Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By 1913
#158500
Ist es wirklich zu viel verlangt, von der auflagenstärksten Tageszeitung in Österreich zu erwarten, dass diese die österreichischen Bezirke kennt? Sowohl in der Sonntag- als auch in der Montagausgabe ist die Rede davon, dass die Mannschaft nach Floridsdorf gefahren ist. Ich frage mich nur, was sie dort gemacht hat. Baden auf der Donauinsel? Heurigenbesuch in Stammersdorf?
Benutzeravatar
By mesque
#158503
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:21 Ich hab jetzt fast den Eindruck, Du hast da auch kommentiert. ;)
Der Eindruck täuscht dich. Ich halte mich schon lange aus jeglichen medialen Foren heraus, weil ich insbesondere politische Diskussionen für sinnlos halte, weil in der Regel jeder seinen Standpunkt darstellt (meist komprimiert und das Rad dreht sich viel zu schnell), Argumente wo man nichts drauf weiß ignoriert und kein Interesse besteht, zusammenzufinden. Ganz abgesehen von den resistenten Hasstrollen, gegen die kein Kraut gewachsen ist und die man nicht auch noch füttern braucht.
Mir geht es hier also keineswegs um mich sondern ums Prinzip.
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:21Mein Vorschlag war: Jeder darf sich registrieren, ob Abonnent oder nicht. Weil theoretisch kann man auch wenn man ein Abo hat, Blödsinn schreiben. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und eben wie gesagt: Klares Verbot von Doppel- und Dreifach-Registrierungen (war bisher möglich) und eben strenge Moderation mit Verwarnung bzw. Sperre bei wiederholten Verstößen.
Genau so macht das auch Sinn; von den Abonnenten hat man Daten, man kann aber auch andere zwingen, sich zu legitimieren, wenn man schon meint, nur dazu fehlt offenbar der Wille und genau das kritisiere ich.
Rudl hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:42
mesque hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:18 Versteh mich nicht falsch, ich erkenne ja das Grundproblem an, das Hasspostings überhand nehmen,
Wenn man hier im Forum was kritisches schreibt, wird man auch mit Hasspostings überschüttet :D

Im ernst: Ich kann die TT schon verstehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf jeder anonym jeden scheiß posten, oder wie? Ich weiß, wie manche Leute ticken. Hab sogar welche von meinen Faceookfreuden entfernt oder blockiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man je eine Unzufriedenheit tolerieren. Aber vieles geht eindeutig viel zu weit und ist nicht mehr zu tolerieren. Da kann ich die TT schon verstehen, dass man durchgreift.
Nachdem du mich zitierst und mir antwortest muss ich sagen, sorry Rudl, aber den ganzen Absatz hättest dir sparen können. Ich habe bereits gesagt, dass ich das Problem anerkenne und Verständnis dafür habe, dass eine Änderung notwendig war und was genau ich an der getroffenen Maßnahme kritisiere.
Rudl hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:42Anonym ist so und so feige!
Genau! Und deswegen sollte endlich auch das geheime Wahlrecht auf allen Ebenen abgeschafft werden. Demokratie ist nichts für Feiglinge!
Benutzeravatar
By Rudl
#158504
mesque hat geschrieben: 23. Jul 2018, 12:55
Rudl hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:42Anonym ist so und so feige!
Genau! Und deswegen sollte endlich auch das geheime Wahlrecht auf allen Ebenen abgeschafft werden. Demokratie ist nichts für Feiglinge!
Das hat doch nichts mit dem geheimen Wahlrecht zu tun. Ich meinte das Posten zu den Medienberichten. anonym Leute diskreditieren, beleidigen und aufs unflätigste Weise zu beschimpfen, halte ich für feige. Du kannst dir nicht vorstellen, was da alles kommt. Findest nicht auch?
Über Leute mit Migrationshintergrund: Verbrennen, Vergasen, Aufhängen, zurück schwimmen lassen, ersaufen lassen usw. So viel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen könnte. Und man kann die Vollkoffer nicht verfolgen, da die ja anonym sind. Darum gehört das abgeschafft und denen die Möglichkeit zur Plattform genommen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158506
@mesque: Ich find es mal ganz spannend, hier auch eine andere Diskussion zu haben. Immer nur Fußball ist auf Dauer auch langweilig. :) Wie gesagt, man hätte durchaus eine "mildere" Form von Seiten der TT anwenden können. Aber das wollte man wohl schlicht und einfach nicht. Insgesamt find ich es aber sehr angenehm, dass ich gewisse Sachen jetzt hoffentlich nicht mehr zu lesen bekomme. Denn ich bin da beim Rudl. Ich denke, in einer Demokratie ist Meinungsfreiheit zwar wichtig bzw etwas vom Wichtigsten überhaupt. Gleichzeitig muss man aber auch gegen jene vorgehen, die diese ausnutzen, um mit ihre Hass-Tiraden die Gesellschaft zu spalten. Es reicht schon, wenn das gewisse Parteien machen. Der Vergleich mit dem geheimen Wahlrecht ist hier aus meiner Sicht nicht zulässig, weil das wieder ganz ein anderes - und natürlich auch wichtiges - Thema ist
Benutzeravatar
By m.bone
#158507
Also ich finde es gut dass die TT endlich etwas unternimmt und unserem Wacker wird's auch zugute kommen wenn nicht jeder anonym seinen Frust auf den Verein abladen kann.
Ich behaupte mal ohne TT-Forum wär unser Image um einiges besser!

Und wacker4ever hat jetzt auch weniger "Arbeit".
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158508
Was meinst, warum ich das unbedingt so wollte? Heute das TT-Forum, morgen die Weltherrschaft! :trinity: :rauchen:

Naja, wobei das Forum oft nur ein Spiegelbild der (einseitigen) Berichterstattung ist. Insgesamt gesehen sollte uns das aber zugute kommen, da geb ich Dir recht. Es ist halt immer schade, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen muss, weil einige das Recht auf freie Meinungsäußerung so missbrauchen und das Klima nachhaltig vergiften. Aber was willst erwarten, wenn Repräsentanten einer Partei den neuen Weltmeister als "Kongoaffen" bezeichnen: http://www.tt.com/politik/14622186-91/f ... ab=article
Benutzeravatar
By mesque
#158528
Rudl hat geschrieben: 23. Jul 2018, 13:32
mesque hat geschrieben: 23. Jul 2018, 12:55
Rudl hat geschrieben: 23. Jul 2018, 00:42Anonym ist so und so feige!
Genau! Und deswegen sollte endlich auch das geheime Wahlrecht auf allen Ebenen abgeschafft werden. Demokratie ist nichts für Feiglinge!
Das hat doch nichts mit dem geheimen Wahlrecht zu tun. Ich meinte das Posten zu den Medienberichten. anonym Leute diskreditieren, beleidigen und aufs unflätigste Weise zu beschimpfen, halte ich für feige. Du kannst dir nicht vorstellen, was da alles kommt. Findest nicht auch?
Punkt 1: Nur weil ich selbst nicht aktiv an derartigen Diskussionen teilnehme, heißt das nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, was da kommt, im Gegenteil, ich lese Zeitung, ich verfolge den Hasspostingsdiskurs und ich lese auch ab und an selbst Kommentare. Also bitte, nicht glauben dass ich naiv und unbedarft bin und nicht weiß, wie böse die Internetwelt ist.

Punkt 2: Eben, mit dieser deiner Ergänzung können wir reden. Aber dein pauschales Statement: Anonym posten = Feigheit, kann man so nicht stehen lassen. Deshalb der bewusst provokante Vergleich mit Wahlen, der entgegen eurer Meinung sehr wohl was mit dem von dir Gesagten zu tun hat. Der Punkt ist, dass anonymes Posten durchaus auch seinen Wert haben kann. Wird die 08-15-Magistratsbedienstete im TT-Forum die Innsbrucker Millionengräber kritisieren? Wird der kleine Hypo-Mitarbeiter die fragwürdigen Aussagen leitender Funktionäre zum Wacker kommentieren? Werden Studierende, die nicht wissen, welche künftigen potenziellen Arbeitgeber ihnen ihre dermaligen Beiträge wie auslegen werden, breit Politik diskutieren? Wenn jeder mit seinem Namen zu für Postings stehen muss, die für jedermann öffenlich sichtbar sind, werden auch sehr viele inhaltlich wertvolle Beiträge wegfallen. Anonym ist nicht so und so feige, sondern auch notwendige und begründete Vorsicht.
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2018, 13:42 Denn ich bin da beim Rudl. Ich denke, in einer Demokratie ist Meinungsfreiheit zwar wichtig bzw etwas vom Wichtigsten überhaupt. Gleichzeitig muss man aber auch gegen jene vorgehen, die diese ausnutzen, um mit ihre Hass-Tiraden die Gesellschaft zu spalten.
Das unterschreibe ich dir voll und ganz. Wobei...
m.bone hat geschrieben: 23. Jul 2018, 14:42 Also ich finde es gut dass die TT endlich etwas unternimmt und unserem Wacker wird's auch zugute kommen wenn nicht jeder anonym seinen Frust auf den Verein abladen kann.
Ich behaupte mal ohne TT-Forum wär unser Image um einiges besser!
Das wird sich weisen. Nur weil man die Hassposter aussperrt bzw. durch Echtnamen verschreckt, verschwinden diese Meinungen ja nicht. Und ich behaupte mal, es ist vor allem die mediale Berichterstattung, die das schlechte Image verursacht und die Meinungen prägt (die sich dann halt auch in Foren wiederfinden).

Aber nur das es noch mal gesagt ist, ich finde es grundsätzlich auch gut, dass die TT gegen Hasspostings vorgeht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158532
Beim Thema "anonymes Posten" bin ich etwas gespalten. Klar, wir haben hier auch Nicknames. Ich heiße ja nicht wirklich wacker 4ever. ;) Nein, im Ernst: Es hat Vor- und Nachteile. Ok, hier ist es "nur" Sport, aber es kann wesentlich brisantere Themen geben. Und da hat es schon die von Dir erwähnten Vorteile, dass es eben keine Klarnamen gibt. Andererseits kann man aus der Anonymität heraus halt auch bewusst Falschmeldungen streuen. Ok, auch das machen manche Politiker ganz offen mit ihrem direkten Namen. Auch Facebook zeigt, dass sich manche genau gar nichts scheißen und auch mit echtem Namen Niveaulosigkeiten vom Stapel lassen. Andererseits muss auch jeder Leserbrief den ganzen Namen und zumindest den Wohnort erhalten. Was ich damit sagen will? Ich versteh beide Seiten und mir ist alles recht, solang man endlich gewisse Hass-Tiraden und das bewusste Streuen von "Fake News " (um dieses Wort auch mal zu verwenden) zumindest eindämmen kann.

Für unseren Wacker seh ich bei der TT durchaus einen Vorteil des neuen Systems. Bisher war klar, kommt ein negativer Artikel über den Wacker, fühlt sich der Redakteur oder auch der zitierte Politiker nur bestätigt, weil zu 99 % negative Meldungen kommen. Das 1 % bin ich. ;) Nein, ernsthaft gesagt weiß ich auch einigen Gesprächen, dass das TT-Forum (so wie dieses hier) gelesen wird. Und da könnte dann zB so mancher Politiker auf die Idee kommen: Ich brauch eh nichts für den Wacker tun, weil die Mehrheit lehnt das ab. Gewiss, nicht sehr seriös, aber so denken manche. Und vielleicht wird das jetzt auch ein bisschen eingedämmt. Aber vielmehr geht es mir um die politischen Diskussionen dort.
Benutzeravatar
By Rudl
#158535
@ mesque: So gesehen gebe ich dir schon recht. Ein Beispiel hierfür wäre auch, dass sich bei Abstimmungen zu denen man aufs Gemeindeamt musste, sich viele nicht hingehen getrauten, weil die Nachteile befürchteten. So gesehen könnte es natürlich auch sein, dass sich viele nicht unter den richtigen Namen zu posten trauen, weil die vielleicht Nachteile oder gar Sanktionen befürchten. Das ist richtig.

So ist es auch im Fußball oder in Foren. Ist ja auch so, dass Leute im Fußball die Sau raus lassen, weil die da in der Masse anonym sind. Ist auch in Ordnung so. Nur geht es manchmal ((wie ich selbst oft gehört habe) unter die Gürtelleine. Rassistische Entgleisungen etwa. Oder auch Spieler anspucken. Alles schon erlebt. Drum ist dieses Thema gar nicht so einfach. Die TT kann es mit Beschränkungen hingegen unterbinden und tut es offensichtlich. Was für mich in gewisser Weise verständlich ist. Aber wie du schreibst, auch gewisse Nachteile bringt. Das habe ich erst gar nicht bedacht. Aber was tun, mit anonymen Hasspostern? Und vielleicht sind solche Beispiele wie du sie erwähnt hast, über die Millionengräber auch gar nicht erwünscht, hmm...

Ein Beispiel von hier: Ich hätte die Möglichkeit, als Redakteur mir einen zweiten Nick anzulegen. Vielleicht wäre es manchmal besser. Aber ich stehe dazu, zu dem was ich schreibe. Irren oder übers Ziel hinaus schießen ist menschlich. Man sollte allerdings dazu stehen. Und wenn ich mir einen zweiten Nick zulege, finde ich das falsch, den restlichen Usern gegenüber. Oder täusche ich mich da?

Viele Personen hier kenne ich. Ich finde es einfach besser so, wenn ich ein Gesicht dazu habe. Ich denke da an 19tivoli13. Den kenne ich nicht und darum tue ich mir schwer, den einzuordnen. Aber vielleicht kann er nur deshalb solche Dinge schreiben, weil man ihn nicht kennt. Wo wir wieder beim Thema wären. Und das scheint kein Einfaches zu sein......
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 214

Ich komme gerade vom Kartenvorverkauf bzw. Trainin[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]