Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#185443
Es stand/steht irgendwo in den Geschäftsbedingungen, dass Abos übertragbar sind. Ich find´s gerade auf die Schnelle nicht. Außerdem ist es für den Verein unter normalen Umständen nicht relevant, wer genau damit reingeht. Es ist bezahlt, wird am Eingang registriert und damit hat es sich.

Betreffend Stehplätze ging es mir nicht darum, was der Verein selber will. Ist natürlich jedem selber überlassen, welche Tribünen und Bereiche man nutzt oder nicht. Ganz klar. Es geht mehr darum, was von "oben" verordnet wird. Der Einfluss von Politik, Behörden und Co. wird nicht ÜBER- sondern von manchen sogar UNTERschätzt. Ginge es nach diversen Kreisen hätte wir schon seit Jahren keine Stehplätze mehr, wie es bei internationalen Spielen ja (leider) längst üblich ist. Und dass es auch hierzulande Leute gibt, die Fanszenen gerne zurückdrängen bzw. bewusst pauschal in ein gewalttätiges Eck stellen, da kommt man schnell mal drauf, wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt.

Daher gilt jetzt als Grundsatz: Heimspiele unter größtmöglicher Vorsicht vor diesem Virus organisieren. Eine 100 %ige Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Aber ganz genau darauf schauen, dass nur eingeschränkt wird, was unbedingt nötig ist und vor allem auch nur so lange es nötig ist.
#185445
Außerdem ist es für den Verein unter normalen Umständen nicht relevant, wer genau damit reingeht. Es ist bezahlt, wird am Eingang registriert und damit hat es sich.
Das ist nicht ganz richtig, denn der "Ersatz" müsste sich sonst eine eigene Karte kaufen (=Mehreinnahmen für den Verein)
#185446
Das mag rein von der Rechnung so stimmen. Nur darfst nicht vergessen, dass es sowas wie einen Gleichheitsgrundsatz gibt. Sprich, Abonnenten dürfen gegenüber Tagestickets nicht benachteiligt werden. Sprich, Du kaufst im Vorverkauf eine Einzelkarte, kannst dann nicht gehen und gibst sie an Deinen Kollegen weiter. Absolut kein Problem. Das muss eben auch bei Abos möglich sein. Aber da seh ich ohnehin nicht das Problem. Angenommen es gibt im Tivoli einen positiven Fall. Dann werd ich von der Behörde kontaktiert. Ich kann dann sagen, ich war nicht im Stadion, aber man wird von mir schon erwarten können, dass ich den Namen jener Person kenne, der ich die Karte geliehen hab. Das ist alles nicht das Problem. Das Schlechteste was uns passieren könnte, wär sowieso, dass es einen öffentlichen Aufruf gibt so a la: "Es gibt einen positiven Fall. Wer war beim letzten Wacker-Heimspiel im Tivoli-Stadion?" Das wär dann wirklich schlecht für´s Geschäft.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Aug 2020, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
#185447
Hätte mich gewundert wenn Du nicht wieder ein Argument hättest. Bei den Öffis darfst mit der Jahreskarte eines anderen nicht fahren, ist dasselbe. Aber die Jahreskarte ist personalisiert und nicht übertragbar.
#185448
Danke für den Hinweis, hab ich in der Tat falsch formuliert. Ich wollte weniger auf irgendwelche Vergleiche, sondern auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen raus. Ich bin zB auch Jahreskarten-Besitzer bei den IVB (Innsbrucker Verkehrsbetriebe). Da wird bei Vertragsabschluss klar darauf hingewiesen, dass die Karte nicht übertragbar ist und man einen Personalausweis zusätzlich vorzuweisen hat bei einer Kontrolle. Das unterschreibt man so. Ist von daher schon ein Unterschied.

Das einzige, was zumindest im Ansatz "positiv" ist - wobei bei diesem Virus ist an sich gar nichts positiv - ist, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit keine Tageskassen beim Stadion gibt. Nur eine, wo man Akkreditierungen, reservierte Tickets usw. abholen kann. Damit hätten wir endlich nicht mehr das Problem mit den ganzen Sumsern, die 5 Minuten vor Spielbeginn kommen, ewig an der Kassa über den geeigneten Platz diskutieren und ich dann aufregen, wenn sie die Hälfte vom Spiel versäumen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Aug 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
#185449
Ich weiß, dass es diese Einflüsse gibt. Das stützt aber nur mein Argument, dass es nicht gegen den Willen der Vereine geht, denn immerhin haben wir sie noch.
#185450
Stimmt. Aber es ist halt ein Unterschied, ob die (aktuell) 26 Mitgliedsvereine der Bundesliga etwas in Sachen Durchführungsbedingungen entscheiden (so wie bisher) oder ob die Regierung von oben was verordnet, was dann Gesetz ist.
#185466
Ich nehme an, Du meinst die großen Wappen, die anfangs immer auf der West aufgespannt waren? Weißt Du zufällig, mit welcher Begründung sie untersagt wurden?

Dieser Bericht zeigt ja deutlich die diversen Probleme auf: https://orf.at/stories/3177434/

Nicht mal Experten sind sich einig:

Während sich manche Forscher dafür aussprechen, dass die Gesellschaft lernen müsse, mit dem Virus zu leben, riet der Leipziger Epidemiologe Markus Scholz am Freitag von einer Rückkehr zu Großveranstaltungen ab.

Eines sei auch nochmal klar erwähnt:

In den Erläuterungen wird zudem klargestellt, dass Betriebe, Veranstalter und Vereine einen Eintritt oder eine Dienstleistung nicht verweigern dürfen, wenn die Einwilligung zur Datenverarbeitung abgelehnt wird.

Ein besonders mutiges Experiment wagt man ja in Deutschland. Da bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt:

Forscherinnen und Forscher der Uniklinik Halle führen dazu ein Großexperiment am Menschen durch, das wohl in ganz Europa Beachtung finden wird. Dazu sollen am kommenden 22. August bis zu 4.000 freiwillige, gesunde Probanden und Probandinnen zu einem Konzert des Popsängers Tim Bendzko kommen. Die Konzertbesucher sollen dabei möglichst das tun, was sie auch sonst tun: Sich vor der Bühne drängen, auf die Toilette gehen, Getränke kaufen.
Benutzeravatar
By Rudl
#185479
In Mieming war es heute so, dass jemand mit einer Liste durch ging und sich Namen notierte. Bei mehreren Personen einen Namen plus der Anzahl der Begleiter. Nur den Namen, keine Nummer, keine Adresse....
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 57

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]