Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#97238
Ich weiß nicht, wer die neue Seite der Tivoli Nord schon kennt. Ich verlink sie mal hier: http://tivolinord.jimdo.com/
Benutzeravatar
By Argos
#98029
atonal hat geschrieben:
Argos hat geschrieben: Sehe ich zum ersten mal. Wie bist auf die gestoßen?
brauchst nur bei google eingeben
Ja, schon gemacht. Wusste gar nicht, dass der Verein schon so organisiert auftritt.
Benutzeravatar
By AlexR
#98621
Generelle Frage: was ist für dich die "Fanszene", was verstehts du unter diesem Begriff?

Bin ich, als Supporter und Sympathisant der Fanklubs (Kontakte, "Teilnahme" Studi Gedenktunier, Mitfahrten in Bussen, finanzielle Unterstützung für Choreos), nun ein Teil dieser Fanszene, oder nicht. Wenn ja, dann müssen es auch diese Leute sein. Man sollte zuerst immer wissen, wer die handelnden Personen sind, bevor man ihnen die Zugehörigkeit zur Fanszene abspricht.

Mich würde eher interessieren, wieso man sich als eigenständiger Verein, lt. eigener Beschreibung vielleicht auch bald "Mitgliederverein", "outgescourced" hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es ja vor einiger Zeit noch ein Überbegriff für die Nordtribüne und dementsprechend waren auch die Fanklubs in ihr vertreten. (Man möge mich korrigieren, sollte etwas falsch sein!)
Wobei man den zuständigen Leuten auch ein Lob aussprechen muss, die Onlinepräsenz ist hervorragend gestaltet, wundert mich, aber zugegebener Massen nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#98622
@Jibber: "Tivoli Nord" ist keine Firma sondern ein eingetragener Verein. Siehe hier: http://tivolinord.jimdo.com/verein/

Wie auch unsere Fanclubs soll natürlich auch dieser Verein die Möglichkeit haben, diverse Projekte durch den Verkauf von Fanartikeln zu finanzieren. Wofür dieser Verein steht, ist auf der erwähnten Homepage sehr gut aufgeschlüsselt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#98639
Hier muss mein Denkfehler liegen, ich dachte immer die Tivoli Nord setzt sich aus den aktiven Fanklubs zusammen.
Ja, das war bisher auch so. Nun sind eben auch andere Leute involviert. Je mehr sich aktiv Gedanken über unsere Fankultur machen, desto besser. Noch ein Tipp meinerseits: Es gibt bei jedem Heimspiel beim Nord-Eingang einen neuen Fanartikel- und Infostand der "Tivoli Nord", wo Du die nötigen Auskünfte ebenfalls bekommen solltest.
By dynamite
#98640
in der von euch benannten firma tivoli nord wo leute rumkrebsen die nicht aktiv in der fanszene sind stecken leute die schon mehr auswärts-kilometer aufm tacho haben als der derzeitige mittelblock auf der nordtribüne zusammen. außerdem waren sie schon da als manche noch in die windeln ge.... haben :D

sogar Gründungsväter einer der ersten ultraguppierungen österreichs sind das aber die sind halt nicht aktiv in der fanszene und verteiben nur merchandising artikel für ihre firma :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



pfeifen...
Benutzeravatar
By atonal
#98654
Jibber hat geschrieben: Mich würde intressieren was ihr von der neu aufgebauten Firma Tivoli Nord haltet. Bis vor kurzem war die Tivoli Nord noch ein Mythos des Fc Wacker Innsbruck, nun vertreiben Leute die nicht in der Fanszene aktiv sind Merchandising-artikel, nun gut diese Leute besitzen schlussendlich auch die Namensrechte für den Wortlaut Tivoli Nord.
Nun zu meiner Frage: Wer ist in euren Augen nun Tivoli Nord? Die Firma oder die Fans.
:blink:
vielleicht solltes einfach mit den leuten persönl. reden. vieleicht beim nächsten heimspiel mal vorbeischauen.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]