Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Stf2311
#186782
Das ist reine Politik. Der Hacker sträubt sich als SPÖler dagegen, außerdem ist Wahlkampf. Willi wird der Bundespartei hier nicht ans Bein pinkeln, daher glaube ich, dass er als Stadt die Maßnahmen "freiwillig" umsetzen wird. Wenn die Ampel Gesetz ist, dann kommt sowieso keiner mehr aus.
#186788
Felix bezeichnet gegenüber der TT eine mögliche Reduktion auf 500 Zuschauer wörtlich als "verheerend" und meint, die Zahl hätte man mit den Abos bereits erreicht. Näher wird das nicht ausgeführt.

Es gibt aber News:

Orange bringt faktisch kaum Änderungen
Die Welle an Orange- und Gelbschaltungen ist faktisch weniger dramatisch, als es im ersten Moment geklungen hat. Denn es werden großteils jene Maßnahmen, die ursprünglich für Orange vorgesehen waren, gar nicht umgesetzt. So wird sich an den Schulen und bei Veranstaltungen nichts gegenüber den zuletzt vereinbarten Verschärfungen ändern, erfuhr die APA.

Das heißt, man verzichtet beispielsweise sowohl auf eine weitere Besucherreduktion bei Events als auch auf die Möglichkeit zum Homeschooling in der Oberstufe. Die Schaltungen sollen damit im Wesentlichen nur dazu dienen, die Aufmerksamkeit in aktuell von der Pandemie stärker betroffenen Regionen zu erhöhen. Appelliert wird etwa, entsprechende Sicherheitskonzepte in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen einzuhalten.

https://orf.at/stories/3181369/

Ok, wenn das jetzt so stimmt, können wir eh froh sein. Aber ganz ehrlich: Dann ist das alles eigentlich nur eine plakative Show, oder?
By Stf2311
#186789
Ich denke das machen die, weil das Gesetz noch fehlt. Wenn das da ist, bin ich gespannt, ob das anders läuft, denn die Bestimmungen werden ja nicht umsonst gemacht worden sein.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle ins Stadion können die wollen.
#186790
Ah so, da könntest recht haben. Sprich, Du könntest als Veranstalter dann wohl mangels Gesetz gegen diese Auflagen klagen und würdest wohl von jedem Gericht recht bekommen. Meinst, dass es deshalb so gemacht wurde?
By Stf2311
#186791
ja, weil die Maßnahmen sind nicht sanktionierbar. Ich befürchte, dass wir die Ampel noch in vollen Zügen genießen werden. Die Maßnahmen werden bei gesetzlicher Grundlage dann halt verpflichtend. Sonst bringt die Farbe ja nichts wenn gelb und orange das gleiche ist.

Und darum haben sie das auch bundesweit verschärft, weil die Ampel gesetzlich noch nicht greift, als Übergangslösung.
#186792
So hab ich das noch gar nie gesehen. Du solltest Analysen beim Armin Wolf machen. :bier: Aber eigentlich ist das längst nicht mehr lustig. Und die Grünen machen bei dem ganzen Wahnsinn mit...

Und abseits vom Fußball kann ich euch aus meiner beruflichen Praxis eines sagen: Ich war heute arbeiten und nach dieser Meldung von "Tirol heute" kommen 2 Bewohner, die halt geistig nicht mehr so fit sind, nacheinander zu mir und fragen mich voll Entsetzen, ob sie jetzt wieder wochenlang eingesperrt werden. Die wissen oft gar nicht, was sie anrichten, diese Trottel. Sorry für den Ausdruck, aber das musste jetzt raus.
#186807
Noch ein Nachtrag zu gestern, denn so ganz klar ist immer noch nicht alles: https://orf.at/stories/3181413/

Sehr wundern tut man sich ja, wenn man sich diese Zahlen genauer anschaut: https://tirol.orf.at/stories/3066904/

Laut Radio Tirol wurde inzwischen von mehreren Seiten bestätigt, dass Innsbruck sozusagen knapp an der "Roten Karte" vorbeigeschrammt ist. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Da hätten wir jetzt wesentlich andere Probleme als "nur" Fußball. Denn Rot ist, soweit ich das verstanden hab, mehr oder weniger mit einem Lock-Down gleichzusetzen.
By Jörg
#186810
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Sep 2020, 23:15 So hab ich das noch gar nie gesehen. Du solltest Analysen beim Armin Wolf machen. :bier: Aber eigentlich ist das längst nicht mehr lustig. Und die Grünen machen bei dem ganzen Wahnsinn mit...

Und abseits vom Fußball kann ich euch aus meiner beruflichen Praxis eines sagen: Ich war heute arbeiten und nach dieser Meldung von "Tirol heute" kommen 2 Bewohner, die halt geistig nicht mehr so fit sind, nacheinander zu mir und fragen mich voll Entsetzen, ob sie jetzt wieder wochenlang eingesperrt werden. Die wissen oft gar nicht, was sie anrichten, diese Trottel. Sorry für den Ausdruck, aber das musste jetzt raus.
Angst und völlige Verunsicherung haben nicht nur Leute, die "geistig nicht mehr so fit sind", sondern andere, betagtere, oft alleinstehende Menschen, die die täglich wechselnden Maßnahmen und teilweise mit einem drohenden Unterton versehenen Horrorszenarien nicht verstehen bzw. verstehen können - Wahnsinn!
#186816
Da hast recht, absolut. Die wissen oft gar nicht, was sie damit anrichten oder es ist wie so oft in der Politik bewusst so kalkuliert.

In der Mittags-Sendung im ORF gab es ein Interview mit Georg Willi: https://tvthek.orf.at/profile/Mittag-in ... h/14064734

Grob zusammengefasst: Es sind zumindest derzeit keine Einschränkungen in irgendeiner Form geplant. Willi meint, Beschränkungen hätten negative gesellschaftliche Auswirkungen, was er aber nicht will. Ich finde, er hat durchaus vernünftig argumentiert. Weiters meint er, die Ampel wird auch in Zukunft keine so klaren Kriterien mehr haben, sondern es wird, auch wenn die Farbe umspringt, durchaus flexibel gehandhabt je nach Situation. Und großteils soll es sich um weniger Vorschriften als vielmehr um Appelle handeln, vorsichtig zu sein. Schon alles etwas verwirrend. Das hört man auch in der Analyse danach vom ORF-Wissenschafts-Chef heraus. So richtig kennt sich keiner mehr aus und es sorgt für mehr Verwirrung als Klarheit.

EDIT:
Wir wissen heute, dass von organisierten Veranstaltungen keine Gefahr ausgeht, solange Abstände gewahrt und Regeln eingehalten werden.

https://tirol.orf.at/stories/3066994/
#186819
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Sep 2020, 14:01 ...
EDIT:
Wir wissen heute, dass von organisierten Veranstaltungen keine Gefahr ausgeht, solange Abstände gewahrt und Regeln eingehalten werden.

https://tirol.orf.at/stories/3066994/
Das klingt aber jetzt sehr gefährlich, siehe Maskenpflicht im Supermarkt - wissenschaftlich erwiesener Schwachsinn und trotzdem wieder da!
Generell gilt: Die vor 11 Tagen veröffentlichten Ampelfarben-Konsequenzen gelten alle nicht (selbst rot heißt natürlich nicht Lockdown), daher sind diese auch wieder online verschwunden. Heute hat etwa der Bildungsminister erklärt: "Die Schule ist auch in orangen Bezirken gelb." Einfach logisch. :bier:
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 57
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]