Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#218662
+++Hunderte Eintracht-Fans in Neapel+++
Hunderte Eintracht-Ultras befinden sich seit Dienstagabend in Neapel. Die gut 400 Fans, darunter auch befreundete Anhänger von Atalanta Bergamo, kamen am Hauptbahnhof der Stadt an und wurden danach mit mehreren Bussen in Polizei-Begleitung zu ihrem Hotel gebracht. Nach Ankunft der Eintracht-Ultras riegelte die Polizei das Fan-Hotel, welches etwa 100 Meter vom Mannschafts-Hotel der Eintracht entfernt liegt: Niemand durfte am Abend mehr raus. Augenzeugen berichteten, dass größere Gruppen von Napoli-Anhänger, die teilweise bewaffnet waren, in der Stadt unterwegs waren. Sie verfolgten und bedrohten u.a. eine Gruppe deutscher Journalisten. Das schnelle Eingreifen der Polizei vor Ort verhinderte hier Schlimmeres. Am Mittwochabend spielt die Eintracht ihr Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim SSC Neapel (21 Uhr). Eintracht-Fans im Stadion haben die Behörden vor Ort verboten.
By Sniper
#220087
Aus meiner beruflichen Erfahrung heißt das allerdings nicht, dass dies jetzt entscheidend ist. Auch wenn man mehrfach auf ein VwGH-Erkenntnis hinweist, ist es noch lange nicht sicher, dass die Behörde oder der LVwG dies dann auch umsetzt oder berücksichtigt.
Und ein weiterer Aspekt: Die Kosten werden dann halt aufgrund der Entscheidung für die Beschwerde einfach an alle weitergeleitet. Ist zwar schön, wenn der VwGH sagt, der Beschwerde wird stattgegeben. Um das drumherum wird leider zu wenig eingegangen und entschieden. Das bemängelt auch der Artikel am Ende.

Der Bezug auf den Richter, ist halt auch wieder mehr schlecht als recht formuliert. Natürlich entscheidet ein Richter mehrfach über derlei Beschwerden. Weil auch am LVwG gewisse Sachverhalte und Verwaltungsgesetze immer einem gewissen Richterkreis zugeteilt werden. Und solange es kein VwGH-Erkenntnis gibt, dass dem LVwG Richter widerspricht, wird dieser aufgrund der gültigen Judikatur immer so entscheiden. Bis ein VwGH-Erkenntnis vorliegt, wird es immer mehrere Beschwerden zu einer Rechtslage geben. Und wie gesagt, selbst dann heißt es nicht automatisch, dass dies 1:1 so umgesetzt wird.
Benutzeravatar
By AlexR
#220089
Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Die Allgemeinheit würde es weniger kosten, wenn man sachliche Entscheidungen treffen würde und nicht stur immer die gleichen Anweisungen trifft. ;)
Aber, manche Egos sind halt sehr fragil und da freuen einen solche Entscheidungen immer besonders.
By Sniper
#220095
War ja keine Kritik an dir oder deinem Posting.

Dass unsere Meinungen sich diesbezüglich unterscheiden, ist auch keine Neuheit mehr. :D
Bei der Sachlichkeit bin ich aber voll bei dir. Gilt aber auf beiden Seiten, da gibt´s bei beiden Seiten enormen Nachholbedarf. :bier:
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]