Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153937
Ja, so wurde es kommuniziert. Und wenn die halbe Liga dann eh aus den 2. Mannschaften der Profiteams besteht, erledigt sich das eh von selber. Unter´m Strich glaub ich zwar nicht, dass es mehr Geld geben könnte, aber halt doch einiges. Die Frage ist, wer sich den Profistatus überhaupt noch leisten kann. Mehr das Problem seh ich in der fehlenden TV-Präsenz und damit mit den Sponsoren. Konferenz hin oder her, SKY bereitet das gut auf, wenn man es mit früher vergleicht, was aber dann nicht mehr der Fall sein wird. Ich hab hier der Liga schon mal vorgeschlagen, alternativ mit Live-Streams zu arbeiten, wie man es ja zuletzt aus dem Cup kennt. Wird alles sehr spannend, wie es mit dieser Liga weitergeht. Immer verbunden mit der Hoffnung, dass das unseren Wacker nicht mehr betrifft.
Benutzeravatar
By Rudl
#153938
Laut Bundesliga sollten es nur drei Amateurteams sein. Altach, Sturm, Rapid und Austria wären aber vier. Dazu kommt noch Liefering. Wie werden die gewertet?
Aber so gesehen sind es dann nicht mal 10 Vereine unter denen das Fernsehgeld aufgeteilt wird, oder?
Ich bin eigentlich gegen die ständige Herumdoktorei des Fußballs. Die Reform taugt ma auch nicht so. Lasse mich aber überraschen. Schade find ich es, dass ein Sport zum Mehrklassenevent und Produkt verkommen ist. Aber das ist wohl ein Zeichen der Gesellschaft und das wird nicht mehr zum ändern sein. Also am besten, aus ALLEM das Beste daraus machen :bier:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153939
Genau, Rudl, nur ja keine Panikmache betreiben hier. :mandl: :joker: Nein, wie zuletzt immer wieder, kann ich Dir auch hier nur zustimmen. Es wurde zwar vor Kurzem in einem Interview vom Bundesliga-Vorstand betont, dass man auch mit den Beginnzeiten im Sinne der Fans handeln will, aber eigentlich sind wir denen doch völlig wurscht, glaub ich. Die Bundesliga plant Beginnzeiten zwischen 14.30 und 17 bzw. 19 Uhr.

http://derstandard.at/2000067069564/Lig ... verfuegbar

Liefering zählt nicht als Amateur-Team, aber aufsteigen dürfen sie natürlich trotzdem nicht. Steht eh im von Dir verlinkten KURIER-Artikel. Und wenn sich nur 2er-Teams als Interessenten finden, wird man wohl eine Ausnahme machen. Es gab zuletzt sogar Gerüchte, dass Austria Lustenau freiwillig in die Westliga absteigen könnte, wenn der Bundesliga-Aufstieg nicht gelingt. Das dürfte aber vom Tisch sein. Ich war immer ein Gegner der Reform. Aber nutzt jetzt nichts mehr, damit müssen wir leben und das Beste draus machen. Insgesamt scheint es aber so, dass die neue 2. Liga noch schwieriger für die Profivereine wird als die aktuelle SKY-Go-Liga. Eigentlich sollte ja das Gegenteil erreicht werden.
Benutzeravatar
By Rudl
#153940
Na ja, man könnte ja mit einem billigeren Nachwuchsteam versuchen, im Mittelfeld mit zu spielen. Nur wem interessiert so was wirklich? Mit Sicherheit nur den Eingeschworensten. In unserem Falle geht das gar nicht, denn die Kampfmannschaft muss die Kohle für den, für Verhältnisse doch großen, Gesamtverein herein spielen. Sprich Zuschereinnahmen und Sponsorinteressen. Auf jeden Fall eine Gratwanderung. Aber wir steigen auf!!!!!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153941
Ich hab es eh mal vor ca. 1 Jahr ganz salopp gesagt: Entweder Bundesliga mit der Profiabteilung oder Westliga mit unserer 2. und damit billigeren Mannschaft. Denn die 2. Liga kostet nur Geld und bringt uns nichts. Klar, das wird nicht passieren, dass man sich freiwillig zurückzieht aus der 2. Liga. Aber im Grunde hätte ich Sorgen, ob wir da überleben. Abgesehen davon, dass wir wohl auf Dauer nicht mal 1.000 Zuschauer pro Spiel in´s Stadion bekommen. Womit wir wieder beim Thema wären, warum man sich nach jeder Niederlage halt so seine Gedanken macht. Den positiven Worten in Sachen Aufstieg schließ ich mich an. Wird schon klappen. Hoffentlich.
Benutzeravatar
By Chris99
#154177
Ebenbauer: "Fans? Salzburg große Ausnahme!"

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer blickt spannenden Zeiten entgegen. Im Sommer 2018 greift die Liga-Reform.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... ausnahme-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154178
Wenn selbst der Liga-Geschäftsführer sagt, er weiß nicht wie gut und wie lange das neue Modell der 2. Liga funktioniert, ist alles gesagt. Und wenn er sich so auf die Reisekosten festlegt, hat er vergessen, dass mitunter andere Kriterien den Ausschlag geben, warum die Vereine absagen. Außerdem sollte man sich als Liga schon überlegen, warum zB für einen Verein wie unseren Wacker diese neue 2. Liga "tödlich" wäre. Ist das der Sinn, dass Traditionsvereine, die es vielleicht nicht nach oben schaffen, hier kaputt gehen? Und wenn er immer damit kommt, dass sich die Vereine die 10er-Liga nicht leisten können: Keine Reform der Welt wird verhindern, dass bei Vereinen in Klagenfurt, Salzburg oder leider auch zeitweise beim Wacker schlecht gewirtschaftet wird.
By 19tivoli13
#154180
Die Reform ist ein einziges Desaster. Das Ligaformat 1 ist kompliziert und ungerecht. Dazu spielen dann die letzten 6 im Frühjahr nicht mehr gegen die sog. Großen. Früher waren zumindest 2 Heimspiele gegen Sturm, Rapid, Austria und Salzburg garantiert, was für die unteren 6 ein Zahltag war. Fällt komplett weg. Ehrlich, ich denke nicht, dass dann im Frühjahr, wenn wir dann unter den nicht so guten 6 antreten in Spielen gegen WAC, Mattersburg oder St. Pölten viele Leute kommen.

An sich finde ich das Format von Liga 2 nicht so schlecht. Die letzten 3 Plätze sind Aufstiegsplätze, wo es in der Vergangenheit ob des fehlenden Direktaufstiegs immer Probleme gab. Und innerhalb der Liga sollte die Schnittstelle zwischen Profi und Amateurbetrieb sein. Dass das immer noch nicht funktioniert sieht man am Beispiel Schwaz: Die rechnen mit 1 Million Euro, die man für die Liga braucht. Wahnsinn! Das hat ja nicht einmal Hartberg jetzt, wo es eine Profiverpflichtung gibt. Hier fehlt einfach den Vereinen der Mut, dass man hier weiter geht. Und Reisekosten? Lächerlich! Kleine Vereine fahren kreuz und quer durch Österreich (Von Eistockschiessen bis Cheerleading). Das kann niemals ein Argument dagegen sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154182
Dass Hartberg so wenig Budget hat, glaub ich nicht. Und wenn Du nochmal nachliest, wirst Du sehen, dass weder der SC Schwaz noch andere Vereine die Reisekosten als Hauptgrund genannt haben. Da geht´s schon um andere Dinge.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 75

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]