Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#74805
Also nichts gravierendes und das was man selbst Hochpauschen sollte. Da habe ich, ehrlich gesagt, ganz andere Schlagzeilen erwartet.
Dieses Zitat war auf die bisherigen Medienberichte bezogen und nicht auf die Ausschreitungen.
Scheint, dass ich mich geirrt habe....
@ wacker 4ever: Zu dem was ich geschrieben habe, stehe ich immer noch. Erst einmal abwarten und dann in die Tasten hauen.
Zum eigentlichen Problem bin selbst ich ratlos, weil ich noch nicht drauf gekommen bin, warum Rivalität mit Fäusten ausgetragen werden muss. Als Antwort kriegst nur, weil es beim Fußball immer so war. Sozusagen dazugehört.
Zum Spiel, ich bin nicht der Meinung, dass es von unserer Seite so schlecht war. Sicher war es nicht schön zum anschauen. Aber taktisch hervorragend gespielt. Nach vorne kommt der finale Pass selten an..
#74806
m.bone hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... -phase.csp
Wahnsinns Zitat: :doh: :fuck:
Elmar Rizzoli, Sicherheitsbeauftragter der Stadt Innsbruck, fordert dennoch, dass sich die Vereine „von Fans wie diesen“ endlich distanzieren müssten: „Bei Red Bull Salzburg hat man das getan, dort passiert so etwas nicht mehr.
Inhaltlich hat er recht, so blöd das klingt. Dass wir so etwas aber natürlich nicht wollen, ist auch klar. Der gute Herr hat halt leider wenig Ahnung.

@Rudl: Die Emotionen sind halt immer dabei. Nur hätte ich im Abwarten keinen Sinn gesehen, warum auch? Ich finde aber, wir kommen in den Schlagzeilen eh gut weg. Und Du weißt eh, wie es jetzt läuft: In 2 Tagen interessiert das niemanden mehr.
#74807
MARACANA hat geschrieben: .....................
nun, dann kannst du aber nicht behaupten 70% der Bevölkerung sind gegenüber i-was negativ eingestellt, sry da kommt der Statistik-Kurs auf der Uni wieder zum Vorschein.....denn persönliche Meinungen sind persönliche Meinungen und wie schnell sich Meinungen ändern, hat man im Herbst bei den 2 ausverkauften Spielen gesehen. Zuerst war Fussball für ein halbes Jahr "out" um dann im zweiten Jahr von 2010 "in" zu sein. Weiters ist natürlich klar, dass wir noch nicht den Background haben, dennoch würd ich den nicht unterschätzen. Desweiteren soll es ja auch Leute geben, denen der Fussball egal ist...eigentl unverständlich, aber was solls ;)
Und bringt ein Tropfen Wasser das Fass zum überlaufen; würde ich die politischen Verhältnisse nicht als besonders stabil einstufen (aber anderes Thema).

@Samson: Stadionverbote bringen nichts...hat sich in den ganzen Jahren über gezeigt, gibt sogar im Internet berichte dazu....wenn du einem Ultraden Zugang zum Stadion verwehrst, dann wartet er halt ausserhalb des Stadions, wird er sich von einer Auswärtsfahrt nicht abhalten lassen und da ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher, dass er sich "sportlich" betätigt, als wenn er


@TT-Artikel: die Frage ist, will man Emotionen oder keine...dann muss man sich entscheiden...
#74809
m.bone hat geschrieben:Bei Red Bull Salzburg hat man das getan, dort passiert so etwas nicht mehr.
Diesen Spruch hat er nicht erfunden, denn hört man so im Umfeld auch von Privatpersonen recht häufig. Und speziell im Tiroler Unterland gibt es genügend Leute - sehr oft Väter mit Kindern - die in den letzten Jahren die Farben gewechselt haben und jetzt lieber jedes 2. oder 3. Heimspiel nach Wals fahren als jedes Heimspiel am Tivoli. Das hatte natürlich einerseits mit der Zweitklassigkeit von Wacker zu tun - andererseits aber auch mit den fehlenden Krawallen.
#74812
der sicherheitsbeauftragte der stadt innsbruck hat nicht wenig ahnung, er hat sicher mehr ahnung als wir alle hier. weil das ist sein täglich brot. für einen außenstehenden ist es klar: red bull kommt, mehr zuschauer im stadion und dennoch weniger krawalle. die fankultur ist denen natürlich - verständlich - egal. dass es in innsbruck nicht zu einem red-bull-retorten-verein samt firmen-logo-schwingenden-publikum kommen soll, steht auf einem anderen blatt.
ich liebe den lauten support im tivoli, das werfen von gegenständen, bierduschen für verletzte spieler und krawalle in- und außerhalb des stadions machen das stimungshoch ob der unterstützung aber mehr als wett. herr madl (hätte nie gedacht, dass ich so etwas schreiben würde) hat recht: die faulen äpfel müssen aus dem korb.

das heißt:
klare distanzierung und ächtung der krawallmacher durch die vereine statt herumlamentieren, dass doch polizei, gegner, schiri und wer sonst noch aller schuld tragen.
stadionverbote: helfen zwar nicht vor randalen außerhalb des stadions sind aber eine eindeutige ansage. lokalbesitzer verhängen ja auch ein lokalverbot, wenn ein und die selbe person immer wieder stunk vor dem lokal macht.
endlich tatsächlich exekutierte strafen für und schadensersatzzahlungen durch die verursacher.

es ist ein trauerspiel, dass wir seit jahren das gleiche diskutieren, ohne dass sich bundesliga, vereine und polizei in die richtige richtung bewegen. bald werden wir zustände wie in italien haben, wo sich rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit in den stadien breit gemacht haben, der normale fußballfan ausbleibt und sich die "fans" im stadion nur noch selbst feiern statt das eigene team zu supporten.
#74815
schneexi hat geschrieben: herr madl (hätte nie gedacht, dass ich so etwas schreiben würde) hat recht: die faulen äpfel müssen aus dem korb.
Ohne jetzt in dieser Diskussion Partei ergreifen zu wollen: Bei dieser Formulierung dreht's mir beim Morgenkaffee echt den Magen um :fie:
#74816
Komsomolez hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben: herr madl (hätte nie gedacht, dass ich so etwas schreiben würde) hat recht: die faulen äpfel müssen aus dem korb.
Ohne jetzt in dieser Diskussion Partei ergreifen zu wollen: Bei dieser Formulierung dreht's mir beim Morgenkaffee echt den Magen um :fie:
da hast du allerdings auch wieder recht. diese formulierung erlaubt interpretationen, die (meinerseits) nicht gewünscht sind. besser: isolieren von und distanzieren gegenüber gewalttätern - oder so ähnlich.
#74817
Also die heutige TT-Sport-Startseite geradezu ein Fressen(!) für alle Antifußballer und WACKER-Hasser...!
Und dazu natürlich ein Foto , welches irgendwann einmal aufgenommen wurde aber bei den TT-Lesern wie eine Watsch'n einschlägt...!

Was hat das alles mit meinem geliebten Fußball zu tun ???:no:
#74820
hörts mal auf rumzusudern. gewalt gehört sein 100 jahren zum fußball und wird auch die nächsten 100 jahre ständiger begleiter beim treiben um das runde leder sein. bei uns ist es ist ja nicht so, dass das stadion zum kriegsschauplatz verwandelt wird und sich der "normalo" stadionbesucher fürchten muss. kein mensch hört auf ins stadion zu gehen weils mal in der stadt oder stadionumfeld gekracht hat. wenn das so wäre dann hättest nirgends mehr einen zuschauer sitzen.

nebenbei fällt mir grad ein wie sehr sich der ein oder andere aufgeregt hat dass wir uns damals gegen austria salzburg nicht angemessen verteidigt haben. und jetzt wird herumgesumst weil ein paar herzhafte innsbruck fans den grazern gezeigt haben dass sie hier bei uns nicht den max machen können. ja was denn nun? doppelmoral vom feinsten.
es gibt hald auch leute die alles für ihren verein geben. vor, während und nach dem spiel! wer das nicht kapiert, oder kapieren will, muss es nicht verstehn. betrifft ihn ja auch nicht.

übrigens, wenn unser toller trainer mal die körperliche auseinandersetzung sucht, regt sich keiner auf. das gehört dann dazu.
http://www.krone.at/Sport/Tirol-Coach_K ... ory-251937
ich sag dazu nur eines: bravo walter! ihr auf dem rasen, wir auf der straße!

117% FC WACKER INNSBRUCK!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 108
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]