Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#178480
Sorry man soll es nicht sagen, aber das ist alles purer Schwachsinn. Das Stadion wurde in der zweiten Liga damals leer gespielt und hat mit nichts anderem zu tun. Jeder was das behauptet, lügt sich selber in den Sack. Genz einfach, geht der Erfolg, gehen viele Fans, kommt der Erfolg, kommen viele Fans. Bestes Beispiel ist Linz. Vor drei Jahren habe die zur Invasion nach Innsbruck aufgerufen. Gekommen san lächerliche 150 Hansln. Heute würdens wohl 1500 sein. Die Gugl ist voll. Und im Aufstiegsjahr hatten wir fast mehr Zuschauer, als die in Pasching. Bei uns gehts um Erfolg und in Deutschland um den Verein. Aber NIE um Spruchbänder und Schmähgesänge. Das stimmt nicht!
#178483
@fraggle: Ich find es einfach nicht ok, dass Du sagst, Du nimmst Deine Kinder nicht mit in´s Tivoli, weil es dort so arg abgeht. Ich denke, da geht es auf jedem Pausenhof einer Schule in Worten nicht minder ab als auf der Nordtribüne. Meine Eltern wohnen in Nachbarschaft einer sogenannten "Neuen Mittelschule". Da fallen mitunter Ausdrücke unter den Kids auf der Straße, die kenn ich nicht mal und muss ich googlen. Ich könnte Dir da einiges erzählen. Ich denke, jedem ist klar, dass es ohne Geld im Fußball nicht geht. Das wissen auch die Ultras. Hat man ja bei uns erst kürzlich gesehen, dass sich die Tivoli Nord in Sachen Investor offiziell neutral verhalten hat. Ich bleibe auch dabei, dass Tradition und Kommerz auch gut nebeneinander existieren können. Ebenso wie man jetzt nicht jedes Spruchband und jedes Lied zum großen Problem hochstilisieren muss. Das Ganze ufert immer mehr aus und Lösung gibt es sicher keine.
Benutzeravatar
By Rudl
#178485
Erreichen tut man mit solchen Aktionen halt nichts. Das sollte sich auch jeder klar sein. Wenn Fans das Recht haben zu streiken, sollten das Spieler auch haben. Frage mich halt, ob sie das bei einem anderen Spielstand auch gemacht hätten.
Und wegen dem rauen Umgangston im Fußball: Man redet gerne von der guten alten Zeit und das hats früher nicht gegeben. Mitnichten, ich geh seit 1975 aufs Tivoli und z.T war das sogar ärger. Ungewollter Rassismus sogar die Regel. Ungewollt deshalb, weil manche geglaubt haben, halt lustig zu sein, ohne nachzudenken.
Und eines ist auch klar, manche Krampus und Faschingsveranstaltungen sind verstörender, als ein Fußballspiel. Und es ist einfach nicht wahr, das jemand nicht ins Stadion geht, weils so wild zugeht, Das sind nur gesuchte Ausreden.
#178488
Also ich muss fraggle in den meisten Aussagen schon recht geben.

Ich persönlich muss sagen das man den Herrn Hopp einfach sein lassen soll und fertig,leben und leben lassen.
Problem ist das ein paar Leute in der Anonymität halt denken sie können im Stadion alles machen was halt außerhalb nicht möglich ist,manche halten das Stadion für eine Gesetzlose Zone in der es einfach keine Regeln gibt und bei manchen denkt man das sie den Anstand und das Benehmen beim Stadioneingang abgeben,traurig aber war.
Man kann und soll im Stadion Emotionen zeigen aber so einen Käse braucht keiner,es gibt einfach Grenzen und diese sollte und muss jeder einhalten.
Ultras machen viele positive Sachen aber auch sie müssen sich an diverse Regeln halten und wenn nicht gehören sie genauso bestraft wie jeder andere.

Ich persönlich bin der Meinung das solche Personenkreise wie eben jene die so eine Scheisse abziehen wie zb beim Bayern-Hoffenheimspiel keiner braucht im Stadion und das solche Leute besser zu Hause bleiben sollten und 90 Minuten mit dem Kopf gegen ihre Wand springen sollten denn wo nix drinnen ist kann auch nichts kaputt gehen und bei solchen Leuten kann nicht viel drinnen sein.
Benutzeravatar
By AlexR
#178491
ForeverWacker hat geschrieben: 2. Mär 2020, 02:09 Ich persönlich muss sagen das man den Herrn Hopp einfach sein lassen soll und fertig,leben und leben lassen.

Es war eh alles normal, bis halt Hopp/Hoffenheim die Gästefans mit Schallkanonen und Richtmikrofonen traktiert hat.

Kurze Bitte: es bringt sich nichts, wenn man bei einem Thema Stehsätze raushaut, ohne die ganze Geschichte zu wissen. Das ist recht unseriös. Genauso, wie Teile der Bayern, etc Fans als Hohlköpfe zu bezeichnen. Das zeigt nur, dass man sich in Sachen Fankultur null auskennt und gerade mit dem 0815 Mob mitbrüllt.
Die Ultragruppierungen von Bayern München (vor allem Schickeria) sind einer der Gründe, warum die Zeit von 1933 bis 1945 bei den Bayern so gut aufgearbeitet wurde. Die Schickeria glänzt nicht nur mit Kontakte zu St. Pauli, sondern auch immer mit klaren Botschaften (via Choreographien) gegen Rassimus, Sexismus und Homophobie.
The Unity von Borussia Dortmund hat lange Zeit gegen einige rechte Gruppierungen, die sogar den NSU verherrlicht haben, gekämpft bzw wehren sich immer noch gegen deren Versuche in der Fankurve von Dortmund Fuß zu fassen.

Während ein Tönnies mit AfD Worten bei Arbeiterversammlungen glänzt.

fraggle hat geschrieben: Sollte sich jeder selbst hinterfragen, wo er zuschaut, wegschaut oder eingreift.

Keine Sorge, das tue ich, darauf kannst du dich verlassen. Nicht bei einem Fan, der "Du Wixxer" ruft, sondern wenn tieferes bzw es in die Richtung Rassismus geht.
Man muss im Stadion nicht päpstlicher als der Papst sein, gewissen Spielraum darf man schon noch haben.
Und, mein erster Kontakt mit Schimpfwörtern war nicht die Fankurve, sondern die Volksschule. Insofern müsste man die Volksschule abschaffen, weil sie mir "böse Wörter" beigebracht hat. Kann aber auch sein, dass ich nur in einer schlimmen Volksschule war. :D

Btw, als es noch die Oakland Raiders gegeben hat, da hat es auch regelmässig Tumulte mit Fans von anderen NFL Franchises gegeben. Auch, ob die Alkoholexzesse der Buffalo Bills Fans so ein großes Vorbild oder gut in das Familiensetting passen, bezweifle ich stark. Bierdosen stechen, sich auf Tische fallen lassen (die dann zusammenbrechen) oder betrunken mit einem Snowboard über den Parkplatz fahren....naja, ich schweife ab und möchte keinen auf dumme Gedanken bringen.
By fraggle
#178493
Eigentlich habe ich zusammenfassend nur ein Anliegen:

Mehr Respekt, mehr Anstand und wenn was vorfällt mehr Zivilcourage. Im Stadion, in der Volksschule, in der Strassenbahn und sonst wo. Zu sagen es ist anderswo auch nicht besser, reicht nicht. Werte sollte einer Gesellschaft auch was wert sein, sonst wird es schwierig mit dem Zusammenleben.

@AlexR: 0815 Mob und "wenn man sich in der Fanszene nicht auskennt" sind auch Phrasen und Stehsätze. Mir geht es um obige Punkte, dafür muss und will ich mich nicht in der einen oder anderen Fanszene auskennen.

Und Leute, die weder Respekt, noch Anstand zeigen, disqualifizieren sich eben. Es hätte im konkreten Fall unendlich viele passendere Möglichkeiten gegeben die Botschaft anzubringen, die man diskutieren kann. Es ist auch völlig egal, ob die Teil der Fanszene, Ultras, einfache Zuschauer, VIPs oder Verantwortliche sind. Toennies hätte meiner Meinung nach bei Schalke zurücktreten sollen, seine Aussagen fanden die Profis schon damals sehr irritierend und denke schon dass die Spieler auch eine eigene Meinung haben dürften.

Es ist gerade in Deutschland ein Problem, was dort abgeht. Es besteht eine Diskrepanz zwischen Mannschaften und Publikum in puncto Diversität und Integration, daran muss man arbeiten, alle.
Benutzeravatar
By joxl
#178494
Hm..ich lese hier was von Respekt und Anstand, aber ein kräftiges "Chiquita Banana, Sch...Austrianer" möchte ich mir schon nicht nehmen lassen ;) . Ich ziehe hier halt meine Grenze bei Rassismus, Homophobie und dergleichen.
Schließlich liest man immer wieder Artikel wo Sozialforscher das Stadion als einen abgegrenzten Raum definieren wo das eine oder andere quasi erlaubt ist, was sonst nicht gesellschaftstauglich ist.

Ansonsten finde ich es schon relativ zum Kotzen wenn ein Rummenigge sich jetzt als Beschützer von Toleranz und Werten gebährdet. Dem gehts nur um seinen Milliärdärsspezi Hopp. Deswegen fahren die Bayern ja doch ins Trainingslager nach Katar wo man genau weiss wie dort die Menschenrechte mit Füßen getreten werden - was ja genau die Münchener Fanszene kritisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Und nein, die Banner gegen Hopp heiße ich in dieser Form nicht gut.
#178496
Mein Gott die alten Lamellen das man keine Ahnung von Ultrakultur usw hat wenn man das kritisiert.
Ich mag kein Ultra sein(Gott sei dank) aber ich denke ich bin in vielen Stadions in Europa schon gewesen und besuche besonders mehrfach im Jahr Spiele der deutschen Buli und verfolge diese auch sehr intensiv und das mehr als zb die Österreichische Buli und daher erlaube ich mir als begeisterter Fußballfan diese Meinung und lehne diese Scheisse ab.

Ich brauche keine Ahnung von Ultrakultur usw zu haben um festzustellen das diverse Dinge nichts im Stadion zu suchen haben und auch keinen normalen Fußballfan und Menschen interessieren außer den Knallköpfen die sich da einmal im Leben wichtig machen wollen.
Ich hoffe man findet solche Typen raus und dann soll dagegen vorgegangen werden so wie es auch außerhalb der Stadions passieren würde.
Man muss Hopp und dessen Engagement nicht mögen aber man muss es auch nicht übertreiben und wenn man das Bedürfnis hat ihm was zu sagen dann bitte nicht Anonym sondern öffentlich bzw. persönlich und nicht in einer Menge und da noch womöglich vermummt aber da die Leute wissen das sie Mist machen müssen sie sich auch vermummen bzw. in der Masse verstecken,feige und Eierlos halt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]