Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By m.bone
#121427
Mr. Wacker hat geschrieben:Finde das das für Österreich gar nicht so gut ist :s , hatte gehofft er zieht das Geld ab und pusht in Bälde nur mehr die Leipziger :D
Da sieht er mal dass Geld nicht alles ist bzw. kann!
#121430
piefkewackerianer hat geschrieben:"Mateschitz sauer auf deutsche Liga"

Lizenz für Leipzig hängt am seidenen Faden

Dann eben nicht, Herr Mateschitz :fuck:
Respekt vor dem Mut der DFL. Das ist ganz klar eine Entscheidung FÜR den Fußball. So etwas würde ich mir bei uns auch wünschen. Diese ganze Geschichte mit der Übernahme eines einstigen violetten Traditionsvereins, dann noch die Geschichte mit Anif/Liefering stört mich schon sehr. Andere Frage dazu: Wie ist das mit Bayer Leverkusen? Klar, die sind ein Werksverein. Aber wo ist dann der Unterschied zu den Rasenballern? Versteh ich nicht ganz. :fad:
#121432
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass es für Bayer als "Werkself" eine Ausnahmeregelung gibt. Das gilt übrigens auch für die VfL Wolfsburg Fußball GmbH, die sich zu 100 % im Besitz der Volkswagen AG befindet.

Im Übrigen hat RB Leipzig seine Profiabteilung nicht in eine Kapitalgesellschaft überführt, womit die 50+1-Regel hier nicht greift. Es ist stört die deutsche Liga daher ja so sehr, dass man es als eingetragener Verein trotzdem schafft, Mitwirkungsmöglichkeiten zu unterbinden, obwohl die Vorgehensweise von Leipzig nach deutschem Vereinsrecht zulässig ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#121453
piefkewackerianer hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass es für Bayer als "Werkself" eine Ausnahmeregelung gibt. Das gilt übrigens auch für die VfL Wolfsburg Fußball GmbH, die sich zu 100 % im Besitz der Volkswagen AG befindet.
Da liegst du richtig.
Benutzeravatar
By gidi
#121454
Ich denke, es wird schon zu einer Einigung kommen, die es Red Bull erlaubt aufzusteigen. Bezeichnend aber, dass der Herr Mateschitz sich, wie einer unserer Dorfkaiser, in den Medien als "Opfer" inszenieren geht ("Vielleicht will man uns ja einfach nicht haben")… wo doch schon seit Jahren klar ist, dass die Profilizenz für RB Leipzig ein Grenzfall werden wird. Aber genau wie in Österreich geht man dort halt auch so vor, dass man erstmal den sportlichen Aufstieg schafft um damit genügen Druck auf die Lizenzgremien aufzubauen.
Benutzeravatar
By AlexR
#121676
m.bone hat geschrieben:also doch:
http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... --598.html
Hast du wirklich geglaubt, dass man ein Milliardenunternehmen, das bereit ist, Millionen in einen Standort zu investieren ist, nicht in die Bundesliga lässt?

In der Frauen-Bundesliga gibt es jetzt mit "Allianz" den ersten Liga-Sponsor. Dann gibt es eine Aufweichung der "50+1 Regel"....dass langjährige Sponsoren, Investoren und Mäzene künftig die Stimmenmehrheit/Kapitalmehrheit übernehmen können:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 28254.html

Übetrieben gesagt, man nähert sich England an; im sportlichen Bereich scheint man England langsam zu überholen (leider finde ich die Statistikseite, über Spielverlagerung.ade geteilt, nicht mehr).

Aja, heute ist Relegationsspiel Hamburg gegen Fürth, live auf ARD und Sky.
Benutzeravatar
By m.bone
#121695
AlexR hat geschrieben:
m.bone hat geschrieben:also doch:
http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... --598.html
Hast du wirklich geglaubt, dass man ein Milliardenunternehmen, das bereit ist, Millionen in einen Standort zu investieren ist, nicht in die Bundesliga lässt?
Eigentlich nicht und in einigen Jahren wird auch noch ein Schlupfloch zu finden sein, dass beide Vereine (Leipzig und Salzburg) international spielen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]