Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Jörg
#183485
Muss wacker@ever recht geben. Madl hat sein Handwerk gelernt, er streut ganz geschickt und unterschwellig seine eigene (negative) Meinung zum Wacker in einen Bericht, der eigentlich nur sachliche Tatsachen widergeben sollte, ein. Ist eine klassische Vermischung von Bericht und (persönlichem) Kommentar.

Sollte er eigentlich als Journalist wissen, dass das ein "no-go" ist. Aber was soll´s: die TT ist halt ein journalistisch schwackes Provinzblatt, übrigens nicht das einzige in Österreich.
Habe Herrn Mald eine email geschrieben, bin gespannt, ob er antwortet.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#183488
ja das wird wohl so sein, aber wenn er von Wacker-Fans Mails kriegt oder diese ve. auch auf der TT-Seite kommentieren, dann hat er erreicht was er wollte....m.M.
Vielleicht geht auch wieder wer mit ihm auf einen Cafe :cafe:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183490
Das kommt immer darauf an, welchen Ansatz man verfolgt. Man kann diverse Radio-Sendungen, kuriose Facebook-Videos von 2 (Ex-)Journalisten oder eben auch so unterschwellige Medienartikel ignorieren oder man stellt sich offensiv dagegen. Der eine macht es so, der andere so. Ist jedem seine Entscheidung und das sollte man so akzeptieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Jul 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#183492
Das ich es kritisiere heisst ja nicht dass ich es nicht akzeptiere, bzw. muss ich es ja so akzeptieren :D
Hoff ich muss nicht bei jedem Posting, "ist zu akzeptieren" dazuschreiben :joker:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183493
Ja, eh. Aber ich find es gut, dass Leute online, in realen Gesprächen oder zB auch mittels Spruchbändern offensiv Stellung beziehen. Find ich ein gutes Signal nach außen. Ob jemandem dabei einer abgeht, wenn er so viel Resonanz auf seine Artikel bekommt, ist mir eigentlich egal, mir geht es um den Verein und da werde ich immer offensiv auftreten, wenn sowas publiziert wird. Egal von wem. Wenn jemand mehr auf die Taktik "am besten keine Aufmerksamkeit schenken" setzt, ist das auch ok und verständlich.

Aber stimmt eigentlich: Solche Artikel könnte man als das größte Kompliment überhaupt auffassen. Keine Sau interessiert, wie es beim Bundesliga-Absteiger weitergeht, jeder blickt nur auf den Wacker und wir sind dem größten Printmedium des Landes so viele Zeilen wert.
By Jörg
#183494
Mr. Wacker hat geschrieben: 9. Jul 2020, 15:42 ja das wird wohl so sein, aber wenn er von Wacker-Fans Mails kriegt oder diese ve. auch auf der TT-Seite kommentieren, dann hat er erreicht was er wollte....m.M.
Vielleicht geht auch wieder wer mit ihm auf einen Cafe :cafe:
Na, auf einen Cafe werde ich mit Herrn Madl sicher nicht gehen... :no:
Aber es ist halt so wie in der Politik: die einen gehen nicht wählen und schimpfen dann über die Parteien bzw. Politik, die anderen probieren wenigstens, ihre (sehr kleine) Möglichkeit, aktiv in die Politik einzugreifen, wahrzunehmen.
Sich nur ärgern ist mir manchmal zu wenig, natürlich weiß ich aber, dass mails direkt an die Redaktion nichts bewirken werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183509
Wie gesagt, es hat jeder seine Meinung dazu. Mein Ansatz ist folgender: Wir erinnern uns viele Jahre zurück, als die Van Staa/Staud-Kampagne gegen Gerhard und letztlich gegen den Mitgliederverein gefahren wurde. Unser damaliger Obmann hat mit seiner Geschäftsführerin massiv dagegen angekämpft. Ein wesentlicher Rückhalt für ihn war damals die Stärke, die von innen heraus gekommen ist - eben auch von uns. Sei es auf Vereinsabenden oder auch hier im Forum. Wir haben diesen Kampf gegen einen fast übermächtigen Gegner gewonnen. Wir alle gemeinsam! Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jetzt ist es so - und ich red ja mit vielen Leuten - dass man oft gar nicht glauben würde, in welchen Kreisen der Gesellschaft dieses Forum so gelesen wird. Ich hab jetzt keine Zahlen, aber vom Gefühl her hat Tivoli 12 eine höhere Reichweite als die offizielle Homepage des Vereins. Ich seh es eben so, dass wir hier eine Art "Gegen-Öffentlichkeit" schaffen können, da hier durchwegs Leute schreiben, die durch und durch Schwarz-Grün sind und Ahnung von der Materie haben. Daher ist es aus meiner Sicht auch nicht verkehrt, auf falsche oder auch bewusst negative und unterschwellige Formulierungen hinzuweisen und diese zu diskutieren.
Benutzeravatar
By AlexR
#183511
Definitiv kann man das. Die Frage ist, ob es insofern ankommt, dass die Leute, die auch dann mitlesen, mitterweile nicht kapiert haben, was Madl und Co für ein Spiel spielen und das auch durchschauen.
Die Frage ist auch, ob es nicht sinnvoller ist, sich an einem Abend in der Woche zu treffen und gemeinsam Projekte auszuarbeiten, diese umzusetzen und "Madl Madl sein lassen". Denn, was wir ändern können, ist in der Stadt präsent zu sein, viele kreative Dinge für unseren Verein zu machen und so die Leute für unseren Verein zu begeistern. Was wir leider nicht können, ist einen Journalisten dazu bringen Wacker Innsbruck positiv zu bewerten oder immerhin etwas neutraler als aktuell.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#183512
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Daher möchte ich hier auch die Gelegenheit nutzen, Dir meinen Respekt auszusprechen. Ich hab schon ein bisschen was von Deinen/euren Ideen am Rande mitbekommen.
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 214
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]