Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154469
AlexR hat geschrieben:Sonntag 14:30 finde ich etwas ungünstig, aber wenn die Liga hier Duelle ansetzt, die auf kurzer Distanz sind, dann passt das schon (bspw. Innsbruck - Altach, Innsbruck -Salzburg, Ried - Linz, Wiener Derby).
Dass ab der Saison 19/20 alle Auswärtssektoren überdacht werden müssen, ist zwar gut, hätte es mir früher erwünscht. Wie auch immer. Sieht mich halt Mattersburg, Wolfsberg und die Admira halt nicht. Altach soll ja mit dem Stadionumbau überdacht sein.
Einheitlicher Ball: wenn sie meinen, finde daran jetzt nichts wahnsinnig super.
Ich weiß nicht, ob MACRON da so eine Freude damit hat. Aber ich denke, mit dem einheitlichen Ball will man größer wirken, als man ist, weil es sowas in Deutschland, England und Co. eben auch gibt. Ich hab damals der Liga in Bezug auf Beginnzeiten so als Richtwert 19 Uhr vorgeschlagen, weil gerade auch an Samstagen genug Leute bis 18 Uhr arbeiten. Die sind dann praktisch ausgeschlossen. Aber dass der Liga, auch wenn sie es so toll kommunizieren, die Meinungen der Fans scheißegal sind, sieht man ja in unserer aktuellen Liga mit wochentags 18.30 Uhr.
Benutzeravatar
By AlexR
#154472
Und welche Uhrzeit ist die Beste?
Man sollte sich davon verabschieden, dass es eine perfekte Beginnzeit gibt, die war vielleicht vor zehn Jahren noch der Fall, aber heute nicht mehr.
Ich kenne zwei Familien, die sagen, Freitag 18:30 ist uns zu spät, da unsere Kinder (noch recht jung) schon um 19:00, spätestens 19:30 ins Bett müssen. Die kommen dann hoffentlich ins Stadion.
Wenn es nach den Gruppen von Graz ginge, würden wir Samstag halb vier spielen.


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154475
Da hast zweifellos recht, dass es sehr viele verschiedene Vorlieben gibt. Ich bin eben ein Freund von "je später, desto besser". Mich würd aber mal ernsthaft interessieren, mit welchen Fans die Bundesliga so geredet hat bzw. haben will.
By hansjörg
#154477
Der Vorteil an den früheren Anstoßzeiten ist halt, dass es in der Regel wärmer ist ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154478
Klar, um diese Jahreszeit müsste ich auch nicht um 20.30 Uhr spielen. Da hätte man sowieso schauen müssen, dass man eben im Herbst doch 1 bis 2 Wochentagsrunden einlegt (so wie bisher) und dafür nicht wieder bis 1 Woche vor Weihnachten spielt. Weil im Dezember ist es auch schon egal, ob um halb 3 nachmittag oder um 5 spielst.
Benutzeravatar
By AlexR
#154480
wacker 4ever hat geschrieben:Klar, um diese Jahreszeit müsste ich auch nicht um 20.30 Uhr spielen. Da hätte man sowieso schauen müssen, dass man eben im Herbst doch 1 bis 2 Wochentagsrunden einlegt (so wie bisher) und dafür nicht wieder bis 1 Woche vor Weihnachten spielt. Weil im Dezember ist es auch schon egal, ob um halb 3 nachmittag oder um 5 spielst.
Ich weiß ja nicht, ob du im Dezember am Nachmittag vor die Türe gehst; dass es aber am Nachmittag doch noch wärmer ist als am Abend, das wirst hoffentlich nicht bestreiten.
Auch, dass immer wieder von deiner Seite "gejammert/kritisch angemerkt" wird, dass unter der Woche Termine blöd sind und diese dann auf ein Minimust reduziert werden, hat auch eine gewisse "Komik".
Um doch noch etwas kritisch zu finden: ich hätte ja um 18Uhr angepfiffen, aber das ist halt wirklich nur Geschmackssache.

Am Ende steht, dass es zu 85% komplett egal sein wird, ob wir um 17Uhr oder 19Uhr spielen werden. Die Leute werden bei guten Leistungen und Gegner kommen und bei schlechten Leistungen werden die Ausreden halt länger. Im ersten Bundesligajahr 2010 waren die 16Uhr Spiele genauso gut besucht wie jene um 18:30....manch einer vergisst das halt recht schnell.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154483
Insgesamt wirst Du zweifellos recht haben. Meine Anmerkungen sind aber falsch rübergekommen, merk ich gerade. Natürlich seh ich es zunächst aus persönlicher Sicht, dass mir spätere Termine lieber sind. Das hat gewisse Gründe, die aber in kein Forum gehören. Kann ich Dir bei Interesse so mal erzählen. Ich hab auch nie gesagt, ich will keine Termine unter der Woche, sondern nur dass 18.30 Uhr, wie aktuell in unserer Liga, zu früh ist. Daher wär mir lieber gewesen, man schiebt in Zukunft das eine oder andere Spiel unter der Woche ein (zB 19.30 Uhr), spielt aber nicht mehr bis 1 Woche vor Weihnachten, wie es in der Bundesliga ja der Fall ist.
Benutzeravatar
By cesc
#154485
Unter der Woche ist so eine Sache. Im September, Oktober sind diese Termine mit Länderspielen und Europacup meistens belegt, im November und Dezember brauchst um 19:3 nicht mehr spielen, da kommt ja keine Sau
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154486
Seh ich auch so. Nur hat sich in den letzten Runden der Bundesliga gezeigt, dass die Dezember-Termine auch am Nachmittag/frühen Abend kaum angenommen werden. Wird wohl auch heute und morgen so sein. Aber ich denke, wir nehmen das gerne in kauf, wenn wir dafür nur (endlich) wieder in der Bundesliga spielen.
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]