Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#126602
Aussendung der aktiven Fanclubs der Nordtribüne Innsbruck zur aktuellen sportlichen Lage

An alle Wackerianer!

UNSERE GEDULD IST ZU ENDE!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind die Fanclubs bereits dem Cup-Spiel gegen das unsäglich Dosenkonstrukt aus Wals-Siezenheim am 29.10.2014 ferngeblieben. Ebenso werden wir in der Liga bis zur Winterpause nicht mehr organisiert für Stimmung sorgen.

Wir haben einfach mal die Schnauze voll und das hat einige Gründe:

Seit Jahren tümpeln wir sportlich im Niemandsland der ersten oder zweiten Spielklasse herum. Auch bei uns hat sich zugegebenermaßen die letzten Jahre eine gewisse Lethargie breit gemacht. Selbst der Abstieg heuer hat keinen mehr so richtig interessiert.

Die Neuverpflichtungen im Sommer erweisen sich bisher alle mehr als dürftig. Keiner der sogenannten „Führungsspieler“ ist in der Lage das Ruder herumzureissen und die restlichen Mitspieler wachzurütteln. Einfach peinlich!!

Der Sportdirektor darf „weiterwurschteln“ wie bisher. Sagt mal gehts noch? Auch der Sportdirektor ist für die aktuellen sportliche Lage mehr als verantwortlich! Deshalb nochmal:
KLAUSNER RAUS! Uns ist schon bewusst, dass der Verein nicht mit einem Gold-Esel a la Mateschitz gesegnet ist, aber irgendwann muss der Vorstand die Reissleine ziehen.

Und zu guter Letzt noch die Spieler selbst. Zwar gabs nach dem Katastrophenstart ein kleines Zwischenhoch, aber seither vermissen wir alles, was unseren FC WACKER INNSBRUCK ausmacht. Wir fordern keinen Fussball wie bei Barcelona oder Bayern, aber KAMPF, LEIDENSCHAFT UND IDENTIFIKATION mit unserem geliebten Verein verlangen wir von jedem der das Schwarz-Grüne Dress überstreift. Ansonsten kann er sich verpissen!!!

Bereits in Linz werden wir zwar wieder mit dabei sein, aber vor unserem Sektor wird ausschließlich ein Protestspruchband hängen. Wir bitten euch unsere Sicht der Dinge zu akzeptieren. Auch wir werden niemanden dazu zwingen die Mannschaft nicht zu unterstützen.

Wacker unser., I Furiosi, Unterland, Verrückte Köpfe
im November 2014
#126605
GroupFun hat geschrieben:Aussendung der aktiven Fanclubs der Nordtribüne Innsbruck zur aktuellen sportlichen Lage

An alle Wackerianer!

UNSERE GEDULD IST ZU ENDE!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind die Fanclubs bereits dem Cup-Spiel gegen das unsäglich Dosenkonstrukt aus Wals-Siezenheim am 29.10.2014 ferngeblieben. Ebenso werden wir in der Liga bis zur Winterpause nicht mehr organisiert für Stimmung sorgen.

Wir haben einfach mal die Schnauze voll und das hat einige Gründe:

Seit Jahren tümpeln wir sportlich im Niemandsland der ersten oder zweiten Spielklasse herum. Auch bei uns hat sich zugegebenermaßen die letzten Jahre eine gewisse Lethargie breit gemacht. Selbst der Abstieg heuer hat keinen mehr so richtig interessiert.

Die Neuverpflichtungen im Sommer erweisen sich bisher alle mehr als dürftig. Keiner der sogenannten „Führungsspieler“ ist in der Lage das Ruder herumzureissen und die restlichen Mitspieler wachzurütteln. Einfach peinlich!!

Der Sportdirektor darf „weiterwurschteln“ wie bisher. Sagt mal gehts noch? Auch der Sportdirektor ist für die aktuellen sportliche Lage mehr als verantwortlich! Deshalb nochmal:
KLAUSNER RAUS! Uns ist schon bewusst, dass der Verein nicht mit einem Gold-Esel a la Mateschitz gesegnet ist, aber irgendwann muss der Vorstand die Reissleine ziehen.

Und zu guter Letzt noch die Spieler selbst. Zwar gabs nach dem Katastrophenstart ein kleines Zwischenhoch, aber seither vermissen wir alles, was unseren FC WACKER INNSBRUCK ausmacht. Wir fordern keinen Fussball wie bei Barcelona oder Bayern, aber KAMPF, LEIDENSCHAFT UND IDENTIFIKATION mit unserem geliebten Verein verlangen wir von jedem der das Schwarz-Grüne Dress überstreift. Ansonsten kann er sich verpissen!!!

Bereits in Linz werden wir zwar wieder mit dabei sein, aber vor unserem Sektor wird ausschließlich ein Protestspruchband hängen. Wir bitten euch unsere Sicht der Dinge zu akzeptieren. Auch wir werden niemanden dazu zwingen die Mannschaft nicht zu unterstützen.

Wacker unser., I Furiosi, Unterland, Verrückte Köpfe
im November 2014
bravo,endlich einmal ein zeichen.
doch mit der blokade schaden wir unserm verein noch mehr.
heute muss unser sportdirektortrainer schon einmal zeigen,dass er und die Mannschaft gewillt sind,sich selber aus dem sumpf zu ziehen.
ohne gewisse alibifussballer wird's vielleicht nicht einmal so schwierig zu bestehn beim lask.
#126608
Wer das Cupspiel gesehen hat, kann angesichts der hier vorgebrachten Kritik an der MANNSCHAFT nur den Kopf schütteln, vom Stil ganz zu schweigen. Hier werden Verunsicherte noch mehr bestraft. Diejenigen Spieler, die evtl. gemeint sein könnten, sind eh verletzt.

KLAUSNER RAUS ist aus meiner Sicht absolut verständlich, diese Botschaft gehört tatsächlich verbreitet und fände auch meine Zustimmung, aber wieder einmal (zu x-ten Mal in meiner Tivoli Nord Geschichte) ein Stimmungsboykott, naja. Diesen Boykott werde ich sicher nicht mitmachen. Übrigens danke, dass ich das lt. Aussendung darf :fad:
#126609
Diese Aktion halte ich für kontraproduktiv. Ihr schadet dem am meisten, den ihr in Wirklichkeit liebt und hinter dem ihr steht!

Wie man richtig erkennt, braucht man jeden Cent. Doch mit einem Fernbleiben vom Stadion (wie im Cup) oder keine Stimmung (für den restlichen Herbst geplant) machen, trefft ihr nur einen Teil des Vereins: die Kampfmannschaft.

Jeder fehlende Cent trifft aber die anderen Teile, wie Amateure, Damen und Nachwuchs wesentlich mehr- denkt einmal darüber nach oder kommt noch besser zu deren Spielen. So könnte man doch eine Verbundenheit mit dem Verein demonstrieren.
#126610
lady hat geschrieben:Diese Aktion halte ich für kontraproduktiv. Ihr schadet dem am meisten, den ihr in Wirklichkeit liebt und hinter dem ihr steht!

Wie man richtig erkennt, braucht man jeden Cent. Doch mit einem Fernbleiben vom Stadion (wie im Cup) oder keine Stimmung (für den restlichen Herbst geplant) machen, trefft ihr nur einen Teil des Vereins: die Kampfmannschaft.

Jeder fehlende Cent trifft aber die anderen Teile, wie Amateure, Damen und Nachwuchs wesentlich mehr- denkt einmal darüber nach oder kommt noch besser zu deren Spielen. So könnte man doch eine Verbundenheit mit dem Verein demonstrieren.
interessanterweise ist das der Mannschaft anscheinend egal gewesen und das ist genau der zweck,diese Herrn sollen merken,dass sie scheisse gebaut haben.denn wenn unsere Herrn anständig und ehrlich gespielt hätten,müsste niehmand zu solchen mitteln greiffen.
wenigstens hat das verletzungs(Pech)glück ein gutes,nun muss er mit der jungen,hoffendlich kämpfenden Mannschaft vorlieb nehmen und er muss sich nicht untreu werden und seine spetzeln zum Einsatz bringen.
#126612
Die Aussendung zeigt einzig und allein, dass das "wir" in letzter Zeit (aufgrund verschiedenster Sachen) leider verloren gegangen ist. Das schmerzt eigentlich mich persönlich mehr, als alles andere.
Ob man mit Protesten einen Rücktritt von Klausner erzwingt, halte ich eher für unrealistisch. Ob durch ein Schweigen die Mannschaft besser spielt, ist auch ungewiss. Dass Support keine Effekte auf die Leistungen hat, hat man ja die vorherigen Runden gesehen.
In weiterer Folge zeigt man, dass man keine Animiergruppe ist.

Dem Aufruf auch die Amateurmannschaften des FC Wacker Innsbruck zu besuchen, kann ich natürlich nur unterstützen!
#126614
Curvanord hat geschrieben: Hier werden Verunsicherte noch mehr bestraft.
Die armen, verunsicherten Spieler, manchmal tun sie mir echt leid. Sollten wirklich alle gestreichelt und gehätschelt werden :doh: !
Sorry, an der Situation sind sie SELBER SCHULD, sie bekommen gutes Geld dafür, es ist ihr Job, gute Leistungen zu bringen und wir bringen genug Routine aufs Feld, auch mit Niederlagen umzugehen ... kann das "Mitleid" mit den armen Kickern nicht nachvollziehen ...
#126640
Ich denke nicht, dass es so gemeint ist. Ich bin halt immer der Meinung, dass man, wenn dann nur GEMEINSAM aus der ganzen Scheiße herauskommt. Und es gibt durchaus andere Beispiele, wo hinter Verein und Mannschaft gestanden wird, trotz Krise.

Insgesamt ist diese Entscheidung unserer Fanclubs natürlich zu akzeptieren. Sie sind es, die diesen Verein Woche für Woche leben. Mich stimmt es aber immer etwas traurig, wenn sich selbst der "harte Kern" abwendet. Denn, wer bleibt dann noch?!
#126735
Liebe Nord (zumindest jene die sich durch dieses Schreiben wirklich vertreten fühlen)!

Diese Aussendung zeigt deutlich, wie wenig und unkritisch ihr euch mit eurer eigenen Rolle im Verein auseinandersetzt!
Enttäuschung ja, Kritik ja, Spruchbänder und Parolen, aber Schädigung des Vereins durch Fernbleiben??

Wenn ihr glaubt unersetzbar zu sein, so täuscht ihr euch in gleichem Maße wie manch Spieler oder Verantwortlicher.
Ganz nebenbei habt ihr euch damit bei vielen gemäßigten Zuschauern endgültig ins "Abseits" gestellt.


Das CUP-Spiel zeigte nämlich deutlich, trotz geringer Zuschauerkulisse, dass auch OST und WEST in der Lage waren Stimmung zu machen. Diese OST und WEST Zuschauer bezahlen übrigens weit mehr als jene auf der Nord, was so eigentlich nun nicht mehr gerechtfertigt ist, da ja Argumente wie Fansupport, Unterstützung der Fanszene und ähnliches in Zukunft ja wegfallen oder täusche ich mich hier?

Was ist aus den Songs, Sprüchen und deren Inhalten geworden (2. Liga, scheißegal....)sind das nur blöde Aussagen zur weiteren Aggressionsbewältigung (Becherwürfe etc.., die den Verein im Laufe der Jahre auch schon eine Stange Geld gekostet hat und viele Gemäßigte vom Stadionbesuch abhält und ich behaupte auch Sponsoren den Verein zu unterstützen) oder doch Herzensanliegen treuer Fans?

Also liebe Proponenten dieses Schreibens, es "kotzt" uns alle an dass es nicht läuft , aber zuerst
vor der eigenen Haustüre kehren und Fragen was der Verein für euch tut und bietet und dann fragen welche Maßnahmen geeignet sind um den Verein auf die Missstände aufmerksam zu machen.

ums in euren Worten bewusst provokant zu sagen:

Vielleicht solltet ihr euch verpissen um ähnlich wie in der Mannschaft auf der Nord etwas Sympathisches Neues zu ermöglichen oder eure Rolle als Fans schleunigst überdenken!

Denn wer das grünschwarze Dress auf der Tribüne überstreift unterwirft sich aus meiner Sicht den gleichen Regeln wie jene am Feld!

...also Leidenschaft und Identifikation wie ihr es zurecht fordert, nicht Lethargie und Aggression !
#126737
wacker0815 hat geschrieben:Liebe Nord (zumindest jene die sich durch dieses Schreiben wirklich vertreten fühlen)!

Diese Aussendung zeigt deutlich, wie wenig und unkritisch ihr euch mit eurer eigenen Rolle im Verein auseinandersetzt!
Enttäuschung ja, Kritik ja, Spruchbänder und Parolen, aber Schädigung des Vereins durch Fernbleiben??

Wenn ihr glaubt unersetzbar zu sein, so täuscht ihr euch in gleichem Maße wie manch Spieler oder Verantwortlicher.
Ganz nebenbei habt ihr euch damit bei vielen gemäßigten Zuschauern endgültig ins "Abseits" gestellt.


Das CUP-Spiel zeigte nämlich deutlich, trotz geringer Zuschauerkulisse, dass auch OST und WEST in der Lage waren Stimmung zu machen. Diese OST und WEST Zuschauer bezahlen übrigens weit mehr als jene auf der Nord, was so eigentlich nun nicht mehr gerechtfertigt ist, da ja Argumente wie Fansupport, Unterstützung der Fanszene und ähnliches in Zukunft ja wegfallen oder täusche ich mich hier?

Was ist aus den Songs, Sprüchen und deren Inhalten geworden (2. Liga, scheißegal....)sind das nur blöde Aussagen zur weiteren Aggressionsbewältigung (Becherwürfe etc.., die den Verein im Laufe der Jahre auch schon eine Stange Geld gekostet hat und viele Gemäßigte vom Stadionbesuch abhält und ich behaupte auch Sponsoren den Verein zu unterstützen) oder doch Herzensanliegen treuer Fans?

Also liebe Proponenten dieses Schreibens, es "kotzt" uns alle an dass es nicht läuft , aber zuerst
vor der eigenen Haustüre kehren und Fragen was der Verein für euch tut und bietet und dann fragen welche Maßnahmen geeignet sind um den Verein auf die Missstände aufmerksam zu machen.

ums in euren Worten bewusst provokant zu sagen:

Vielleicht solltet ihr euch verpissen um ähnlich wie in der Mannschaft auf der Nord etwas Sympathisches Neues zu ermöglichen oder eure Rolle als Fans schleunigst überdenken!

Denn wer das grünschwarze Dress auf der Tribüne überstreift unterwirft sich aus meiner Sicht den gleichen Regeln wie jene am Feld!

...also Leidenschaft und Identifikation wie ihr es zurecht fordert, nicht Lethargie und Aggression !

Jahrelang hier im Forum dabei - aber DAS ist eines der besten Postings, die ich hier je gelesen habe... Danke dafür! +1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]