Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By AlexR
#170239
Nur so ein weiterer Gedanke: wäre es nicht intelligenter zuerst mit den Mitgliedern über dieses Thema zu reden, anstatt zuerst mit den Medien. Aber immerhin hören wir immer, "zuerst intern und dann extern".
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#170240
Ja, aber schon zu 100 % würde das so gemacht gehören. Aber das sind halt wir: Eine gewisse Zeit funktioniert es, bis dann wieder mal ein "Highlight" in der Außendarstellung kommt.

Zu einem anderen Bericht noch: Neben anderen Büros am Gelände der Olympiaworld wurde auch beim Wacker eingebrochen. Da hat jemand wirklich gemeint, bei uns ist was zu holen. :)
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#170241
Ich bin klar für eine Öffnung des Vereins wenn man davon profitiert denn dieses dahinsiechen wie bisher bringt nix aber es muss auch klare Richtlinien und Regeln geben an die sich ein Investor oder wer auch immer halten muss.
Für mich ist so eine klare Regel das die Farben und Wappen nicht angetastet gehören.
Natürlich kann es auch negative Dinge mit Investoren geben und darum gehört auch alles klar definiert und so abgesichert das es da keine Überraschungen gibt aber man wird sich öffnen müssen und auch aufeinander zukommen müssen denn jeder der zahlt will auch was zu melden haben und das gehört genau festgelegt was da wer zu melden hat und wenn man da einen guten Weg findet mit dem jeder leben kann und es den Verein weiterbringt dann wäre das gut und besonders wir Mitglieder werden halt auch einige Kompromisse eingehen müssen denn ich betone nochmals das es um den Verein und dessen Entwicklung geht und nicht um einzelne Personen und deren Vorstellungen wie es sein muss denn wenn man so schwach dasteht wie der Wacker muss man halt Kompromisse eingehen.
Jeder und jede Form die dem Wacker hilft ist herzlich willkommen aber es gehört natürlich genau alles geklärt und miteinander abgestimmt und zwar Mitglieder,Vereinsleute und eben Investor oder wer auch immer einsteigen will uund dann sollte man doch einen gemeinsamen Nenner finden wenn jeder ein Stück auf den anderen zugeht.
Sollte es da Interesse geben von einem Investor sollte Stocker einen Infoabend machen und uns Mitglieder einweihen und vor allem aufklären und dann sieht man ja was davon zu halten ist.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 16. Jul 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By mesque
#170242
Ein Regionalliga- und drei Erste-Liga-Pokale?

Und warte erst, bis die ersten Spiel gegen die Zeit Karten am Schwarzmarkt auftauchen!
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#170244
mesque hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:46 Ein Regionalliga- und drei Erste-Liga-Pokale?

Und warte erst, bis die ersten Spiel gegen die Zeit Karten am Schwarzmarkt auftauchen!
:D :ironie:
Benutzeravatar
By AlexR
#170246
mesque hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:46 Ein Regionalliga- und drei Erste-Liga-Pokale?

Und warte erst, bis die ersten Spiel gegen die Zeit Karten am Schwarzmarkt auftauchen!

Du wirst dich noch wundern, was alles möglich ist. :joker:
#170247
Klar kann man bei einem Investor immer die negativen Dinge sehen. Und da muss man auch vorsichtig sein. Dinge wie Wappen und Farben daran darf nicht gerüttelt werden.


Es gibt aber Leute die wollen ein gewisses Mitspracherecht bzw einen gewissen Einblick wenn sie ihr Geld investieren. Und da reden wir ja nicht von nur ein paar Tausender. Das finde ich prinzipiell ok so lange der Einfluss nicht über 49% beträgt.

Beispiele wo es sehr gut funktioniert gibt es genug zB Eintracht Frankfurt ist hier wohl ein super Beispiel. Holzer hat investiert hat sein mitspracherecht und die Eintracht lebt seine Tradition noch mehr als zuvor aus.

Austria Klagenfurt hat mit dem Investor auch das Wappen auf das ursprüngliche abgeändert. Es kann also Suchvorgang die andere Richtung gehen.

Wenn die Rahmenbedingungen passen kann uns doch nichts besseres passieren.

Stellt euch vor wir finden einen Investor der zb das trainingslager finanziert und als Hauptsponsor Auftritt unser Tradition für gut befindet und dafür bis zu einem gewissen Punkt mitentscheiden möchte. Da darf es keine Diskussion geben.

Wer glaubt dass jemand kommt und ein paar Millionen überweist und zufrieden ist dass sein Logo aufs Trikot gedruckt wird sollte aufwachen, denn das sind träumereien.
Benutzeravatar
By joxl
#170248
AlexR hat geschrieben:Nur so ein weiterer Gedanke: wäre es nicht intelligenter zuerst mit den Mitgliedern über dieses Thema zu reden, anstatt zuerst mit den Medien. Aber immerhin hören wir immer, "zuerst intern und dann extern".
+1

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
By ForeverWacker
#170255
Oberländer Felsenfest hat geschrieben:Klar kann man bei einem Investor immer die negativen Dinge sehen. Und da muss man auch vorsichtig sein. Dinge wie Wappen und Farben daran darf nicht gerüttelt werden.


Es gibt aber Leute die wollen ein gewisses Mitspracherecht bzw einen gewissen Einblick wenn sie ihr Geld investieren. Und da reden wir ja nicht von nur ein paar Tausender. Das finde ich prinzipiell ok so lange der Einfluss nicht über 49% beträgt.

Beispiele wo es sehr gut funktioniert gibt es genug zB Eintracht Frankfurt ist hier wohl ein super Beispiel. Holzer hat investiert hat sein mitspracherecht und die Eintracht lebt seine Tradition noch mehr als zuvor aus.

Austria Klagenfurt hat mit dem Investor auch das Wappen auf das ursprüngliche abgeändert. Es kann also Suchvorgang die andere Richtung gehen.

Wenn die Rahmenbedingungen passen kann uns doch nichts besseres passieren.

Stellt euch vor wir finden einen Investor der zb das trainingslager finanziert und als Hauptsponsor Auftritt unser Tradition für gut befindet und dafür bis zu einem gewissen Punkt mitentscheiden möchte. Da darf es keine Diskussion geben.

Wer glaubt dass jemand kommt und ein paar Millionen überweist und zufrieden ist dass sein Logo aufs Trikot gedruckt wird sollte aufwachen, denn das sind träumereien.
Genau so ist es!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#170260
@Oberländer Felsenfest: Ich finde Deinen Beitrag sehr gut geschrieben. Allerdings möchte ich sagen, dass es eine Diskussion nicht nur geben darf, sondern sogar muss. Das ist in einem demokratischen Mitgliederverein selbstverständlich. Aber ich glaub eh, Du hast es nicht so gemeint. Fairerweise sollte man auch dazu sagen, dass es ebenso genügend Beispiele gibt, wo man mit Investoren oder irgendwelchen dubiosen Scheichs auch grandios gescheitert ist und es den jeweiligen Verein mitunter fast umgebracht hätte.

Meine Meinung hierzu ist klar: Ich hätte jetzt ein massives Problem, wenn hier jemand "super, das machen wir" schreien würde. Da würd ich mir fast Sorgen machen, wenn man sowas blind zustimmt. Ebenso halte ich es für überzogen, wenn jetzt jemand ankündigen würde, seine Mitgliedschaft deshalb zurückzulegen. Ganz einfach, weil nicht nur wenig, sondern rein gar nichts am Tisch liegt. Wie schon mal erwähnt, gab es im Vorfeld der Ausgliederung auch gewisse Bedenken und mitunter sogar Horrorszenarien. Nichts davon ist eingetreten. Wobei man natürlich sagen muss, die Thematik wär eine andere, wenn der Verein Anteile an der GesmbH abgeben würde. Sowas würde mit Verträgen einfach genau geregelt gehören, dann wär das wasserdicht. Aber wie ebenfalls schon erwähnt ist das für mich eine hypothetische Diskussion, weil es dazu wohl nie kommen wird.

Und vielleicht noch an den Verein, wo Leute hier eh mitlesen: Seht ihr, genau so eine Diskussion kommt raus, wenn sich gewisse Leute öffentlich mit einzelnen Sätzen zu brisanten Themen äußern. Da mag sich in der Außendarstellung noch so viel verbessert haben, genau damit macht man sich wieder viel kaputt.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 213

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]