Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#186955
Rudl hat geschrieben: 18. Sep 2020, 23:08 Würde da reklamieren!

Mal schauen, wie oft ich das Abo überhaupt nutze. Außerdem ist eh immer wer aus unserer Gruppe nicht da. Und sonst ist nicht derart viel frei.

Prinzipiell extrem Luft nach oben im gesamten Service. Die ganzen Probleme, die aufgetreten sind, sind hoffentlich eh intern bekannt und versucht man nicht zu wiederholen.

Wenn man sich das Stadion so angesehen hat, dann wird es nicht viele Tagestickets für die Süd geben. In unserem Bereich nur ca 7 Sitze frei, in den ersten Reihen detto.
#186961
Ich hätte es jetzt nicht so schlecht organisiert gefunden. Ich werde dem Verein aber noch gesammelt meine Eindrücke mitteilen. Aber etwas kann man sich bitte künftig sparen: Dass Security-Leute auf die Tribüne kommen und Leute zurechtweisen. Total unnötig sowas.
Benutzeravatar
By Rudl
#186967
Ich weiß nicht ob es unnötig ist. Was würdest du machen, wennst strikte Anweisung und Megasitzungen hinter dir hast, damit das Spiel überhaupt über die Bühne gehen kann. Innsbruck hat einen Grünling als Bürgermeister, der den Rudi (nicht mich) mag. Und das Megaprojekt, die Coronampel, da ist die Roulettekugel auf Orange stehen geblieben. Und da es von den Behörden abhängt, hatte uns ja passieren können, dass wir nur ein paar Hundert Leute rein lassen dürfen. Oder mich allein halt :winken:
Benutzeravatar
By joxl
#186968
Bezüglich Gitter habe ich ein Mail an den Verein geschrieben. Zur Aboabwicklung - da habe ich von diversen Kollegen leider nichts Gutes gehört, ist ziemlich viel schief gelaufen, auch bei mir.
#186980
Gegenüber der TT vom Sonntag bilanziert Felix den Ablauf beim 1. Spiel als positiv. Ich hätte jetzt auch nichts sagen können. Die Gitter stören, ja, absolut, aber ich denke, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Die werden sicher nicht abgebaut. Darauf würd ich gar nicht hoffen. Betreffend Abos weiß ich natürlich nicht, was Du meinst, aber bei mir hat es problemlos geklappt.

@Rudl: Ja, so gesehen hast Du natürlich recht. Ich denke, wir sind diese Bedingungen alle einfach noch nicht gewohnt. Und ich hoff auch nicht, dass das Gewohnheit wird. Denn irgendwann möchte ich wieder gegenüber stehen.
#188276
Die einzig richtige Entscheidung, weil man am Vortag nie weiß, was am nächsten wieder daher kommt bei dieser Regierung. Ansonsten müsste man unter Abonnenten auswählen, wer rein darf und wer nicht. Das sorgt nur für böses Blut. Von daher richtig so. Bei uns ist es gut, dass mit Stand jetzt immer alle mit Abo in´s Tivoli können. Aber wer weiß, was bis Freitag passiert. Behörden in "roten" Regionen können jederzeit nochmal verschärfen. Dass die Spiele im Tivoli ohne Probleme abgewickelt wurden, ist dann zweitrangig. Es lebe der Aktionismus.
#188291
Liebe Wackerfans,

der zweite Lockdown steht uns bevor bzw. hat Deutschland und somit auch die Bundesliga schon erreicht. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir unseren Lieblingsverein eine zeitlang nur mehr von zuhause aus unterstützen können.

Wir sind schon seit einiger Zeit dabei uns die Köpfe zu zerbrechen wie man Geisterspiele bzw. den Konsum von Fußball alleine zuhause vor dem TV oder Laptop irgendwie gemeinschaftlicher und spannender gestalten kann.

Mir persönlich gehen die Emotionen der anderen Stadionbesucher und der Support ab, für andere ist es vielleicht der Austausch mit der Fußballtruppe die normalerweise im Umkreis steht oder was auch immer.

Glaubt ihr würde es Sinn machen hier eine App zu entwickeln oder braucht es sowas nicht.

Kurz mal was unsere aktuelle Idee wäre.

Variante 1 - Fan Challenge:
Man startet die App wenn das Match beginnt. Nun kann man sein Spiel auswählen und beginnen über eine Aktion am Telefon (Wischen, Klicken, was auch immer) sein Team zu unterstützen. So muss man versuchen gemeinsam ein Ziel zu erreichen bevor es die Fans des Gegners mit ihren Interaktionen schaffen. Also z.B. hat jede Interaktion den Wert von einem Punkt und gemeinsam muss man 200 Punkte erreichen, wer das als erster schafft „crasht“ z.B. das Handy der gegnerischen Fans und auf deren Screens wird ein kleines Video der Gewinner abgespielt oder Fotos der Gewinner eingeblendet.

Wenn ich das Team besonders stark unterstütze könnte auch möglich sein, dass ich vielleicht 10 Sekunden zeit habe eine Nachricht aufzunehmen und diese dann versendet wird.


Variante 2 - Emotionen sichtbar machen.
Eine andere Idee wäre, dass ich live während dem Spiel in der App meine Emotionen kundtun kann, also wie im Stadion (Jubeln, Team aufbauen wenn es grad schlecht ist, Team anfeuern wenn es grad gute Aktionen hat, Fluchen), alles natürlich jugendfrei uns mit fixen icons/animationen. So ergeben sich heatmaps welche die Stimmung in der Fangruppe darstellen. Umso aktiver ich bin umso sichtbarer werde ich.

Die Wunschvorstellung wäre, dass diese Interaktion auch in Streams gefeatured wird und vielleicht auch mal im Stadion zu sehen ist. Da ja nicht immer alle Fans im Stadion sein können, wäre es doch cool, wenn die welche nicht live dabei sein können auch irgendwie im Stadion sichtbar gemacht werden.

Was macht ihr im Moment wenn ihr Fußball schaut nebenbei oder seit ihr zu 100% fokusiert auf das Spiel?

Sind mal erste Ideen und ich würde mich über einen kreativen und konstruktiven Austausch freuen, sodass das Fußball schauen auch allein daheim zu einem sozialen gemeinschaftlichen Event wird.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 57

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]