Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Beno
#58136
In Tirol darf man sich sowieso über die Sportpolitik nur wundern. Da hat man Infrastrukturkosten für das Tivoli und die Eishalle, die sich kein Verein leisten kann und dann liest man in der TT von unserem obersten Sportpolitiker "LR. Gschwentner" folgend Aussage.

TT: Was Eishockey und Fußball anbelangt, spielen Tirols Vorzeigeklubs HCI und Wacker ohnehin in Liga zwei.
Gschwentner: Das ist für mich zweitrangig. Die Qualität der Sportbegeisterung in diesem Land hängt nicht davon ab, in welcher Liga unsere Spitzenklubs spielen. Ich brauche keine Scheinwelt!

Aber einen VIP-Bereich brauchen die Herren Politiker, die sich die zwei Vereine eigentlich gar nicht leiten können.
Das einzige politische Interesse für den FC Wacker und dem HCI besteht darin, die zwei Profivereine politisch zu missbrauchen, um über die Landesbetriebe mit ihren Sponsorvertägen die Olympiaworld zu subventionieren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#58139
[quote=Mr. Wacker]Wie ich schon mal geschrieben habe, war das alles schon mal da (auch der Name Regionalliga Tirol, Regionalliga West hiess dann nur das Meister-Play-Off, die einzelnen Übrigbleibsel spielten in den "Regionalligen Tirol, Vorarlberg, Salzburg) ....auch wenn es kommt ist es in spätestens fünf Jahren wieder Geschichte.[/quote]

Kannst Du dieses Play-off bitte näher erläutern? Wie viele Mannschaften haben dort gespielt? Und haben die restlichen Teams ein halbes Jahr sozusagen um nichts gespielt?
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#58140
Im Herbst spielten zehn Teams Regional in Tirol, Vorarlberg und Salzburg, die Besten drei (bzw. zwei in einem Bundesland, da weiss ich jetzt aber nicht genau wie das gewertet wurde....von Tirol waren damals jedenfalls immer drei dabei) spielten in einer 8er Liga Oberes-Play-Off und den Aufstieg in die 2.Liga aus.

Die restlichen 7 bzw. in einem BL 8 Vereine spielten ein "Unteres-Play-Off" Punkte wurde mitgenommen, wobei dann noch versucht wurde die Punkte zu halbieren...es war meist so, dass ein/zwei Vereine zumeist war auch Wacker darunter eher knapp am RLW-Play-Off scheiterten und dann im Frühjahr nicht einmal mehr um die "goldene Ananas" spielten, ein Absteiger auch da ist meist keine Spannung aufgekommen...soweit ich mich erinnere...vielleicht sollte man auch dan bei NULL Punkten beginnen damit wenigstens um den Abstieg etwas Spannung bleibt, wäre aber wieder ungerecht...

Eine Artikelserie von Rudl streift diese Zeit auch, mal sehen wann die veröffentlicht wird....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#58161
Danke noch für die Erklärung von oben. Man darf jetzt bereits auf den nächsten Vorschlag gespannt sein. Da wollen wohl einige unbedingt was durchpeitschen.
Benutzeravatar
By Rudl
#58170
Nächste Saison wird wegen eines violetten Vereines wohl der Zuschauerschnitt in der RLW nach oben schnellen. Bin mir aber sicher, das einige Tiroler Vereine gerne auf seine Zuschauer verzichten würden/ könnten....

In der RLW kann ich mir eigentlich nur eine Beteiligung, der Vereine aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg vorstellen. Eine Liga, wie wir sie schon einmal hatten, ist purer Schwachsinn. Wie diese Liga dann aussieht, bin ich Mal gespannt....

Amateure in der Liga finde ich sowieso nicht gut. Einerseits verzerren sie den Wettbewerb. Sieht man ja beim FC Wacker Innsbruck. Denn einmal spielen Profis mit, einmal werden keine freigestellt. Was bei uns ja nicht so viel ausgemacht hat, denn wir haben auch ohne Profis oft gesiegt. Aber fair würde ich einen eigenen Amateurbewerb finden. Jeweils als Vorspiel zur Ersten. Da ist dann die Tabelle nicht wichtig und es könnten 10 Profis darin spielen. Keiner würde sich aufregen. Aber ich möchte nicht wissen, wie der Aufschrei sein wird, wenn jetzt Jezek, Aufhauser usw (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird) gegen die Vorarlberger Vereine auflaufen und in der letzten Runde gegen uns nicht mehr
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#58172
Da bin ich anderer Ansicht. Ich finde schon, dass die sogenannten Amateurklubs in die Regionalligen gehören. Von einer eigenen Amateurliga halte ich nichts. Das interessiert noch weniger Leute als die jetzigen Spiele. Kann mir nicht vorstellen, dass Vorspiele funktionieren würden. Ich schau mir lieber Spiele gegen Axams, Reichenau oder Kufstein an, als ständig Wacker II - Rapid II, Austria II, Ried II, Kapfenberg II usw.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#58181
Da gabs ja früher die "Unter 21"-Meisterschaft als Vorspiel zur Bundesligapartie, der Vorteil für die Zuschauer war, dass man sich die Zeit bis zum Spiel mit einem Spiel vertreiben konnte, ich habs nicht schlecht gefunden und die Anreise hat sich so auch mehr bezahlt gemacht.
By wacker-innsbruck_1913
#58186
[quote=Rudl]Nächste Saison wird wegen eines violetten Vereines wohl der Zuschauerschnitt in der RLW nach oben schnellen. Bin mir aber sicher, das einige Tiroler Vereine gerne auf seine Zuschauer verzichten würden/ könnten....

[/quote]

Also ganz fair finde ich das jetzt nicht was du da schreibst. Glaubst du das könnten viele Vereine in der Adeg auf unsere Chaoten nicht? (ich rede nicht von unseren Fans, sondern von unseren pubertierenden Möchtegerns!):-o
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]