Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#178636
Es soll wie immer jeder seine Meinung haben, aber mir wird da zu viel Panikmache betrieben. Zumal diese Infektion nach verschiedenen Berichten in der überwiegenden Anzahl der Fälle äußerst milde verläuft.
By slad
#178689
Die 2-3% von Corona sind aber im Gegensatz zur Influenza keine hochgerechneten Werte, mit denen man versucht hat, nicht gemeldete Erkrankungen einfließen zu lassen. Gerade bei Corona geht man aber eigentlich davon aus, dass die allermeisten Betroffenen nicht wissen, dass sie das Virus hatten, weil die Symptome zu schwach waren oder sogar fehlten.
Daher hinkt der Vergleich sehr. Ich gehe aktuell auch eher davon aus, dass es vergleichbar mit Influenza ist.

Man braucht sich ja nur folgendes vorstellen: Da liegt in Wien 10 Tage ein Patient auf einer Klinik, bevor man erkennt, dass der covid hat. In dieser Zeit müsste der viele Angestellte, Patienten, Besucher angesteckt haben, wenn man davon ausgeht, dass das Virus so leicht übertragen werden kann. Dazu müsste er vorher schon 14 Tage infiziert durch Wien gelaufen sein und müsste unzählige Menschen angesteckt haben. Und er hat sich auch irgendwo angesteckt... Insgesamt zu diesem Zeitpunkt also schon mindestens 24 Tage ungehinderte Ausbreitung in einer Millionenstadt - ohne Folgen.

Entweder ist es nicht so ansteckend (aber da der Erreger erkannt und untersucht ist, gehe ich schon davon aus, dass das stimmt) oder die meisten bekommen eine Ansteckung gar nicht mit, wodurch die Sterblichkeitsrate rapide nach unten geht.


Benutzeravatar
By wacker 4ever
#178694
Ja und wenn ich deshalb Sport-Veranstaltungen verbiete, darf ich auch nirgends mehr einkaufen gehen. Denn zB im Interspar im Sillpark gehen wohl am Tag mehr Leute ein und aus als die WSG am Wochenende Zuschauer hat.
By fraggle
#178754
Lustiger Vergleich, der aber hinkt. Bei einer Sportveranstaltung sitzen die Leute sehr eng zusammen und das auch noch relative lange. Es kann Dir einer sprichwörtlich ins "Gesicht" niesen und husten. Da bist im Shopping Center schon ein wenig mehr auf Abstand. Ausserdem reichen kurze Kontakt gar nicht aus. Glaub mir, das sind keine Dummköpfe, die sich solche Absagen ausdenken und die überlegen zuerst auch lange, wo, wann, wie.

Das Szenario oben mit dem Patienten in Wien ist ja bei Wolf Theiss so ähnlich fast eingetroffen, nur wirst du nicht wissen wieviele damit schon rumlaufen, weil man sicher nicht 2 Mio Leute durchtesten wird. Geh einfach davon aus, dass auch in Lustenau das Virus zuschaut, so wie ein paar andere Viren auch. So, jetzt hoffen wir alle auf einen erfolgreichen & gesunden Cup-Abend. Möge die jüngere Mannschaft gewinnen ;)
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#180995
Mr. Wacker hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:29
tradiwackerl hat geschrieben: 4. Mai 2020, 13:24 So viel zum thema österreich hat eine operettenliga:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 37957.html
Das Thema hatten wir ja schon mal, weiss nur nicht mehr wo, hier im Forum, im ASB....??
Da war ein Foto von Carlos Kaiser im Wacker-Dress zu sehen.....nur war das ein Fake.....Leiberl von Puma, Hose von Adidas oder umgekehrt :D
Gefunden
https://www.austriansoccerboard.at/topi ... os-kaiser/
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 42
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]