Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218144
OK, danke Dir. Mich lässt der Text allerdings rätselnd zurück. Man könnte da jetzt einen internen Streit rauslesen. Jedenfalls ein RIESIGER Verlust für unsere Kurve. Kann es gar nicht glauben, dass diese Geschichte jetzt so endet.
By Wackerianer
#218147
wacker 4ever hat geschrieben:OK, danke Dir. Mich lässt der Text allerdings rätselnd zurück. Man könnte da jetzt einen internen Streit rauslesen. Jedenfalls ein RIESIGER Verlust für unsere Kurve. Kann es gar nicht glauben, dass diese Geschichte jetzt so endet.
ich denke, der interne Streit hat wsl in der Hinrunde stattgefunden bzgl. Stimmungsboykott?
Könnt ich mir vorstellen...

Auf jeden Fall eine Nord ohne VK ist eig. nicht vorstellbar, kam schon überraschend und macht ein Stück weit traurig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218148
Ja, einfach verdammt schade. Ich kenn ja auch die beiden Gründer, sprich die Herrn Gassler und schätze sehr, was sie aufgebaut haben. Ich war bei Gott nicht immer einer Meinung mit den VK, teilweise sogar gänzlich anderer. Aber ich hab sie stets als sehr wichtigen Faktor in unserer Kurve geschätzt. Da feiert man erst vor ein paar Monaten noch den 30er und dann sowas?! Ich misch mich nicht in Dinge ein, die mich nichts angehen, aber man gestehe mir zu, dass ich es nicht ganz checke.
Benutzeravatar
By Mieses
#218149
Musste lachen :lol:

30 Jahre kassiert und jede andere Gruppe hätte sich wohl schon vor 15 Jahren aufgelöst
Benutzeravatar
By Curvanord
#218151
Mieses hat geschrieben: 15. Jan 2023, 00:37 Musste lachen :lol:

30 Jahre kassiert und jede andere Gruppe hätte sich wohl schon vor 15 Jahren aufgelöst
:doh:
Benutzeravatar
By Rudl
#218152
Das ist auch im äußersten Maße respektlos. 32 Jahre, bei dieser Scheiße, die man erleben musste, dabeizusein, verdient Respekt! 32 Jahre bedeutet auch mehrere Generationenwechsel. Es ist nicht so einfach, verschiedene Auffassungen unter einen Hut zu bringen. Wenn das wer glaubt, der oder die sollte mal versuchen einen Fanclub aufzubauen und besonders dann laufend die Motivation, die Leidenschaft und den gemeinsamen Weg aufrechtzuerhalten. Die Spaltung 2010 kam nicht von ungefähr. Seitdem sind aber wiederum 13 Jahre vergangen. Älter ist aber gar kein anderer Fanclub. Bis auf die im Osten Österreichs...... Vielleicht hätte man den Neustart des Vereins dazu nützen sollen, sich neu auszurichten. Aber der eigene Verein wurde genommen. Man musste tatenlos zusehen, wie Investoren, falsche Entscheidungen im Verein und sogar der eigene Präsident unseren Verein von innen zerstört und nach außen hin vernichtet haben. Es kann sein, dass die Energie, welche um die Abschaffung des Passus Kernmitglied aus den eigenen Statuten dazu geführt hat, dass man sich zu sehr nur auf das konzentriert hat.

Diese Aktionen waren eine Zerreißprobe für die Tivoli Nord. Nun geht ein Teil der Geschichte des Vereins. Diese Entscheidung sollte man respektieren. Dass die Verrückten Köpfe 91 32 Jahre die Kurve geprägt haben, da sollten wir dem Respekt entgegenbringen. Und statt zu jammern, sollte sich jeder überlegen, wie man das abfedern könnten. Denn es war schon sehr lange klar, dass es immer schwerer werden wird. Das hat nichts mit der Liga zu tun. Ich nehme auch an, dass der Rückzug der VK nichts mit der Liga zu tun hat. Aber auch wir Fans brauchen Erfolgserlebnisse. Sonst kommt wenig nach und wegen der Generationenwechsels werdens immer weniger. Die Aspirante, aber auch die Jungen vom Inventar sind ein Hoffnungsschimmer. Aber wenn jetzt alle den Kopf in den Sand stecken, wird es schwierig werden.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218154
Für mich geht hier eine Tradition. Seit ich dabei bin, gab es rund um den Verein immer (nur) 2 Konstanten: Die VK auf der Nord und das Stadion mit Namen Tivoli (auch wenn ihn einige schon mal umgetauft haben).

Selbstverständlich haben sich die VK jeglichen Respekt verdient. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie jetzt einfach nicht mehr da sind. Die Verantwortlichen haben sich diesen Schritt sicher nicht leicht gemacht. Aber gab es gar keine Chance, diese Tradition weiterbestehen zu lassen? Ich meine, wenn ein Fanclub nach 2 Jahren drauf kommt, es funktioniert nicht, ok, soll vorkommen. Aber über 30 Jahre? Einfach brutal schade. Gerade jetzt, wo ich nach der letzten GV von einem GEMEINSAMEN Weg überzeugt war. Jedenfalls ein GROSSES DANKE für alles! Zumindest ich werde das bekannte Logo im Stadion vermissen. Ich hab ja doch schon einige Fanclubs kommen und gehen sehen: Wild Boys, Nordpol, I Furiosi. Hab ich wen vergessen? Aber das ist jetzt schon heftig. Ich werde jedes Mal, wenn ich in der Stadt einen Aufkleber (gibt viele) oder ein Graffiti sehe, schmerzlich daran erinnert...

Wir haben aber mit Unterland, Wacker Unser und Wacker Inventar immer noch eine gute Fanszene. Diese gilt es jetzt mit voller Energie zu unterstützen! Für unsere Farben, für unsere Kurve, für unseren Verein!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]