Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#140907
Die Polizei in Frankreich ist scheinbar außer überfordert, nur mehr überfordert.
Englische Fans betrinken sich (obwohl Alkoholverbot) und beschädigen ein Auto => einmal Tränengas in die Menge. :doh:
#140945
wacker 4ever hat geschrieben:Vielleicht ist ja doch nicht Herr Polzer [...] die "Fußball-Sissi": http://www.krone.at/uefa-euro/Deutsche_ ... ory-515569
Wer sonst noch eine is, kann eh im anderen Thread diskutiert werden, aber ich muss dem Artikel recht geben. Der Polzer ist mir so was auf die Nerven gegangen mit seiner weinerlichen Art, nicht zum aushalten.

Das Pech das wir gegen die Ungarn hatten, hatten wir heut an Glück. Obwohl, normalerweise heißt's ja, die Tore die man nicht kriegt... aber heute ist ja nach vorne praktisch gar nix gegangen. Viel zu unpräzise, einfallslos, das war schon etwas erschreckend. Das wichtigste, es hat zu einem hart erkämpften Punkt gereicht und die Chance aufs Viertelfinale lebt. Island wird ganz ganz schwer, aber wie schön wär da ein Sieg...
#140950
Also ich war schon sehr nervös - es kamen viel zu wenig Entlastungsangriffe, man hatte die Portugiesen meiner Meinung nach viel zu nahe an den Strafraum kommen lassen. Am Ende hatten wir tatsächlich großes Glück, dass der Ball nicht im Tor landete. Zumindest nicht ohne Abseits ... von dem her, sich daran aufrichten und volle Konzentration auf Island.

Habe es vom Anfang an befürchtet, dass es zu einem echten "Endspiel" gegen die Isländer kommt - das haben wir jetzt. Da können unsere Jungs wirklich zeigen, wie sie mit Druck umgehen ... gegen Ungarn hat das ja nicht so gut geklappt. Die Isländer werden das tun, was sie am besten können: Hinten dicht machen, mauern, dem Gegner so gut es geht auf die Füße steigen, unangenehm "am Mann stehen" und vorne auf ihre sehr gute Chancenverwertung hoffen. Meine Hoffnung ist, dass sich diesmal der Favorit klar durchsetzen kann (War in dieser Gruppe ja eher selten der Fall, bis jetzt ...)

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein "K.O. Duell" gegen Island. Der Sieger steigt auf, der Verlierer fährt heim. So einfach ist Fußball :)
#140955
Lupo1913 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum man mit einem Sieg gegen Island und somit 4 Pkt gix weizer sein soll?
Die vier besten Tabellendritten steigen ins Achtelfinale auf. Vier Punkte sollten dafür reichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
#140956
Dass die vier besten Dritten aufsteigen weiß ich, aber dass vier Punkte sicher reichen mit dem Torverhältnis bezweifel ich. Jeder spricht von einem fixen Aufstieg bei einem Sieg gegen Island.
Ich nehme an dass die meisten Dritten 4 Pkt haben werden.
#140958
Lupo1913 hat geschrieben:Dass die vier besten Dritten aufsteigen weiß ich, aber dass vier Punkte sicher reichen mit dem Torverhältnis bezweifel ich. Jeder spricht von einem fixen Aufstieg bei einem Sieg gegen Island.
Ich nehme an dass die meisten Dritten 4 Pkt haben werden.
Dass "jeder" davon spricht, wär mir neu. Aber wenn Ungarn nicht gegen Portugal verliert, sind wir ja Zweiter und nicht Dritter. Mit wenigen Ausnahmen gab's bisher kaum hohe Niederlagen, insofern gebe ich Dir recht, dass es bei einem 1:0 vielleicht knapp würde. Statistisch scheinen 4 Punkte zu 97% zu reichen. Bei einer Niederlage von Portugal könnte eventuell vielleicht sogar ein Remis gegen Island reichen - 7% Wahrscheinlichkeit, die wir wohl lieber vermeiden würden. ;) http://www.nytimes.com/interactive/2016 ... .html?_r=0
#140960
Gerne. Aus meiner Sicht ist es so, dass vor allem die Gruppe C (Nordirland/Ukraine) und E (Schweden/Irland) heiße Kandidaten wären, nicht auf die 4 Punkte zu kommen. In der E ist natürlich das Problem, dass Italien und Belgien fix weiter sind, die könnten also schonen. In der Deutschland und Polen eher nicht, die könnten theoretisch beide selbst noch mit 4 Punkten rausfliegen. Aber Du hast schon auch recht, unser Problem sind neben dem Torverhältnis auch die nicht existenten eigenen geschossenen Toren. Gewinnen wir 1:0, stehen wir bei 4 / 1:2, verliert die Schweiz heute 0:2 gegen Frankreich, ist sie bei 4 / 2:3. Wenn uns ein Unentschieden reichen kann/soll, dann wirds schon ein 3:3 oder so sein müssen. ;) Wie Du sagst werden wir in den nächsten Tagen sehen, was wir erreichen müssen.
#140962
Also richtig gut wäre es für uns, wenn wir am Ende auf Platz zwei sind. Sprich, unentschieden oder Niederlage von Portugal (was ich als eher unrealistisch ansehe) - und ein Sieg für uns. Denn wenn wir am Ende dann als Drittplatzierter aufsteigen, warten vermutlich die Spanier ... und dann ist allerspätestens im Achtelfinale Schluss :fad:

Ich gehe aber relativ sicher davon aus, dass der Sieger aus der Partie Island:Österreich definitiv im Achtelfinale steht ... von dem her wissen unsere Jungs, was zu tun ist. Der Sieg ist wohl definitiv möglich - wenn auch kein Spaziergang :bier:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]