Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#161982
tobi hat geschrieben: 18. Dez 2018, 16:32 mussten nicht all jene fans, die die aktion der poizei filmten ihre handys abgeben? klar die reden sich darauf aus, dass man den polizeieinsatz nicht filmen darf.
keine ahung, aber, prinzipiell darf man polizeieinsätze natürlich filmen. die gelebte praxis ist halt die, dass du dann dazu gedrängt wirst, die kamera abzuschalten bzw. dann sich immer wieder zufällig polizisten in den weg stellen.
joxl hat geschrieben:Mein Devise dazu - man soll Schlechtes nicht durch noch Schlechteres rechtfertigen.
Naja, man könnte jetzt ihm zugute halten, dass er nur Österreich und Italien vergleicht und nicht Österreich mit Spanien. Wobei die Pferde ja nächstes Jahr in Wien kommen sollen. Sprich, bald kann man "Wien ist Sevilla" sagen !?
Benutzeravatar
By Rudl
#161984
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 18. Dez 2018, 12:19 Und eines muss jetzt auch noch gesagt werden alle Beteiligten hatten die Möglichkeit freiwillig unter Bekanntgabe ihrer Identität den Kessel zu verlassen. Ein einhalb Stunden hat diese Möglichkeit niemand gewählt. Dann sind die selber schuld
Das sind Ausreden der Polizei, um das Ganze zu rechtfertigen. Fakt ist, das mitten in der Fanlegebatterie keiner wusste, worum es eigentlich geht. Und das jeder den Kessel sofort verlassen hätte können, stellt sogar die Gebrüder Grimm in den Schatten. Klar verstreichen durch Diskussionen eine Menge Zeit. Aber wie viele waren beteiligt und wie viele haben überhaupt mitbekommen, was los war?

Dass TV "Experten, Medien, Politiker und andere das vorgehen der Polizei auch noch verteidigen ist mir ein Rätsel. Klar, das Krone Video zeigt einen lockeren Anmarsch mit viel Platz. Andere Bilder gibt es aber auch und da wird mir schkecht. Was passieren kann, wenn nur ein paar drängeln, hat man am Bergisel gesehen, bei der Love-Parade und anderswo, wo es schon mal 96 Tote gegeben hat. Die Rapidler standen in der Engstelle wie Ratten in derFalle. Eine perfeckte Stelle für so was. Ob das nicht schon so geplant gewesen ist :fad:

Und da ich die Gegebenheiten dort kenne, frage ich mich, wieso die Identitäten nicht vor den Eingängen zu dem Horr(or)stadion festgestellt wurden. Das wäre viel ungefährlicher gewesen. Für mich sind bei allen Aussagen viel Scheinheiligkeit im Spiel.....
Benutzeravatar
By Rudl
#161987
Hier noch ein Bericht aus dem Kessel. Nicht lustig sind die Kommentare darunter. Da wir auf seine politische Gesinnung gewettert. Wie dumm die Menschheit doch ist, schreit zum Himmel. :doh:
Off Topic könnte man sagen, im Austeilen gut und im Einstecken Mimis

https://www.krone.at/1829060
By ost_4_22
#161988
Gehe mal das Risiko ein, eins auf die Mütze zu bekommen: meiner Meinung nach müssen viele auch dafür büßen, dass in Österreich (und hier speziell bei Rapid) von Vereinsseite wenig bis nichts gegen solche "Idioten", die dann für das Eingreifen der Polizei den Vorwand liefern, unternommen wird (hab hier speziell die Szene des letzten Wiener Derbys vor Augen, wo etliche vermummte Rapidler ungehindert über den Platz zum Gästesektor laufen, ihre Show abliefern und dann unbehelligt wieder zurück trotten konnten). Wage zu behaupten, dass nicht winige von denen bei dieser Anhalteaktion dabei waren.
Benutzeravatar
By AlexR
#161989
Welches Risiko als Polizist eins auf die Mütze zu bekommen? Das Risiko ist nicht vorhanden. Hätte ich nicht die untätige Polizei bei Austria Wien auswärts angepöbelt, würde ich mit einem verheilten Nasenbruch seit Ende Juli herumlaufen. Dann hätte mir ein Austrianer vor der Polizei eins auf die Nase gegeben. Da hab ich liebend gerne die von dir bezeichneten Idioten dabei, die mich beschützen. Anstatt Polizisten, die es nicht interessiert.
Benutzeravatar
By Rudl
#161994
Hier die Stellungsname der "Rapid Rechtshilfe": http://www.rechtshilfe-rapid.at/

Also war die A23 doch gesperrt, oder? Interessant finde ich auch die Meldung des TV Kommentators während des Derbys, der behauptet hätte, es wäre aus dem Grund das Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden, bereits ein Unfall entstanden- Woher hat der das und woher kommt diese Info? Habe bis Dato noch nichts derartiges gelesen.

Die Stellungsname deckt sich mit dem, was ich ohne dabei gewesen zu sein, gepostet habe. Diese Staelle ist perfekt, um 1500 Fans einzukesseln und sie in -Schach zu halten. Dazu bräuchte man kaum Personal. Ein Entkommen ist unmöglich. Sicher wurde diese Stelle absichtlich gewählt und somit das Risiko eingegangen, dass schlimmes passieren hätte passieren können.

Das Vorgehen der Exekutive in letzter Zeit erlässt in mir den Anschein erwecken, dass deren Ziel die Zerschlagung solcher Szenen herbeiführen soll. Es ist mir auch unerklärlich, warum man schon nach einer Anzeige und ohne Beweis und Verurteilung Betretungsverbote und Meldeauflagen, wie Stadionverbote der Bundesliga bekommt. Wirklich, auf Verdacht und ohne Verurteilung!

Es wird auch vermehrt versucht, in das Leben der Angezeigten einzugreifen, in denen man mit Einsatzwagen und Uniform sogenannte Meldeauflagen am Arbeitsplatz übergibt. Somit Verdächtige schon im Vorfeld denunziert. So geht es derzeit in Innsbruck ab. Da werden Leuten deren Diensthandys abgenommen, die bei der Boxerei in der Innenstadt gar nicht dabei waren. Da werden Leute mit Meldeauflagen versehen, die zum Zeitpunkt des terroristischen Anschlages in der Maria Theresienstraße noch in deren Heimatstadt waren .

Nichts dagegen, wenn die Täter ausgeforscht und zur Rechenschaft gezogen werden. Die haben das selbst zu verantworten und die Konsequenzen zu tragen. Aber diese Hexenjagt rund um Fußballfans hat System. Von den 15 Tschetschenen die zwei Burschen schwer verletzt haben und klinikreif geprügelt haben, lest man nichts.

Da wird mit Fußballfans weit schlimmer umgegangen, wie mit Schwerstverbrechern. Um der Selbstreflexion gerecht zu werden, einige Wahnsinnige machen es den Behörden und der Exekutive watscheneinfach und laufen immer ins offene Messer. So wird ein solches Vorgehen dann gerechtfertigt. Im Falle rechtfertigt man das stundenlange Festhalten von Bürgern mit ein paar gefundener Pyrotechnik und zwei, ich betone zwei Anzeigen. Ein wenig dünn und anscheinend hatte an die vermeintlichen Täter schon zu Beginn der Kontrollen.

Was ich total vermisse, ist die Selbstreflexion der Verantwortlichen für solch ein Vorgehen. Da sucht man nur Ausflüchte und Ausreden. Über die Gefahren dieses Einsatzes redet keiner
Zuletzt geändert von Rudl am 18. Dez 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#161996
Das muss echt der blanke Horror sein, wenn da mitten drin stehst. Was da passieren kann. Je länger ich das Foto betrachte, umso mehr wird mir das bewusst.

Im Prinzip bringst Du, Rudl, das genau auf den Punkt. Es fehlt auf beiden Seiten eine gewisse Selbstreflexion. Zum einen auf Fan-Seite, indem gewisse Leute die Szenerie rund um ein Fußballspiel quasi als rechtsfreien Raum betrachten. Und dann eben die Exekutive, die darauf mit völlig überzogenen Maßnahmen reagiert. Und daran wird sich auch nie was ändern, weil beiden Seiten die Einsicht fehlt.
Benutzeravatar
By AlexR
#161997
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ragen.html

Auch mit einer Stellungnahme von der Faninitiative Innsbruck, die bspw meinen Fall und den anderer Leute zusätzlich schildert.

Der Ballesterer berichtet natürlich auch:

https://ballesterer.at/2018/12/17/das-k ... CWbVIX1rvg
Specht erzählt gegenüber ballesterer.at auch, dass er immer wieder versucht habe, mit den Polizisten in Dialog zu treten. „Auf meinen Hinweis, dass vielleicht nicht alle Leute ihre Nerven bewahren können, meinte der Polizist: ‚Dafür sind wir da. Dann eskaliert es halt. Wenn die Fäuste fliegen, werden die, die es wollen, Schläge bekommen.“
:rolleyes:
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 107
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]