Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Sniper
#169910
Was die Diana mit ihrer WSG-Neu macht, kann uns doch sowas von ......egal sein!
Wir wollen einen anderen Weg gehen und das finde ich gut so. Diesen vorgestellten Weg gehe ich mit voller Überzeugung mit!
Ich glaube, wir sollten diesen Thread einfach schließen.
Umso mehr wir uns über die WSG ärgern oder einfach nur mit der WSG beschäftigen, umso mehr liefern wir denen auch noch Argumente gegen unseren Weg und gegen eine Entscheidung des normalen Tiroler Fußballkonsumenten für den Wacker.
Wir schimpfen über die Art und Weise, wie man von Wattens her auf uns zeigt und gegen uns arbeitet und dann reagieren wir genauso dämlich? Ich glaube nicht, dass dies die erforderliche Unterstützung für unseren Verein ist, den normalen Fan oder Zuseher vom Wacker zu überzeugen, wenn man den Konkurrenten im eigenen Bundesland auf diese Art und Weise "diffamiert".
By YNWA
#169912
Sniper hat geschrieben: 11. Jul 2019, 19:03 @ YNWA : Sorry, aber haben wir es wirklich notwendig für solch dämliche Sprüche?
Ich bin auch ein stolzer Tiroler, der auch mit Stolz seine Lederne mit Ranzen trägt, der stolz auf die Geschichte und die Tradition dieses schönen Landes ist. Und dann muss ich mich als "minderbemittelter Bevölkerungsteil" bezeichnen lassen, der im 19. Jahrhundert hängen geblieben ist? Aber sonst geht´s noch bei dir, oder?
Du kannst ja gerne deine Meinung zu diesen Themen haben, allerdings hast du nicht das Recht, hier irgendjemanden zu beleidigen, dem diese Werte halt schon auch noch was bedeuten.
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen, wobei ich nicht ganz verstehe warum Du dich so auf den Ranzen getreten fühlst? Wo ich von einem "minderbemittelten Bevölkerungsanteil" geschrieben habe musst mir zudem mal zeigen, das dürfte viel eher deiner Interpretation bzw. deinen Komplexen entstanden sein als dass ich davon je geschrieben habe. Und es ist denke ich durchaus legitim das ganze Tirolertum selbst als Tiroler ablehnen zu dürfen. Ja Tirol ist schön, das ist aber die Steiermark, Oberösterreich auch und jedes Land dieser Welt hat schöne und lebenswerte Flecken. Das ist nix was Tirol exklusiv hat. Und auf die Geschichte des Landes stolz zu sein empfinde ich ein wenig als befremdlich, zum einen weil es da auch genügend dunkle Flecken gibt und zum anderen schlicht und ergreifend weil ich nicht verstehen worauf man da sonderlich stolz sein sollte wenn man selbst zu Ereignissen vor 200 Jahren nichts beigetragen hat, ja nicht mal auf der Welt war. Aber gut, einige brauchen das offenbar um die eigene Identität darüber zu definieren. Ist ja auch völlig okay, nur mir vergeht's persönlich mit der ganzen "Bisch a Tiroler" Mentalität oder "Dem Land Tirol die Treue"-Krampf mit dem man tagtäglich konfrontiert wird als ob ein - Achtung überspitzt formuliert - Haufen Scheiße plötzlich etwas anderes wäre wenn man nur bloß ein Tirol-Pickerl drauf klebt.

Es mag identitätsstiftend sein, aber mindestens genauso leicht lässt man sich darüber auch sehr einfach manipulieren. Aber egal. Darum geht's letztendlich auch nicht. Ich finde es in Bezug auf Wattens einfach nur derart plump wie man sich versucht zu positionieren und das obwohl man im Swarovski-Konzern doch wohl genügend Marketing Know-How haben sollte um auf so etwas nicht angewiesen zu sein. Man klatscht sich den Tiroler Adler ins Wappen... will Trachten und Blasmusik im Stadion... Das ist Piefke-Saga, ein Tirol-Disneyland und einfach so dermaßen plump und künstlich das es fast schon wieder lustig ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#169924
Bitte jetzt keine Diskussion ob Lederhosen oder "dem Land Tirol die Treue" nationalistisch oder sonst was sind. Das soll und muss jeder selbst entscheiden. Ich habe auch eine Lederhose, bin bei einem (ja mit dem FCW zwei) Traditionsverein und höre mitunter Volksmusik. Weil mir jede Art (fast jede) von Musik gefällt. Bin ich nationalistisch?
Nein, meilenweit davon entfernt und das Argument, man hat ja nichts zur Vergangenheit, zur Geschichte beigetragen und die war ja sooo dunkel, ist, entschuldige, ein linkes Totschlagargument.

Millionen Fußballfans sind stolz auf ihren Verein. Viele Wackerianer sind stolz auf ihren Verein. Obwohl auch nicht alles "hell" war und wer trägt wirklich was bei????

Wenn Wattens Lederhosenträger freien Eintritt gewährt, wenn die Blasmusik aufmarschiert, sollen die es tun. Ist ja nicht unsere Sache. Es geht ums sportliche und da gebe ich dir recht!

Blasmusik hätte bei uns ja auch seit den 60iger Jahren Tradition :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
By Chris99
#169956
Ich freu mich auf den Tag, an dem dieser Unsinns-Threat einschläft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By YNWA
#170031
Ihr Lederhosen-Typen seids aber auch empfindlich und interpretierts Sachen hinein die ich so gar nicht geschrieben habe. Totschlagargument der Linken ist eigentlich per se schon selbst ein Totschlagargument zumal ich nicht mal Links bin, aber dieses ganze "Ich bin so stolz auf mein Land" Mentalität mal grundsätzlich hinterfrage, aber wer das für seine eigene Identität braucht bitte! Es gibt halt auch das andere Tirol das sich eben über das "Tirolertum" eben nicht definiert.
Benutzeravatar
By Rudl
#170033
Tut mir leid, ich habe diese Diskussion schon einige male geführt und bin der Meinung, es sollte jeden selbst überlassen sein, was der/sie trägt oder nicht. "Ihr Lederhosenträger" ist per se schon wieder pauschalierend, Typen abwertend!

Ich kenne genügend "Trachtler", das sind tolle Menschen. Ich kenne auch genügend andere. Sind auch tolle Menschen!
Und warum soll ich nicht stolz auf meine Stadt, mein Land und meinen Fußballverein sein?

Aber lassen wir das. Darum gehts hier eh nicht. Aber ist eigentlich wurst um was es hier geht. Vielleicht um das, wer zuerst war. Henne oder Ei :fad:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 263

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]