Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#186231
Selten unsympathischer Verein zur damaligen Zeit :no: Ein vereins-philosophisch düsteres Kapitel unserer Geschichte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#186234
Zunächst mal danke an die Vorposter für die Links. Ich kannte diese Berichte bisher noch nicht. Ich tu mich ehrlich gesagt schwer, diese Zeit jetzt als so negativ zu beurteilen. Klar, nach heutigen Maßstäben würde ich nie mehr tauschen wollen und bin stolz auf unseren schwarz-grünen FC Wacker Innsbruck. Aber letztlich ist auch diese Zeit ein Teil unserer Geschichte und ich bin rund um die 1990er-Jahre zum Verein gekommen. Damals war er aufgrund der Meistertitel sehr populär und mein Onkel hat mich zu den ersten Spielen in´s alte Tivoli mitgenommen. Auf die Süd oder Ost. Denn auf die Nord durfte ich nicht, weil da sind die Wilden. :winken: :bier: Und ja, wäre das damals nicht passiert, wär ich womöglich heute nicht Wacker-Fan, was total schade wäre. Na gut, mein Leben würd halt ruhiger verlaufen. :cafe:
Benutzeravatar
By mesque
#186240
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Sep 2020, 19:39 Na gut, mein Leben würd halt ruhiger verlaufen. :cafe:
Wer weiß!? Vielleicht hättest dich aus Langeweile in sämtlichen Diskos von Kufstein bis Reutte herumgetrieben (obwohl, deiner Abneigung gegen Auswärtspiele zufolge wohl eher doch nur in den Innsbrucker Lokalen, aber das reicht ja auch) und wärst inzwischen Vater von 19 Kindern mit 13 verschiedenen Frauen.
Benutzeravatar
By Rudl
#186273
tradiwackerl hat geschrieben: 2. Sep 2020, 15:10 Selten unsympathischer Verein zur damaligen Zeit :no: Ein vereins-philosophisch düsteres Kapitel unserer Geschichte.
Sehe ich ganz anders. Weil man 1886 nicht mit 2020 vergleichen kann. 1983/84 wurde die Spielgemeinschaft mit Wattens aufgelöst. Es gab immer wieder finanzielle Schwierigkeiten. Nicht Swarovski hat das ausgeglichen, sondern die Sparkasse Hall Innsbruck. Und deswegen auch deren Rückzug. Der Grund für die finanziellen Schwierigkeiten, dass man nach dem Wiederaufstieg 1981 nicht an die Wiener Vereine vorbei gekommen ist. Spitzenplätze allein zählen nicht. UEFA Cup Platz zählt nicht. Für alle, die über die GUTE alte Zeit schwärmen und dass uns da die Hütten eingerannt wurde. Das ist eine Mär.

So, jetzt wollte aber Swarovski in die Formel I zu Gerhard Berger. Was nun :fad: Das wäre das Aus gewesen. Aber irgendwie hat die Liebe zum Fußball gegenüber den Prestige der Formel I gewonnen. Wie wir aber wissen, ist die Familie Swarovski groß und JEDER hat mitzureden. Das Ergebnis kennen wir.

Umbenennung, Farbenwechsel. Aus heutiger Sicht eine Todsünde. Damals hats keiner verstanden. Praktisch jeder hat gesagt, gemma Wacker schaugn. Swarovski oder FC Tirol hat niemand in den Mund genommen. Es war eine andere Zeit und durch den Tod meiner Lebensgefährtin hab ich mich den Fußball als Ablenkung zugewandt.

Zumindest habe ich Wacker via Medien immer verfolgt. Später hat die Nord am Tivoli Wacker statt FC Tirol geschrien. Der ist aber am 27 Mai 1999 gestorben. Ziemlich einsam. Das hätte verhindert werden können, wenn die Szene damals nicht nur Wacker geschrien sondern auch unterstützt hätte :doh:

Aus heutiger Sicht könnte man sagen, wir waren in Österreich das Original von Red Bull. Swarovski ging es um die schnelle Werbung. Darum Trainingslager in Afrika, Asien und anderen Teilen der Welt. Macht sonst keinen Sinn. War eher kontraproduktiv. Einmal lustig, als Happel im heißen Afrika in Trainingsanzügen trainieren hat lassen. Dafür sinds dann den Rapids um die Ohren gesaust.. Und zumindest hat sich der FCS zur Geschichte unseres Vereins bekannt. Beweise hierfür hab ich da.

Nicht unsympathisch, sondern unwissend und im Nachhinein nicht nur gut. Wacker Innsbruck 1992 htte nicht einmal einen Dressensposor und der FCS hat ein total verwöhntes Publikum hinterlassen
Zuletzt geändert von Rudl am 3. Sep 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#186274
Hier die Dress von 1992 FC Wacker Innsbruck. Schön weil kein Sponsor drauf ist, aber der Verein hats nicht geschafft. Trotz unserem letzten Cup Sieg. Verlassen vom Publikum und kaum Sponsoren. Hinten steht Swarovski drauf. Dress ist vom Ostler Watzi :D :D :D :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
By cesc
#186292
In der "einundsechzig" ist ein größeres Interview mit Gerhard Stocker.
Ist so eine Lokalzeitung in Wattens/Volders.

Da steht jetzt nichts neues drin, aber falls es jemanden interessiert könnte man sich die Zeitung gratis in Volders und Wattens bei diversen Zeitungstaschen holen
Benutzeravatar
By Quokka
#186304
Laut TFV-Präsident Josef Geisler setzen die derzeitigen Fußballvereine in Tirol (also Wattens und Wacker) zu wenige auf heimische Talente. Interessant, interessant. Mehr sag ich nicht dazu.
Er glaubt übrigens nicht, dass im Falle eines Aufstieges zwei Akademien (Wacker und Tiroler Akademien) geführt werden sollen.
Quelle: Tirol heute
Benutzeravatar
By joxl
#186306
Ach Gott, der Geißler...wo er uns damals bei Gründung der 3er sooo unterstützt hat.

Gesendet von meinem Redmi 8 mit Tapatalk

Benutzeravatar
By schneexi
#186307
Der Geisler ist so unglaublich ahnungslos, dass es echt weh tut. Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, aber das wäre klagbar.
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 214
Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Mit einem Stream wirds dieses Mal schlecht aus[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]