Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
#164922
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Apr 2019, 00:15 Interessant: In einem Interview mit der TT meint Mister Sepp Geisler, dass er vom Verband mit dem Wacker um eine gute Zusammenarbeit bestrebt ist und er einige positive Berührungspunkte erkennt. In Sachen Akademie meint er, dass sie der Verband nicht unbedingt haben muss, das sei eine Entscheidung vom Land Tirol als Haupt-Geldgeber. Betreffend unsere 3. Mannschaft bleibt das Aufstiegslimit Bezirksliga (vorerst) bestehen. Er meint als Begründung, es kommt immer wieder vor, dass der Wacker Spieler von anderen Vereinen abwirbt. Sowas aber auch, jetzt gibt es im Fußball schon Transfers. Hätte ich jetzt nicht gedacht. :angel: Im Ernst - das ist genau das Problem bei uns: Man sieht es als Konkurrenz und nicht als Auszeichnung für den jeweiligen Verein, wenn ein Spieler zum Wacker wechselt. Wenn man Gründe haben will, warum bei uns nichts weitergeht, da werden sie geliefert.
Da bitte ich mal etwas um Nachhilfe: Natürlich habe ich das auch in der TT gelesen. Meint Geisler es mit der bisherigen Auslegung so, daß man sowieso nur bis in die Bezirksliga wollte (3. Liga von unten?) mehr zur Zeit nicht genehmigt ist? Und was hat es sich mit der Altersregellung auf sich?
Sollte eine Genehmigung für einen weiteren Aufstieg der Dritten daran scheitern, weil andere Vereine Angst vor Abwerbung haben, wäre dies nicht nur sowas von lachhaft, sondern auch ein Verbrechen am Fußball an sich. Das hat ja schon was mit Mindeswertigkeitskomplexen dieser anderen Vereine zu tun... :doh: Da fehlen einem die Worte - und derTiroler Fußball-Obmann lässt sich für so einen Mist missbrauchen... :no: Mein Gott, wie arm...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164923
Das kannst Du Dir in Germany wahrscheinlich nicht vorstellen, aber Tirol ist eben anders. :joker: Im Ernst: Von Vereinsseite würde man mit der 3. Mannschaft am liebsten bis in die Tiroler Liga, Eliteliga oder was immer halt unter dem Profibereich machbar erscheint, aufsteigen. Die Auflage, um uns eine 3. Mannschaft überhaupt zu genehmigen war eben maximal Bezirksliga. Tja, so läuft das bei uns. Außerdem gibt es eine klare Altersregelung im Kader (die genauen Zahlen wissen andere hier besser), was auch dazu führt, dass wir immer wieder mal Spieler, die für die 2. Mannschaft (noch) nicht geeignet, für die 3. aber zu "alt" sind, abgeben oder verleihen müssen. Willkommen in Fußball-Tirol!
#164924
Ich erinnere mich an einen Ausspruch von Hansi Müller irgendwann ums Jahr 2000: "In Tirol ist alles möglich"...Das war aber - bei aller Doppeldeutigkeit - wohl nicht auf so einen Müll gemünzt. Mal ernsthaft: Was soll so eine Begrenzung??? Hat man Angst, in den oberen Tiroler Ligen würden ALLE ACH SO VIELEN Nachwuchstruppen der Profi-Vereine den kleineren Tiroler Vereinen das Leben schwer machen? Ernst Happel sagte mal in den 50er-Jahren (sinngemäß):" In Tirol hält sich jeder für einen kleinen Andreas Hofer." Das gilt wohl eher für die Funktionäre für die Vereins-Fürsten (die dann Ihren gewünschten Funktionär wählen). Normal muss doch ein Verein aus irgendeinem Tal beim Spiel im Tivoli mal sagen wollen: "Schaut´s her, da ist unser Spieler xy, der hat's bis zum FC Wacker geschaft - wir drücken ihm die Daumen und freuen uns".

Tut mir Leid - ich mag mich mit so einen Fehlansicht nicht abfinden. In Tirol hält man anscheinend nicht immer zusammen, anders als man eigentlich denkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Stört mich enorm!
Benutzeravatar
By AlexR
#164927
Prinzipiell ist die dritte Mannschaft des FC Wacker Innsbruck eine Konkurrenzsituation für die Akademie Tirol. Daher war es absehbar, dass der TFV (Betreiber und Besitzer der Akademie) versucht die dritte Mannschaft recht unattraktiv zu machen. Daher dürfen nur U18 Spieler in der Mannschaft spielen und ist maximal in der Bezirksliga Schluss.
Der große Unterschied und eines der Probleme ist, dass den einheimischen Vereinen lieber ist, dass ein Nachwuchsspieler über die Akademie in Salzburg, etc landet als bei Wacker. Da geht es primär nicht um unseren Verein, sondern da geht es um das Geld.
Ich bin mir recht sicher, dass bei einer "Monopolstellung" von Wattens es ähnlich ist bzw haben die ja auch aus einem Grund eine dritte Mannschaft installiert. Sprich, selbst gemeinsam die Fahne schwingen, hat gewisse Blockadekräfte nicht überwinden können.
Sollte also jemand mit einem Anhänger eines Unterhausklub diskutieren und jener auf die mangelnde Nachwuchsarbeit schimpfen, dann kann man ihn ja fragen, wieso dann sein Verein nicht dafür ist, dass die Akademie zu Wacker Innsbruck kommt (hiervon ausgenommen sind die "ProFußballTirol" Vereine) bzw. kann man ihn ja dann die Situation erklären.
Dass natürlich der TFV Präsident derart lügt und das widerspruchslos bleibt, zeigt halt die Qualität der hiesigen Journalisten auf.
Benutzeravatar
By Curvanord
#164930
Ich möchte einmal ausdrücklich "Auf die Haxn gschaut" lobend erwähnen! Super recherchierte Statistik-Infos, die ich als spannend aufbereitet ansehe und auch die musikalische Komponente kommt nicht zu kurz, als ich die Vorschau auf Hartberg away gelesen habe, musste ich schon beim Titel schmunzeln - offenbar haben die protein pills gewirkt :bier:
Obwohl ich schon sehr lange das BuLi Geschehen verfolge, war die Rückschau auf die Rapid-Vergangenheit sehr informativ und unterhaltsam - danke!
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 213
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]