Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#181115
Klar, es soll jeder seine eigene Meinung haben, aber wenn ich das so lese:
Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sind zum Neustart der Saison nach Treffern nur „kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt“ erlaubt. Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen seien zu unterlassen, berichtete das Blatt am Freitag unter Berufung auf ein internes Papier („Covid-19 Organisationsrundschreiben Sonderspielbetrieb“) der Deutschen Fußball Liga (DFL).

https://sport.orf.at/stories/3062495/

Keine Ahnung, wo beim Torjubel das Problem sein soll, da die Spieler sowieso täglich zusammen trainieren bzw. spielen, wo es natürlich auch keinen Mindestabstand gibt. Jetzt muss man sich also nach einem Tor schon überlegen, was man tun darf. Da bleibt jede Emotion total auf der Strecke. Wenn ich dann noch so die anderen Regelungen lese, dann muss ich sagen, hat das nichts mit jenem Fußball zu tun, den ich sehen will. Da verzichte ich drauf. Fußball ist Emotion - zumindest für mich. Gibt es diese weder am Platz noch in den Fan-Kurven, dann brauch ich es nicht. Es wirkt irgendwie total "steril" und tut schon beim Lesen weh.
#181180
Ich bin sehr überrascht, dass die Regierung jetzt offenbar doch zu Kompromissen beim Quarantäne-Konzept bereit war. Sicher gut und sinnvoll. Meinerseits auch Respekt an die Beteiligten der Bundesliga, die hier offenbar gut verhandelt haben. Wie man lesen kann, ist jetzt theoretisch auch die Fortführung der 2. Liga wieder möglich. So recht glauben dran tu ich aber nicht. Wenn ich das aber richtig verstehe, darf jetzt auch unsere Mannschaft ab 15. Mai wieder gemeinsam trainieren.

Spannend werden auch die weiteren Gespräche, wenn man die Statements vom Sportminister liest:

Wir wollen so wenig wie möglich einschränken, aber von einem Normalbetrieb mit Publikum sind wir noch weit entfernt.

Mir ist wichtig zu betonen, dass es eine Sehnsucht gibt, am Event teilzunehmen. Das ist jetzt nicht das Gleiche, weil man merkt ja im Fernsehen, dass es nicht dasselbe ist. Wie es ab September weitergeht und nächstes Jahr, das gehört geplant - auch für untere Ligen. Dieser Schritt ist ein großer Schritt.
#181188
Auch im Amateurfußball läuft der Betrieb langsam wieder an. Allerdings muss auch dort Abstand gehalten werden, was es auf Dauer schwierig macht. Ebenso im Nachwuchsbereich. Offen ist auch der Spielbetrieb:

Fortsetzung erst im Frühjahr?
Die große Frage bleibt jene nach dem Zeitpunkt, ab dem auch im Amateurbereich wieder Meisterschaften ausgetragen werden dürfen. Mit einem Start der neuen Saison im Spätsommer darf derzeit nicht gerechnet werden. Eine ins Spiel gebrachte Alternative wäre demnach, die Ligen im Frühjahr 2021 mit Stand des Abbruchs vor einigen Wochen wieder fortzusetzen.

Am Dienstag ließen die Verantwortlichen jedoch durchblicken, dass sich die Möglichkeit eines Ligastarts für die Amateurligen heuer doch noch ergeben könne. „Wir werden alles tun, dass die Meisterschaften im Herbst wieder starten können“, betonte Windtner. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) verwies auf die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten. „Wie es bis jetzt gelungen ist, bin ich sehr zuversichtlich – auch für untere Ligen und Klassen“, sagte Kogler.

https://sport.orf.at/stories/3062580/

Ich hoffe sehr, dass man eine Möglichkeit findet, dass die Vereine nicht bis Frühjahr 2021 und damit über 1 Jahr ohne ein einziges Spiel pausieren müssen. Ich denke, das wäre auch für die vielen kleinen Dorf-Vereine ein Problem. Das Interesse würde nachlassen und natürlich fehlt auch vielen Nachwuchs- bzw. Amateurspielern die nötige Praxis. Man darf nicht vergessen, dass auch von dort immer wieder Spieler in den Leistungs- bzw. Profifußball kommen. Angesichts des immer weiteren und erfreulichen Rückgangs an Erkrankungen sind weitere Einschränkungen bzw. Verbote aus meiner Sicht immer schwerer zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
By AlexR
#181191
Via "Shirtum.com" kann man sich, so man Fan eines italienischen Vereins für 5 Euro ein Los kaufen und ein Shirt gewinnen. Der Reinerlös geht an soziale Einrichtung. Die meisten Auktionen gehen noch 2 Tage, manche sind jedoch schon Donnerstag Abend zu Ende.
#181211
Es soll jeder zum Wieder-Starten des Fußball stehen wie man will, aber unter den ganzen Regeln leidet für mich total die Emotion, wenn ich das so lese. Da kann man nicht mal mehr beim Torjubel die Emotionen rauslassen. Ich versteh diese Regelung zB nicht. Auch wenn man vor einem Freistoß eine Mauer macht, steht man eng beisammen. Aber ein Torjubel ist verboten? Das versteh, wer will, ich nicht. Spannend wird auch, wer eventuelle Regelverstöße bestraft. Die Schiedsrichter sehen sich dafür nicht zuständig. Also gut möglich, dass in Zukunft aufgrund von TV-Bildern Geldstrafen der Behörden gegen Spieler ausgesprochen werden: https://sport.orf.at/stories/3062600/

Also sorry, aber mit "echtem" Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Gänzlich skurril wird es, wenn der Teamarzt von Hoffenheim ernsthaft das andenkt:
Mund-Nasen-Schutz für Spieler?
Den kontrovers diskutierten Vorschlag, Fußballer sollten während des Spiels einen Mund-Nasen-Schutz tragen, findet der Mediziner nicht abwegig. „Darüber sollten wir uns Gedanken machen“, forderte Frölich. „Aktuell scheint das Thema zwar abgeschlossen zu sein, aber es wird uns noch länger beschäftigen. Es ist für mich kein gutes Beispiel, ohne sichtbare Einschränkungen einfach loszuspielen.“ Man könnte auf den Mundschutz die Nummer der Spieler schreiben – „das könnte sogar eine weitere Werbefläche sein“.

https://sport.orf.at/#/stories/3062597/

Gerade von einem Mediziner hätte ich mir hier was anderes erwartet. Einfache Frage an ihn: Schon mal probiert, bei 30 Grad mit diesem Ding vor dem Mund beim Laufen genug Luft zu bekommen? Will der da einen Kreislauf-Kollaps nach dem anderen riskieren? Unglaublich eigentlich.
#181214
Ganz einfach: Nach einem Tor stellen sich alle mit 1 m Abstand auf, dann bekommt jeder einen Mundschutz und dann folgt der Torjubel. Vor dem Wiederanpfiff legen alle den Mundschutz wieder ab. :dance: :doh: :fad:
#181215
Man kann es durchaus mit Humor sehen, hilft wohl auch wirklich bei diesem Schwachsinn. Aber ein Arzt sollte es eigentlich besser wissen. Überrascht bin ich, wie gut die Bundesliga mit dem Gesundheitsministerium offenbar verhandelt hat, wenn man es mit Deutschland vergleicht. Dort wird bei einer bestätigten Infektion die gesamte Mannschaft unter Quarantäne gestellt, in Österreich wird nur der betreffende Spieler rausgenommen. In Deutschland besteht Maskenpflicht für Trainer, in Österreich nicht. Wurde heute im ORF so bestätigt. Man kann dieses oder jenes an der Bundesliga kritisieren, aber hier haben Ebenbauer und Co. wirklich gut gearbeitet mit ihrem Konzept. Es gibt jetzt übrigens auch eine Arbeitsgruppe, die sich damit beschäftigt, wie man auf absehbare Zeit wieder vor Publikum spielen kann. Vielleicht zeichnet sich auch da eine gute Lösung ab.
#181233
Mysteriöse Geschichte da beim LASK, hat eh sicher jeder inzwischen mitbekommen: https://sport.orf.at/stories/3062651/

Abgesehen davon, dass so ein Verstoß gegen die Vorschriften selbstverständlich zu ahnden wäre, frag ich mich, aus welchen Gründen und vor allem wer auf die Idee kommt, beim Verein einzubrechen und am Trainingsgelände eine Kamera zu installieren.
Benutzeravatar
By tobi
#181241
naja das gerücht ging ja schon einge zeit um, dass sich der lask nicht an die bestimmungen hält, hat sogar letzte oder diese woche polizeibesuch bekommen, da es eine anzeige gab, da war aber alles sauber ... viell. wurden die verantwortlichen kurzfristig informiert und man hat ein paar spieler im stadion schnell versteckt ... der lask hat ja gute kontakte zur politik, wirtschaft und sicher auch zur exekutive ...

in pasching habens auch einen neuen trainingsplatz durchgeboxt ... da gibt es viell. auch noch eine offene rechnung ...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 57
TFV Cup 2023/24

Das entscheiden doch die Vereine, was ist denn das[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]