Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157361
Endstand 1:1, damit bleibt der SKN in der Bundesliga. Für Wiener Neustadt sicher sehr bitter, da sie quasi (Thema Hartberg) schon oben waren. Ich hab vor St. Pölten aber keine Angst. So wie sie 90 % der Saison gespielt haben (wie auch der WAC), da sollten wir schon mithalten können. Schwer wird´s natürlich, aber das sollte schon machbar sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157373
Das wird jetzt spannend. Eigentlich ist die Regelung, so wie ich das gelesen hab, relativ klar und der SKN hat hier falsch gehandelt. Somit wäre Wiener Neustadt oben. Da fragt man sich halt schon, warum man da nicht vorher darauf geachtet hat. Ich nehme mal an, das wird dann wieder ein Verfahren über 3 Instanzen. Toll, in 2 Wochen soll der Spielplan bekanntgegeben werden. Man muss ja fast schon froh sein, wenn die Saison pünktlich starten kann.
Benutzeravatar
By AlexR
#157374
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jun 2018, 13:45 Das wird jetzt spannend. Eigentlich ist die Regelung, so wie ich das gelesen hab, relativ klar und der SKN hat hier falsch gehandelt.

Nein, wie geschrieben wurde (kann auch sein, dass es bei einem anderen Medium war), kann die Bundesliga andere Regelungen aufstellen, die trotzdem nicht jener der FIFA zuwider laufen und mit Zustimmung aller Klubs (also auch Wiener Neustadt) abgesegnet wurde.
wacker 4ever hat geschrieben:Das wird jetzt spannend.

Vor allem, da ja Wiener Neustadt selbst mit Sobczyk einen Spieler hat, der schon für Rapid und St Pölten im Einsatz war und daher auch unter diese Regelung fallen würde. Vielleicht kommt aber noch eine Gegenklage von St Pölten. :D

Im Grunde sieht man aber an dieser Klage, wie wichtig der Aufstieg für Wiener Neustadt ist/wäre.
Benutzeravatar
By mesque
#157376
Die einfachste Lösung wär zu sagen, St. Pölten darf bleiben, Neustadt darf rauf, und damit es eine gerade Zahl gibt, bekommen die Rieder auch noch ein Freilos für die Bundesliga. :D
Benutzeravatar
By schneexi
#157378
Ich denke, dass das noch spannend wird. Roman Wallner wurde ja seinerzeit sogar sechs Monate gesperrt, weil er für drei Vereine tätig war. Das Spiel, in dem er ungerechtfertigt eingesetzt wurde, wurde damals neu ausgetragen (passierte in Griechenland).

Liefering gilt als eigener Verein, daher ist da nicht viel herumzudeuteln, sofern der Grundsatz "Bundesrecht bricht Landesrecht" auch im Fussball gilt (=FIFA-Recht ist wichtiger als Bundesliga-Regeln). Dann hat sich die Bundesliga eher auf eine art Gentlemen-Agreement gestützt. Neuaustragung? Strafverifizierung? Oder alles bleibt wie es ist? Wird wohl ein Fall für die Gerichte.

PS: Für einen Protest gegen den Wr. Neustädter Spieler dürften die Fristen wohl abgelaufen sein.

Insgesamt muss man sagen, dass sich Wr. Neustadt als schlechter Verlierer präsentiert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157381
Naja, schlechter Verlierer... Ich denke, jeder Verein würde wohl so handeln, wenn seiner Meinung nach ein Fehler passiert ist. Ich seh schon, das wird wieder ein ewiges Verfahren über 3 Instanzen werden. Chaos pur.
Benutzeravatar
By Rudl
#157385
AlexR hat geschrieben: 5. Jun 2018, 14:20
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jun 2018, 13:45 Das wird jetzt spannend. Eigentlich ist die Regelung, so wie ich das gelesen hab, relativ klar und der SKN hat hier falsch gehandelt.

wacker 4ever hat geschrieben:Das wird jetzt spannend.

Vor allem, da ja Wiener Neustadt selbst mit Sobczyk einen Spieler hat, der schon für Rapid und St Pölten im Einsatz war und daher auch unter diese Regelung fallen würde. Vielleicht kommt aber noch eine Gegenklage von St Pölten. :D
Der stand in der Relegation nicht im Kader. Ob da voraus gedacht worden ist :fad:
Benutzeravatar
By cesc
#157389
Rudl hat geschrieben: 5. Jun 2018, 18:16

Der stand in der Relegation nicht im Kader. Ob da voraus gedacht worden ist :fad:
glaub ich nicht, da er nur 3 Spiele gemacht hat und die am Anfang der Frühjahrs Saison. Die letzten 7 Spiele stand er überhaupt nicht mehr im Kader.
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 361
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]