Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#180546
Wenn mir wer noch erklärt wie ich das machen kann.
Wollte das schon einmal woanders machen und habs damals auch nicht geschafft
Aber ich dachte mir über den Profifussball wird ja eh im Corona Hauptthema diskutiert.
#180732
Ich hab jetzt echt auf das Datum schauen müssen. Aber nein, heute ist nicht der 1., sondern der 24. April. Schon kurios, auf was manche Leute so kommen.

Vielleicht könnte es aber ein anderes Problem geben: Wir werden derzeit sehr auf Abstand trainiert. Ich hoffe, das muss nicht ewig so sein. Aber derzeit ist es so. Inwieweit geht dann ein Spieler, egal ob Profi oder Amateur, in einen engen Zweikampf, wie sie beim Fußball Standard sind? Oder inwieweit ist da im Hinterkopf, dass man Familie daheim hat oder auch Eltern in einem gewissen Alter? Schwirrt das herum, bevor man den Gegenspieler attackiert oder ist das kein Problem? :fad:
#180781
Heute überraschend eine Antwort auf mein Mail (schon das zweite, das erste blieb unbeantwortet) betreffend des Amateurfussballs bekommen:
vielen Dank für Ihr heutiges Mail, zu dem wir Folgendes mitteilen dürfen: Dieses Worst Case Szenario, das der Vizekanzler gestern angedeutet hat, hängt davon ab, wann eine Impfung möglich sein wird - vor allem aber, wann eine entsprechende Durchimpfungsrate gewährleistet werden kann. Ob dies allerdings schon im März 2021 sein wird, kann derzeit leider nicht abgeschätzt werden.
Also rechnet der ÖFB eh gar nicht dass die Saison 2020/21 im Amateurbereich gespielt werden kann....??
#180785
Es klingt in der Tat so, ja. Sollte dem so sein, woran ich nicht glauben will, werden wohl einige kleinere sogenannte Dorf-Clubs gar nie mehr spielen, weil sie das nicht überleben. Wäre auch für den Breitensport ein enormer Verlust, sollte hier ab September tatsächlich nicht gespielt werden dürfen.
Benutzeravatar
By lady
#180790
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Apr 2020, 15:59 Es klingt in der Tat so, ja. Sollte dem so sein, woran ich nicht glauben will, werden wohl einige kleinere sogenannte Dorf-Clubs gar nie mehr spielen, weil sie das nicht überleben. Wäre auch für den Breitensport ein enormer Verlust, sollte hier ab September tatsächlich nicht gespielt werden dürfen.
Abwarten und schauen, wie sich die Situation in Österreich und in den Nachbarländern entwickelt bzw. welche sinnvollen, d. h. aussagekräftigen Antikörper-Tests in kurzer Zeit entwickelt werden, die auch für viele finanzierbar sind. Da bringt die große Konkurrenz international sicher Vorteile.
Es geht im Breiten- und im Spitzensport um jene Sportarten, die eben nur als Mannschaft Sinn machen. Das beschränkt sich nicht auf Fußball, das gilt für Kulturvereine genauso!
#180791
Eben, deshalb bin ich ja gegen übereilte Absagen, weil man da in verschiedensten Bereich (Sport, Kultur, allgemein im Gesellschaftsleben) viel kaputt machen würde. Vorsicht weiterhin ja, aber bitte alles mit Maß und Ziel. Denn selbst wenn die ersehnte Impfung heraußen ist, das Risiko bleibt auch dann. Würde man das Risiko weiterhin ganz unten halten wollen, dürfte man nie mehr im Leben was zulassen, sondern müsste so weiter tun, wie die letzten Wochen. Und das kann natürlich niemand wollen.
#180856
In diesen Zeiten haben die vielen Verbandsfunktionäre wenigstens was zu tun....können jedes Monat einen neuen Zeitplan ausarbeiten :joker:

Aus der NÖN
Unterhaus
Ab 15. Mai können die Amateurklubs wieder trainieren, auch im Nachwuchsbereich – unter Einhaltung der Abstandsregeln. Körperkontakt dürfe es aber nicht geben, erklärte Sportminister Werner Kogler. „Im schlimmsten Fall bis zur Entwicklung einer Impfung oder eines Medikaments.“
NÖFV-Präsident Hans Gartner denkt über einen „optimistischen Zeitplan“ nach: „Mit einem Meisterschaftsstart am 4. September, sofern ab Anfang August normales Teamtraining und Vorbereitungsspiele zugelassen werden.“ Am kommenden Dienstag tagt das Sportreferat, soll sich mit der Ausarbeitung „gebotener Bestimmungsänderungen“ beschäftigen.
#180857
Ergänzen sollte man noch, dass Kogler gemeint hat, er könne sich Spiele dann vorstellen, wenn jeder Spieler davor getestet wird. Dass dies im Amateur-Bereich schlicht nicht möglich bzw. finanzierbar ist, sollte klar sein. Ich schätze den Optimismus eures Verbands-Präsidenten, aber es hat gestern eher so geklungen: Heuer - no! Anfang nächsten Jahres - ebenfalls no! Aber wenn man bis zu einem Impfstoff warten muss, können viele Vereine zusperren und in den Dörfern geht was Wichtiges verloren.

Bei euch gibt´s eh schon ein - wenn man so will - 1. "Opfer": https://noe.orf.at/stories/3046217/
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 57

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]