Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By kogsi
#31852
Peinlich, peinlich!!! Das heute der 1. April ist, daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht. :no:
By gelöscht
#21979
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrec ... rversuche/

Hintergrund:
Am 18.März 2010 erteilte Georg Pangl, Vorstand der österreichischen Bundesliga, den 20 Präsidenten der Erst- und Zweitligaklubs eine Art Ordnungsruf, in dem er die Vereine darum bat, sich nicht positiv in Bezug auf die Verwendung von Pyrotechnik im Stadion zu äußern.
By slad
#21934
naja, ein wenig muss ich hier den pangl auch in Schutz nehmen:

1. Der Brief ist wohl weniger ein Ordnungsruf, als eher eine Art Verwunderung, dass zuerst alle (einstimmig!) etwas beschlossen haben und jetzt plötzlich dagegen sind (Edlinger, Rinner, ...)
Versteh ich auch nicht, eigentlich dürfte so ein Brief nicht notwendig, sein, wenn ohnehin alle Präsidenten dahinter stehen. dass Pangl jetzt eine einheitliche Linie fordert und nicht für alle der Sündenbock sein will, ist auch verständlich.
Die Seite "pyrotechnik-ist-kein-verbrechen" schießt sich zu sehr Pangl und die "Bundesliga" ein und scheint zu vergessen, dass die Vereine die Bundesliga sind.

(heißt jetzt nicht, dass ich das Gesetz oder Pangl gut finde, sondern nur, dass er das nicht im Alleingang verbrochen hat)

2. Er weist noch einmal genau darauf hin, dass die Veranstalter einer Sportveranstaltung, eine Ausnahmegenehmigung beantragen können. Klingt irgendwie, als wollte er sagen "Was regt ihr (ihr = die Vereine/Präsidenten) euch auf? Wenn ihr Pyrotechnik wollt, müsst ihr nur eine Ausnahmegenehmigung beantragen!"

Die Frage wär dann wohl eher, warum das der eine oder andere Verein nicht tut
By gelöscht
#21936
ad 1. Wie in derartigen Gremien, Beschlüsse zustande kommen, könntest wissen. Die meisten Präsidenten wussten wohl eine Woche päter nicht mehr, was sie beschlossen haben.
Und nur Pangl tritt als "Scharfmacher" auf.... für alle anderen war wichtig, dass die Strafen der Bundesliga für Pyro nicht steigen (und das sind sie seltsamerweise nicht....(

ad2: So einfach ist die Ausnahmegenehmigung auch nicht zu erlangen, weil mit dieser alle beteiligten Parteien einverstanden sein müssen. Hier ist Innsbruck ein dezidierter Sonderfall
By slad
#21598
1. dass sich sonst die strafen erhöht hätten kann wohl auch nicht als ausrede herhalten, denn das hätten am ende wohl auch nur die präsidenten durchführen können. ich kann mir schon vorstellen, wie in diesen gremien entscheidungen fallen und gerade deshalb kann man nicht pangl den schwarzen peter zuschieben. (wenn ich sehe, wie zum beispiel ein edlinger die restliche liga vor sich her treiben kann, da ist der pangl einfach nur ein würstl)

2. wer sind diese "alle beteiligten" und warum funktioniert das in innsbruck, aber nicht zb in graz oder wien? (gerade in wien sollte das für edlinger kein problem sein)

fazit: den präsidenten ist es eigentlich wurst, solange sie nicht offiziell die schuld tragen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#16428
Sind wirklich coole Videos. Aber irgendwie ist dieses Pyroverbot schon eine seltsame Sache. Zuerst sind die Vereine offenbar alle dafür, es kommt ein Gesetz, das wie üblich Ausnahmen (zB Ski) zulässt. Dann regt sich massiver Widerstand von Seiten der organisierten Fans, es wird gezündelt wie kaum jemals zuvor. Eingegriffen von Seiten der Exekutive wird hingegen nicht. Gleichzeitig regt sich immer mehr Widerstand von Seiten der Vereine und Spieler bekennen sich öffentlich zum kontrollierten Abbrennen von Pyro. Irgendwie erinnert mich diese ganze unausgegorne "Lösung" an das Rauchverbot. Nichts Ganzes und nichts Halbes.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 20
TFV Cup 2023/24

Das entscheiden doch die Vereine, was ist denn das[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]