Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By cesc
#186841
Rudl hat geschrieben: 16. Sep 2020, 12:29
cesc hat geschrieben: 16. Sep 2020, 06:10 Ihr könnts euch da lange über die Stehplätze aufregen, wenn es die BH Ried erlaubt und die in Innsbruck nicht, dann ist es so. Und die Bundesliga kann da halt genau gar nichts dafür
Ich glaube nicht dass es so ist. So was hätte keine BH genehmigt und dann find ich schon, dass es die Bundesliga was angeht. Aber wissen tu ich es nicht
https://www.austriansoccerboard.at/topi ... t=11120102

Warum sollte ein Rieder lügen? Auf der Homepage loben sie auch noch ausdrücklich wie gut sich ans Sicherheitskonzept gehalten wurde. Wenns Probleme geben würde, hätte man das angesprochen, ansonsten schneidet man sich ja ins eigene Fleisch
Benutzeravatar
By Rudl
#186842
Die Fernsehbilder haben ja für sich gesprochen. So geht das nicht. Schau dir mal das Sicherheitskonzept in Innsbruck an und dann siehst du in Ried Fans als wäre nie was gewesen. Wenn das so durchgeht, pfeife ich mich in Innsbruck auch nichts...
#186843
Ich gehe schon davon aus, dass es offiziell Sitzplätze waren. Die Leute sind halt trotzdem gestanden, was eigentlich ganz klar nicht erlaubt ist. Und da versteh ich schon, wenn man sich wie Rudl fragt, warum es bei uns ebenfalls ganz offiziell untersagt ist, aufzustehen und da sogar Konsequenzen angedroht wurden.

Ansonsten hoffe ich, dass das Spiel trotz der Meldungen aus Wien am Freitag normal stattfinden kann. Die Tivoli-Pause für uns Fans war jetzt lange genug.
Benutzeravatar
By AlexR
#186846
Rudl hat geschrieben: Wenn das so durchgeht, pfeife ich mich in Innsbruck auch nichts...

Also, wenn die Bundesliga das entscheiden soll, warum hat sich dann die Szene mit dem Verein und den Behörden der Stadt Innsbruck zusammen gesessen?
Kannst eh, wenn du willst, dass der Verein eine Strafe von der Behörde bekommt.

Der Bundesliga ist das egal, solange die Behörden kein Problem haben (in Altach haben sie eh ein Problem mit dem Stehen). Solange die Bundesliga spielen darf, ist der Bundesliga egal, was in Ried passiert etc.
Benutzeravatar
By Rudl
#186881
Da ich mein Mail nicht nur Richtung Bundesliga gesendet habe, sondern auch an die Behörde, die das ja ja zu kontrollieren und wenn notwendig auch zu sanktionieren hat,, will ich euch die Antwort nicht vorenthalten. Ich habe deshalb geschrieben, weil es eigentlich alle Fans angeht und wenn man laufend solche Fernsehbilder zu sehen bekommt, es zu weiteren Einschränkungen kommen könnte.Man sieht das ja. Ab Montag darf man mit mehr als zehn Personen nicht mehr zusammensitzen.Ein Mitgrund dessen ist auch, das gemeinsame Feiern nach Fußballspielen und daraus entstandene Cluster. Und so könnte es bald wieder aus sein, mit dem Stadionbesuch. Ich meine, das wäre eh konsequenter und ob es so Spaß machen wird, ich weiß nicht. Aber es steht jeden frei. Und Verein und Spieler können für die Situation nichts dafür. Geisterspiele sind grausig. Also sollte man versuchen, dass die nicht alleine sind!

Hier die Antwort aus Ried:
Sehr geehrter Herr Tilg,

zu Ihrem Feedback dürfen wir mitteilen, dass für das Fußballspiel SV Ried gegen WSG Wattens eine gesundheitsbehördliche Bewilligung für 2.700 Besucher (statt 7.336 möglichen Besuchern) auf Grundlage des vorgelegten, sehr umfangreichen Präventionskonzeptes erteilt wurde. In der Josko Arena befindet sich der Heimsektor auf der Westtribüne. Die gesamte Westtribüne wurde im Schachbrettmuster mit Sitzschalen (mit dem erforderlichen Abstand) ausgerüstet. Wenn sich Fans aufgrund des Spielverlaufs bzw. der herrschenden Emotionalität von ihrem Sitzplatz erhoben haben, so war es tatsächlich so, dass die Fans zu einem weit überwiegenden Teil an ihren Sitzschalen stehen geblieben und von dort angefeuert haben sind. Dies also auch im Schachbrettmuster. Die von Ihnen geschilderten Umstände können daher nicht in diesem Ausmaß nachvollzogen werden. Jedoch werden Ihr Feedback bzw. Ihre Kritik von der Behörde ernst genommen und werden diese auch in zukünftige Gespräche mit der SV Ried bzw. in zukünftige Gespräche einfließen.

Mit freundlichen Grüßen!
Für die Bezirkshauptfrau:

Mag. Heidemarie Schachinger
Bezirkshauptmannschaft Ried
4910 Ried im Innkreis • Parkgasse

#186882
Eine sehr nichtssagende Antwort. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn bei uns morgen Leute stehen. Und ganz ehrlich: Wenn man weiß, mit welchen zum Teil fadenscheinigen Argumenten unser wirklich gutes Nord-Konzept abgelehnt wurde, kommt man sich da schon blöd vor. Aber eigentlich musst ja derzeit fast noch froh und dankbar sein, dass die heute verkündeten Einschränkungen "nur" den privaten Bereich betreffen. Diese Auswirkungen werden halt Wirtschaft und Tourismus auch stark merken.
Benutzeravatar
By Rudl
#186884
Österreich jammert, dass es ungerecht sei und hat es mit Kroatien nicht anders gemacht. Zwar gab es da schwer betroffene Gebiete, aber in Istrien wo die Urlauber zumeist zu finden sind, haben sich die Zahlen kaum von den Unseren unterschieden...
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 57
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]