Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#82544
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, wieviele Leute im Stadion tragen bei uns eine Wackerdress??? Ein paar Kinder, mehr sind es nicht mehr, dieser Flyer wird nicht viel bringen, dazu fehlts einfach an Euphorie.
Es hat auch nur jeder 15. einen Schal um den Hals.
Wann warst du denn das letzte mal im Stadion...es sind eigentlich ziemlich viele, die sogar das NEUE Trikot tragen...nicht nur kleine Kinder.
Was vielmehr stört sind die meist 12, 13, 14 jährigen Obercoolen ziemlich in der Mitte, die jedes Spiel nur mit Knallbunten türkisen, violetten, babyblauen oder sonstigen Farben auf der Nord SITZEN!!! (am Geländer) und somit das Erscheinungsbild massiv stören.

Die meisten Leute in der Mitte, über oder unter der genannten Altersklasse sind sehr wohl mit Fanartikeln und Schwarz-Grünem Dresscode da.
By Ultra96
#82547
Das w4e das lustig findet ist eh klar, ich hoffe instandig dass sie dir einmal das leiberl ausziehen..
Benutzeravatar
By AlexR
#82550
finde den Flyer gut!
Dass hier natürlich "blöde" Meldungen kommen, hätte ich mir erwartet und ist auch legitim. Ich sehe sie eher mit Humor, da man ja durchaus die User "kennt" und daher diese Meldungen nicht überbewerten sollte.
Zum Problem an sich: da sind eigentlich alle gefordert.
- Die Fanklubs; die es vorleben und darauf hinweisen
- der einzelne Nordbesucher; der es genauso vorlebt, aber auch darauf hinweist und die Fanklubs unterstützt
- der Verein selbst; der den einzelnen Vereinsartikelnträgern (dezent oder auffällig) das gewünschte Produkt anbietet.

Sollten alle 3 Parteien, zumindest aber 2 (beim unorganisierten Nordbesucher wird es etwas schwierig), es schaffen, gut und auch konsequent zusammenarbeiten, dann wird man sicherlich solch eine Fantribüne in Ansätzen, wie in Schalke, Dortmund, etc. erwarten können.
In Ansätzen, weil dort eine andere Emotionalisierung vorherrscht, die über Jahrzehnte entstanden ist. Wobei man ja auch bei Rapid sehen kann, wenn man die letzten 2 Jahrzehnte anschaut, was mit Marketing gemacht werden kann.

Das sind so meine Gedanken rund um das Thema "Tivoli Nord in Schwarz-grün".
Ich denke, mit diesem Flyer wurde der erste Schritt gemacht, weitere sollten folgen.
#82551
@Ultra96: Du checkst eigentlich null, oder? Statt dauernd irgendwelche persönlichen Sachen zu posten, wäre es hilfreich, mal zu lesen. Ok, damit sogar Du es verstehst nochmal ganz langsam: Ich kenn nach all den Jahren natürlich genug Leute auf der Nord. Bekannt sind auch im Stadion die virtuellen Diskussionen über Stimmung, Outfit und dergleichen. Als dann einer meiner Steh-Nachbarn am Samstag gemeint hat, es werden sogar Flyer verteilt, hab ich das ZUERST für einen Scherz gehalten. Bis ich mir dann selber einen besorgt hab. So, Signal angekommen, Herr Ober-Ultra?

@Rudl: Das nennt man mal ein hohes Ziel. Wenn euch das nur annähernd so gelingt, zieh ich meinen (schwarz-grünen) Hut vor euch. Meine Unterstützung habt´s.

Wobei wir wieder allgemein bei der Emotionalität sind, wie sie mein Vorschreiber richtig erwähnt. Es wurde von Vereinsseite auch viel zu wenig getan, um den Wacker Innsbruck unabhängig vom Erfolg attraktiver zu machen bzw. die Bindung zu Verein zu stärken. Ansätze sind da, passen auch gut und haben zweifellos Erfolge gezeigt. Aber da muss viel mehr gehen. Dann kommt auch auf die Nord mehr Farbe.
By Lisa91
#82570
Manche fotos zeigen schon dass die Nord " bunt" is. Würds natürlich voll super finden wenn die Nord in unseren Faben her leuchtet . Meiner Meinung nach die eingesessenen Fans haben eh ein Shirt oder Schals ect. Nur die Nord besteht auch aus ziemlich vielen jugen Burschen und Mädls denen wo ´s da nur um Raba zamba geht und die werden sich niemals von ihren bunten Caps und XXL shirts trennen :-)
Bissl a minus punkt is auch dass einfach für die Damen zu wenig gibt .Und die ausrede es gibt mehr Männer zählt nicht , weil zumindest 2 Shirts sollten scho zur auswahl stehn.
By RollingSohn
#82573
Lisa91 hat geschrieben: Nur die Nord besteht auch aus ziemlich vielen jugen Burschen und Mädls denen wo ´s da nur um Raba zamba geht und die werden sich niemals von ihren bunten Caps und XXL shirts trennen :-)

können ja auch a wackershirt oder pulli in XXL kaufn und a wacker cap :)
Benutzeravatar
By AlexR
#82575
Lisa91 hat geschrieben: Nur die Nord besteht auch aus ziemlich vielen jugen Burschen und Mädls denen wo ´s da nur um Raba zamba geht und die werden sich niemals von ihren bunten Caps und XXL shirts trennen :-)
das ist denke ich, so nicht ganz wahr! Die Frage ist, wie bringe ich ihnen die Ablehnung der violetten Leibchen/ Kappen etc. näher. Wenn ich sage, "tua des gschissene violette Kapperl aba"...dann werde ich Unverständniss ernten, weil sich dieser in
seiner Freiheit (oder was auch immer) beeinträchtigt fühlt. Ergo wird er eher einen Platzwechsel bevorzugen, als seine Kappenfarbe zu ändern. Wenn ich aber hergehe und ihm die Abneigung gegenüber violett erkläre, dann wird er es verstehen und dementsprechend reagiern. Genauso wie bei den Shirts. Die Frage ist halt, will man sich mit Aufklärungsarbeit in diesem Sinne beschäftigen oder wählt man den einfacheren Weg. Das selbe Problem gab/gibt es mit den Becherwerfern. Entweder man setzt auf Abschreckung (wie seit neuestem der GAK) oder man erklärt eindringlich und ruft so eine Veränderung hervor.

Ach, wenn alles so funktionieren würde, wie man theoretisch darüber klugscheißen kann.
Bissl a minus punkt is auch dass einfach für die Damen zu wenig gibt .Und die ausrede es gibt mehr Männer zählt nicht , weil zumindest 2 Shirts sollten scho zur auswahl stehn.
Das muss man aber nicht nur im Internet kommunizieren, sondern auch mittels Mail an die Zuständigen (office@wackerinnsbruck.at). Natürlich zählt die Ausrede nie.

soweit wieder ein paar Klugscheißer Antworten.
#82580
Naja, für Frauen gibt es wirklich zu wenig. Wobei zB die neuen Jacken sicher auch unseren zahlreichen weiblichen Fans gut stehen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob mir die "bunten" Zuschauer lieber sind oder jene, die im Outfit unseres Vorgängervereins daherkommen. Davon gibt es auch noch einige. Dann gibt es wieder welche, die aus Trotz keinen Fanartikel tragen würden. Wobei ich dabei bleibe, dass die "unangenehme" Arbeit nicht nur bei den Fanclubs hängen bleiben darf, sondern hier auch der Verein gefordert ist. Hier gemeinsam mehr Identifikation aufzubauen wäre mal eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Dann hätten wir nicht nur regelmäßiger eine schwarz-grüne sondern auch eine vollere Kurve.
By Ultra96
#82582
Es spricht ja niemand davon dass man Fanartikel tragen muss, es geht darum dass man sich einer Fantribüne gerecht kleidet..
Joggercrew :D
By Lisa91
#82586
Ja hab auch schon mal mit dem Angestellten/ Verkäufer im Wackerladen geredet und er meint dass Wacker leider noch vieeeele weiblichen Fans braucht dass es sich lohnen würde . Aber egal ein schal oder nicht so weibliches Shirt tuts genau so . und wenn die Stangen auf der Nord schon nicht unsere Farben erhalten dann eben wir. !!

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]