Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By ossi
#63931
3. BUNDESLIGA UND DIE INITIATIVE "PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN"

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und Vertreter der Initiative "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" (P.i.k.V.) haben sich vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison getroffen und mögliche Lösungsansätze im Zusammenhang mit dem Pyrotechnikgesetz in den Bundesliga-Stadien diskutiert. Sowohl Bundesliga, also auch die Initiative P.i.k.V. waren bestrebt, eine für beide Seiten befriedigende Einigung zu erzielen.
Als Ergebnis dieses konstruktiven Gesprächs wird nunmehr verstärkt an einer gemeinsamen Linie für die Möglichkeit der - gesetzlich vorgesehenen - Beantragung von Ausnahmebewilligung hingearbeitet. Über eine mögliches Rohkonzept für sicheres und legales Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (keine Böller) in abgegrenzten Bereichen in den Fansektoren konnte eine grundsätzliche Einigung erzielt werden. Für die Umsetzung ist eine enge Abstimmung mit dem Bundesministerium für Inneres und den Klubs erforderlich, die von Seiten der Bundesliga zukünftig erfolgen wird.

Weiters wurde vereinbart, regelmäßige Treffen zwischen der Bundesliga und Interessensvertretern der österreichischen Fanklubs durchzuführen um gemeinsam verschiedene anhängige Themen im Zusammenwirken von Bundesliga, Klubs, Fanklubs etc. laufend zu besprechen.

Quelle bundesliga.at
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63935
Sehr erfreulich! Es geht doch, aber zuerst muss offenbar immer ein Wirbel sein.
By Subcomandante
#63938
[quote=ossi]
Weiters wurde vereinbart, regelmäßige Treffen zwischen der Bundesliga und Interessensvertretern der österreichischen Fanklubs durchzuführen um gemeinsam verschiedene anhängige Themen im Zusammenwirken von Bundesliga, Klubs, Fanklubs etc. laufend zu besprechen.

Quelle bundesliga.at[/quote]

nach über 20 jahren schafft es nun auch langsam die bundesliga, sich mit den richtigen personen auf einen tisch zu setzen...!!! man soll die hoffnung nie aufgeben...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63963
Lass mich raten: Die Initiative dazu ging von den Verantwortlichen von Wacker Innsbruck und Rapid aus?
By gelöscht
#64292
Lesenswerter Artikel in der Presse zum Thema Pryotechnik:
Start der Bundesliga: Das "gezähmte" Feuer der Kurve

17.07.2010 | 18:28 | von Ulrike Weiser (Die Presse)

Seit Jänner wird der Einsatz von Pyrotechnik im Stadion schärfer geahndet. Die Folge: Protest und noch mehr bengalische Fackeln. Mit der neuen Saison könnte aber alles etwas anders werden.
http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... l/index.do
By gelöscht
#64329
[quote=robinklettern]Wenn es im Ramen bleibt,so wie heute gratuliere ich der NORD für diese schöne Koreographie.Weiter so.[/quote]

Genau das ist das Ziel und die Aussage im obigen Artikel vom Sprecher der Wiener Polizei eine unverschämte Lüge.
By robinklettern
#64354
[quote=clesch1913]Genau das ist das Ziel und die Aussage im obigen Artikel vom Sprecher der Wiener Polizei eine unverschämte Lüge.[/quote]

Ich wollte euch wirklich ein Lob aussprechen.Auch habe ich keine Wiener Polizei auf der West angetroffen.Manchmal glaube ich wirklich,jeder der nicht auf Nord ist,wird von gewissen Fans als Feind angesehen.So soll es wirklich nicht sein. Es sollte jeder der Eintritt bezahlt,auch gerne willkommen sein.
By gelöscht
#64359
robinklettern hat geschrieben:Ich wollte euch wirklich ein Lob aussprechen.Auch habe ich keine Wiener Polizei auf der West angetroffen.Manchmal glaube ich wirklich,jeder der nicht auf Nord ist,wird von gewissen Fans als Feind angesehen.So soll es wirklich nicht sein. Es sollte jeder der Eintritt bezahlt,auch gerne willkommen sein.
???
Wovon sprichst du bitte, ich beziehe mich klar auf den Artikel.

Hier die Stelle, die ich meinte:
Deutlich skeptischer dagegen: die Wiener Polizei. Sprecher Mario Hejl glaubt nicht, dass sich die Fans zähmen lassen: „Legal zu zünden ist für die doch nicht spannend.“
Das sind widerwärtige Versuche, die Fanszene zu kriminalisieren.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

:no: Schade, somit wieder auf einen guten Ticker[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]