Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#185421
Wenn du mich nicht angesprochen hättest, hätte ich das auch nicht angenommen. Denn du bist ja auch nicht drauf eingegangen. Und jeder soll seine Meinung haben und die äußern dürfen. Für mich gilt, vor Angst gestorben, ist auch gestorben. Nur ist es halt schwierig. Wäre ich in der Verantwortung würde ich mir ebenso sagen, besser strenger, als es fällt auf ev mich zurück.

Nur darf sich jeder einbringen und Verbesserungsvorschläge machen. Um nichts anderes geht es!
#185426
@Sniper: Zunächst mal danke für Deine Ausführungen. So stell ich mir eine Diskussion vor. Gefällt mir. Aber nochmal: Ich verdrehe nichts, sondern verweise nur auf die Fakten. Die Regierung sagt sinngemäß: Es darf niemandem der Zutritt verwehrt werden, der seine Daten nicht bekanntgibt. Das steht so in der Verordnung. Und ich denke, wir sind uns schon einig, dass solche Gesetze dann grundsätzlich gelten, oder? Wenn jeder erst wieder macht, was er will, können wir uns das gleich sparen. Ich kenn Dich hier normal anders und versteh daher nicht, warum Du das weg diskutieren willst. Das ist ja nicht meine Erfindung, das wurde vom Gesundheitsminister gestern so bekannt gegeben.

Zum anderen: Ich hab kein Problem, zuzugeben, früher auch so gedacht zu haben: Wer nichts angestellt hat, hat auch nichts zu verbergen und braucht ergo kein schlechtes Gewissen haben. Aus vielen Gesprächen mit eben Leuten wie Rudl oder anderen aus unserer Fanszene weiß ich aber auch um Risiken und Gefahren und dass diese Pandemie jetzt dazu verwendet werden könnte, Maßnahmen einschleichen zu lassen, die wir dann nicht mehr loswerden. Daher find ich eine kritische Auseinandersetzung damit sehr wichtig.

Wie gesagt, im Hintergrund bemühen sich derzeit viele Personen darum, die Spieltage zum einen unter möglichst sensiblem Umgang mit diesem Virus, aber andererseits auch fan-freundlich zu gestalten. Da haben die Leute meine vollste Unterstützung.
#185430
Ich muss sagen, ich bin ja selten, nein, eigentlich gar nie mit dem Herrn TFV-Präsidenten einer Meinung. Aber wie er in der KRONE heute angesprochen auf den Fall FC Vomp richtig sagt: Positive Tests werden sowohl im Fußball als auch anderswo immer wieder vorkommen. Da gilt es mit Verantwortung damit umzugehen, aber ohne in Hysterie zu verfallen. Genau das ist es.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 14. Aug 2020, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#185432
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Aug 2020, 21:03 Ich muss sagen, ich bin ja selten, nein, eigentlich gar nie mit dem Herrn TFV-Präsidenten einer Meinung. Aber wie er in der KRONE heute angesprochen auf den Fall FC Vomp richtig sagt: Positive Tests werden sowohl im Fußball als auch anderswo immer wieder vorkommen. Da gilt es mit Verantwortung damit umzugehen, aber ohne in Hysterie zu verfallen. Genau das ist es.
Ist dir schon aufgefallen, dass du oft mit windigen Typen bei diesem Thema einer Meinung bist? Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Threads ;) :D
Und ja, ich will dich nur sekkieren :bier:
#185433
Ja, hast eh recht. Geisler, Kickl usw. Aber wenn ich irgendwann auch noch mit einem Staud oder Nindler einer Meinung sein sollte, dann ist es Zeit, sich einweisen zu lassen. :joker:

Vielleicht noch ein Vergleich zum Thema: Hätte man immer alles einfach so abgenickt, was die Behörden gefordert hätten, hätten wir schon seit Jahren keine wirklich genialen Choreos mit Bengalen mehr gehabt. Nein, man hat sich hier einfach um Lösungen bemüht. Und gerade bei diesem Thema haben Verein und Fanszene bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist, mit sensiblen Themen verantwortungsbewusst umzugehen.
Benutzeravatar
By AlexR
#185437
slad hat geschrieben: 14. Aug 2020, 20:39 @sniper: ganz kurz hat es so ausgesehen, als hättest etwas Seltenes geschafft, halt wirklich nur kurz ... :s :bier: :cafe:

Es stimmt halt schon, was @w4e sagt. Man sollte defintiv aufpassen unter welchen Bedingungen man bereit ist, irgendwohin zu gehen. Denn, gerade im Bereich Fussball ist die Sache die, dass man dann gewisse Punkte nicht mehr verändern kann bzw sich immer weiter (aus der Sicht des Fans) verschlechtern. Siehe die Thematik Überwachung, die zuerst wegen Randale eingeführt wurde und jetzt es zum guten Ton gehört jeden zu filmen, der nur einen gewissen Bereich betritt oder als Normalo bei einem Marsch dabei ist. Oder, der sich beim Fan Container positioniert, weil es sonst nichts gibt.

Wenn dann eine Registrierung da ist, dann wird man diese wohl nicht mehr los und das ist einer der Punkte, die eben skeptisch gesehen werden. Vor allem, was passiert genau mit den Daten und wie dürfen jene verwendet werden. Sowohl aktuell als auch in Zukunft. Was ja die spannendere Thematik ist. Wenn eh schon auf mögliche Möglichkeiten der Verknüpfungen von @Sniper geschrieben wird, dann müsste man sofort gegen eine Abgabe der Daten sein.

Das sind die Punkte, die für einige Fans bzw Fanszenen gerade interessant sind. Da es ja nicht so ist, dass gewisse Behörden nicht liebend gerne mehr Daten über viele Leute haben würden. Die Frage ist, liefert man sie ihnen freiwillig oder nicht.

Darum geht es vordergründig. Die Pandemie wird eh Ernst genommen und gibt ja die ein oder andere Aktion, die mit dieser Pandemie zu tun hat. Nur zur Erinnerung.
By slad
#185438
Der Zug ist längst abgefahren, bei jedem Konzert gibts personalisierte Tickets und das Wackerabo ist es auch schon lange.
Wichtig ist nicht mehr, wann welche Daten gesammelt werden, sondern wann sie gelöscht werden müssen und an wen sie unter welchen Bedingungen weitergegeben werden dürfen. Dafür haben wir die viel gescholtene DSGVO und nicht die Vorratsdatenspeicherung.
#185439
Ja, aber gerade das mit dem Abo ist so ein Beispiel: Ich kauf es, mein Name steht oben und der Verein weiß, wer Abonnent ist. Ein ganz normaler Geschäftsvorgang, wo auch niemand ein Problem haben wird. Die Frage ist nun: Das Abo ist übertragbar, sprich, Du kannst es weitergeben und nicht Du, sondern ein Bekannter ist im Stadion. Muss man das auch bekanntgeben oder nicht? Laut meinen Infos ist an den Tivoli-Eingängen NICHT geplant, dass man sich ausweisen muss. Somit weiß auch niemand, ob Abonnent A im Stadion ist oder sein Bekannter B.

Und das was AlexR oben richtigerweise ausführt, ist ja nur ein Punkt. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass diversen Politikern, Behörden, Funktionären oder wem auch immer, Stehplätze und damit eine kritische Fanszene ein Dorn im Auge sind. Jetzt werden diese "Steher" zumindest vorläufig untersagt. Wär doch "praktisch", dass dann gleich beizubehalten. Gegen solche Tendenzen gilt es sich lautstark aufzulehnen.
By slad
#185441
Es ist eine geschäftliche Entscheidung. Ein Verein, der lieber auf ein Ambiente ohne Stehplätze setzt, wird das tun, ein Verein, der nicht darauf verzichten kann, wird es nicht tun. Dass personalisierte Tickets auch im Fußball kommen, ist nur eine Frage der Zeit, unabhängig von Corona. Man will ja schließlich wissen, wer die Kunden sind, eine Beziehung zu ihnen aufbauen und sie gezielt anschreiben können ...

Fazit: Ein vorrübergehendes Verbot von Stehplätzen wird nur dann zu einem permanenten, wenn die Vereine dahinter stehen. Was jetzt nicht bedeutet, dass es gänzlich unwahrscheinlich ist, aber der Einfluss von Polizei und Politik wird hier meiner Meinung nach überschätzt.

PS: Dass das Abo hochoffiziell übertragbar wäre, ist mir übrigens neu. Es wird mMn lediglich nicht kontrolliert.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 57
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]