Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#159862
wieso haben die zuschauer beim letzten tor mit buhruffen regaiert? hat doch eh rb ein tor geschossen?
Benutzeravatar
By schneexi
#159866
das ganze ist so unglaublich lächerlich, dass man nicht weiss, ob man weinen oder lachen soll. warte schon, wenn in der letzten runde beide teams noch chancen auf den aufstieg hätten, aber nur bei einer gewissen resultat-konstellation. da kann mir keiner erzählen, dass in fuschl nicht zum telefonhörer gegriffen wird.

aber egal, weil mir das championsleague- und euopaleague-zeug eh am arsch vorbeigeht.
By leonardo
#159869
Gratulation an RB Salzburg , ich gönne ihnen den Sieg weil sie die klar bessere Mannschaft waren . Bei den Leipzigern war nicht ein einziger Deutscher in der Startformation.
By freigeist
#159871
Wenn man schon gratulieren muß, dann den FC Salzburg, wie sie international heißen. Hab das schon auf einigen Internetseiten korrigieren lassen :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#159872
Das ist eben genau die Farce bei diesem Projekt. Bei uns in Österreich ist die Aussage, dass der FC Liefering nicht aufsteigen "darf" ja auch falsch. Sie gelten als eigenständiger Verein und dürften von daher bei sportlicher Qualifikation natürlich in die Bundesliga. Sie haben aber einen sogenannten "freiwilligen Aufstiegsverzicht" unterzeichnet.
Benutzeravatar
By mesque
#161518
Weil Sarpsborg gerade 2:0 gegen Besiktas führt (seit der 6. Minute, wenig später hätts 4:0 stehen können/müssen) und ich mich gefragt habe, wer denn die überhaupt sind...Also, wenn man glaubt, unsere Geschichte sei kompliziert und verwirrend:
Die Entstehung des Fußballvereins Sarpsborg 08 FF geht zurück auf das Jahr 1999, als 16 Vereine in Sarpsborg eine Zusammenarbeit unter dem Arbeitstitel "Klubben 2000" starteten, um langfristig eine hochklassige Fußballmannschaft in Sarpsborg aufzubauen.

2000 spielte Sarpsborg FK als höchstklassigster Verein in Sarpsborg in der norwegischen dritten Liga (2. Divisjon) und wechselte den Namen in Sarpsborg Fotball. Am Ende der Saison stieg der Verein jedoch ab und zog sich aus der Zusammenarbeit zurück. Ab 2001 wurde dann der Viertligist Navestad IF mit seiner ersten Mannschaft als FF Sarpsborg gefördert. Ein Jahr später wurde der Name in Borg Fotball gewandelt und der Club stieg in die 3. Liga auf. Im Jahr 2003 stieg der FF Sarpsborg am Ende der Saison ab, jedoch zeitgleich der FK Sparta Sarpsborg in die 3. Liga auf. Ab 2004 wurde nun der FK Sparta Sarpsborg gefördert, Borg Fotball spielte als 2. Mannschaft in der 4. Liga. Am Ende der Saison stieg der Sarpsborg FK in die 3. Liga und 2005 in die Adeccoligaen (2. Liga) auf. In der Saison 2006 erreichte der FK Sparta Sarpsborg den 10. Tabellenplatz.

2007 stieg der FK Sparta Sarpsborg formal wieder ab, da Raufoss IL jedoch keine Lizenz erhielt, behielt der Verein seinen Platz in der Adeccoliga. Nach Verhandlungen steigen die A-Mannschaften von FK Sparta Sarpsborg und Sarpsborg FK in die 7. bzw. 5. Liga ab. Dafür erhält der "neue" Zusammenarbeitsverein SFK Sparta die Zweitliga-Lizenz. Zu Saisonbeginn 2008 wechselte SFK Sparta den Namen zu Sarpsborg Sparta Fotballklub und endete am Ende der Saison auf dem 10. Platz. Das neue Vereinslogo sorgte für heftige Debatten, da es dem des australischen Fußballklubs Sydney FC sehr ähnelte. Der Name wird 2009 schließlich in Sarpsborg 08 Fotballforening gewechselt. https://en.wikipedia.org/wiki/Sarpsborg_08_FF
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#161582
Ob unser Traum, von dem die Tivoli Nord immer singt, irgendwann mal wahr wird, wird man sehen. Aber vielleicht starten wir gemäß der "Mission 2020" unser Europa-Comeback in einem neuen Wettbewerb: https://sport.orf.at/stories/3041850/

Ob das alles Sinn macht, weiß ich zwar nicht, aber so ist das heutzutage im Fußball.
Benutzeravatar
By mesque
#161586
Interessanter Artikel, wo man praktisch nur liest, dass es einen dritten Bewerb geben wird, abe so wirklich inhaltliches gibt es ja noch überhaupt nicht. Die Frage ist, warum man nicht wieder einen Cupsiegerbewerb einführt. Den könnte man ja auch mit einer Quali und Gruppenphase laufen lassen. Und die kleinen Länder könnten da leicht zum Zug kommen, weil z.B der deutsche, englische und spanische Cupsieger meist ohnehin in der CL spielen. Vermutlich wurde der Bewerb auch deswegen abgeschafft. Letztendlich wäre es ja wohl ein Loser-Cupsiegerbewerb für nicht CL-Qualifikanten... Müsste man sich mal ansehen..
Benutzeravatar
By AlexR
#161591
mesque hat geschrieben: 2. Dez 2018, 23:07 Letztendlich wäre es ja wohl ein Loser-Cupsiegerbewerb für nicht CL-Qualifikanten... Müsste man sich mal ansehen..
Es ist geplant, diesen Bewerb mit all jenen durchzuführen, die den Sprung in die Europaleague nicht schaffen, bspw wie heuer Sturm Graz und als Belohnung des Siegers dieses Bewerbes gibt es einen fixen Startplatz in der kommenden Saison der Europaleauge. Zumindest ist das mein Wissensstand.

Ich halte das für einen interessanten Bewerb, da man dadurch mehr Wettbewerbe hat und somit die Spieler mehr Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln können; die ersten Runden vielleicht weniger, aber danach stelle ich mir das schon spannend vor. Durch diesen Bewerb wird man wohl auch versuchen wollen, die sportliche Breite zu verbessern. Nie ein Fehler.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]