Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#183146
Dann müsste man die Entscheidungen mit den maximal erlaubten 10.000 wieder rückgängig machen. Dazu ist mir nichts bekannt. Und das wäre auch nicht förderlich. Denn noch länger ohne Publikum hält wohl kein Verein durch. Ich gehe daher nach wie vor davon aus, das wir im Herbst wieder in´s Stadion dürfen. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Solche Steigerungen wie derzeit, so unerfreulich sie natürlich sind, wird es in den nächsten Jahren immer wieder geben. Daran werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen.
Benutzeravatar
By lady
#183148
Vielen sind die möglichen Konsequenzen noch immer nicht bewusst und der Leichtsinn nimmt zu, was ich absolut nicht verstehen kann. Vorschriften sind einzuhalten, denn letztlich müssen alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche wieder darunter leiden. Hausverstand benutzen!
#183152

wacker 4ever hat geschrieben:Dann müsste man die Entscheidungen mit den maximal erlaubten 10.000 wieder rückgängig machen. Dazu ist mir nichts bekannt.
Noch ist ja auch die Maskenpflicht in anderen Bereichen nicht zurück, wird so wie ich das einschätze aber auch wieder kommen, bis September ist dann vor allem noch viel Zeit um auch die 10000 zurück zu nehmen.
Und bevor durch Fußballspiele viele neue Cluster entstehen die einen neuerlichen Lockdown auslösen könnten, werden keine/wenige Zuschauer ins Stadion dürfen. Denn den worst case=Lockdown würden deutlich mehr als "ein paar Fußballvereine" wirtschaftlich nicht mehr überleben.

An "solche Steigerungen" werden wir uns erst gewöhnen müssen, wenn es wirksame Behandlungsmöglichkeiten (Impfung) gibt, dann hat es nämlich jeder selbst in der Hand sich zu schützen, aktuell kann sich die Gesellschaft nur gesamtheitlich schützen, das geht aber nur durch Solidarität und mit gewissen Einschränkungen aller.
#183153
Also von diesem "Worst Case"-Szenario wie Du es beschreibst, geh ich aktuell nicht aus. Denn man darf nie die Zahlen allein betrachten, sondern muss sie immer in Relation sehen. Da bin ich diesmal voll auf der Linie unserer Bundesregierung. Sprich, man muss die Rücknahme der Maßnahmen beibehalten und trotzdem natürlich auch auf die Gesundheitssituation achten. Diese stellt sich aktuell so dar, dass die Infektionen klar zuordenbar sind. Daher würden wieder verschärfte Maßnahmen nichts bringen. Gerade jetzt braucht es positive Stimmung, damit unser Land wieder in Schwung kommt. Daher muss man jetzt den Spagat sozusagen parallel schaffen. Und zu Deinem letzten Satz: Ich denke, es ist mittlerweile klar, dass uns dieser Virus ein Leben lang begleiten wird. Egal ob es Medikamente oder Impfungen gibt. Wir müssen uns jetzt einfach dran gewöhnen. Taugt zwar keinem, klar, ist aber die Realität.
#183154
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es einen neuerlichen Lockdown geben wird, weil man inzwischen auch dazu gelernt hat, wie man es besser unter Kontrolle haltet. Man muss aber auch so ehrlich sein, Fußballspiele, genauer gesagt vor allem die Fantribünen, vereinen einfach mehrere Faktoren, die nachweislich die Übertragung fördern. Man steht eng zusammen, durch das Singen hast ein Haufen Aerosole in der Luft... Das sind schon optimale Verbreitungsmöglichkeiten.

Natürlich wird uns der Virus ein Leben lang begleiten, solange es aber effektiv keine Behandlung gibt, wird man sich nicht alla Trump hinstellen und sagen, das Virus wird schon irgendwie wieder verschwinden.
#183155
Wer Trump ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen. Aber nochmal: Egal, ob es Medikamente gibt oder vielleicht in paar Jahren (!) eine Impfung, wir müssen jetzt damit leben. Deine Beschreibung, wie es auf einer Fan-Tribüne abläuft, ist vollkommen richtig. Stimmt alles. Nur, wenn man so argumentiert, dann dürfte man das nie mehr zulassen. Weil dieses Risiko besteht in 2, 5 oder 10 Jahren genau so wie jetzt. Wie gesagt, meine Devise geht aktuell mit jener der Regierung konform: Möglichst viel bzw. immer mehr wieder zulassen, aber Infektions-Ketten schnell eindämmen und unterbinden. Sprich, in Zukunft kann es kein "entweder - oder", sondern muss es ein "sowohl - als auch" geben.

Kleiner Side-Step: Die Regierung erlaubt in Kürze auch in der Nacht-Gastronomie mehr - mit Sektoren - vielleicht auch eine Idee für den Fußball, falls es funktioniert: https://orf.at/#/stories/3172123/
#183156
Weil dieses Risiko besteht in 2, 5 oder 10 Jahren genau so wie jetzt.
Da hat man dann aber-hoffentlich - eine Impfung, Medikamente etc....derzeit eben nicht

Und jetzt schon drüber zu jammern wo es noch weit weg ist, ist genauso wie sich über die zeitgleichen Vereinsabend und Kapfenberg-Spiel aufzuregen.
#183157
Es wird nicht gejammert, es wird diskutiert. Und ich hoffe, niemand glaubt ernsthaft, dass durch eine Impfung oder ein Medikament das Risiko verschwindet. Durch ein Medikament logischerweise schon mal gar nicht, durch eine Impfung auch nur sehr bedingt. Beides wäre gut und wichtig, völlig klar. Aber auch dann kann es immer noch zu Situationen wie der aktuellen kommen.
Benutzeravatar
By Rudl
#183202
Gestern wurde diskutiert wenn es auf Grund der Situation personalisierte Karten geben wird, dass dann viele das nicht annehmen werden. Anders sind Abos eh personalisiert :fad:
Benutzeravatar
By AlexR
#183203
Eigentliich nicht.
Auf dem Abo steht nur mein Name.
Personalisierte Karten sind meistens um Foto, Geburtsdatum, etc ergänzt.

Ich werde natürlich auch nächste Saison ein Abo nehmen, sollte man aber eine gewisse Zeit nur mit personalisiertem Ticket hingehen können, dann werde ich darauf verzichten.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 57

Naja, wenn die Vereinsführung nach einem Prot[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]