Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Curvanord
#158941
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Aug 2018, 00:05 Auch wenn es beim Spiel am Samstag im Umfeld einige erfreuliche Änderungen gab, bei den Stadion-Kiosken war das leider nicht der Fall. Laut TT gab es da nicht mal genug Kleingeld, um den Leuten den Becherpfand zurück zu geben. Wahnsinn eigentlich. Erfreulich aber, dass die TT klar und deutlich darauf hinweist, dass der Verein hier nichts dafür kann. Ich kann nur nochmal dazu aufrufen, im Stadion nichts zu konsumieren. Es gibt außerhalb mittlerweile genug Möglichkeiten.
Und ich frage dich gerne noch einmal, wie du 90 Minuten supporten willst, mit 1 mitgenommenen Getränk von "außen" ? Bei diesen Temperaturen???
Die Lösung kann das nicht sein, sondern die Lösung liegt in einem funkionierendem Catering.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158943
Hast eh recht. Aber mich darfst da nicht fragen, weil ich seit geschätzten 10 Jahren oder mehr weder im noch vor dem Stadion was getrunken hab. Mein Flüssigkeitshaushalt war trotzdem immer relativ ausgeglichen. :bier:

@ForeverWacker: Eben, weil Perger sozusagen vom Fach ist, hat er ja so argumentiert. Da geht es weder um "keinen Bock", noch um "keinen Mehraufwand", sondern schlicht und einfach um Zahlen. Wobei wir uns hier auf die Zahlen der 2. Liga berufen. Ich hab es auch zuerst nicht ganz verstanden, mir es aber dann zeigen lassen. Bei im Schnitt 2 - 3.000 Besucher wär das für den Verein sowieso ein Verlustgeschäft gewesen. Von daher sind wir mit dem Sponsorvertrag um einiges besser ausgestiegen. Wie es jetzt in der Bundesliga ist, weiß ich nicht. Aber wenn, dann würde es der Verein sowieso nicht selber machen, sondern ein Unternehmen beauftragen, wie es ja zB auch im VIP-Club gemacht wird. Ich glaub, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber es gibt halt auch laufende Verträge. Es ist ärgerlich, da bin ich voll bei Dir. Ebenso, dass alles auf den Verein zurückfällt. Leider auch richtig. Aber ich denke, mit dieser "Gastro-Straße" außerhalb wurde mal ein 1. positiver Schritt gesetzt. Es geht halt alles sehr zäh bei uns... Aber wenn Du Ideen hast, bitte immer her damit. Die Tür im Büro ist immer offen und für Vorschläge ist man stets dankbar. Sollte das mit dem Cafe in der ehemaligen Boulderhalle wirklich bald soweit sein, dann wären wir einen weiteren Schritt voran gekommen.
Benutzeravatar
By Rudl
#158944
Soviel ich weiß, bekommt der Verein 12% des Caterings. (noch zu versteuern). -dazu 300 000 Euro Sponsoring, von dem ca 180 000 über bleiben. Der Rest wird abgezogen, wegen Mietkosten oder diversen Betriebskosten. So hab ich das in Erinnerung. Stimmt das?
Ob sich ein eigenes Catering rentiert oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber man könnte es zu wenigstens so vergeben, dass alle zufrieden sind. Eine Garantie hat man dennoch nicht. Siehe Eurest.......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158945
Bist Dir da mit den Mietkosten sicher? Weil die bekommen wir ja eigentlich von Stadt und Land wieder retour. Klar, man muss es natürlich vorher aus eigener Tasche bezahlen. Aber wird das wirklich mit diesem Sponsorvertrag gegen gerechnet? Kann sein, dass ich falsch liege, bei den Geldflüssen hab ich seit 2002 noch nie durchgeblickt. :vogel:

Aus meiner Sicht braucht es einen neuen Vertrag, kurz und knapp: Wacker bekommt sämtliche Rechte für das Catering im Stadion, holt dann mehrere Angebote ein und vergibt dann an den "Bestbieter". Und natürlich kann man diesen dann auch wieder kündigen, wenn die Qualität nicht passt. Aktuell kannst niemanden kündigen und die Beschwerden interessieren augenscheinlich ja keinen. Ich werd den Verein daran erinnern, wenn es beim Vereinsabend wieder heißt, die Gesprächsbasis mit der Olympiaworld ist "so gut wie noch nie."
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#158954
Ich bin trotzdem der Meinung das mit dem Catering bzw dem Essen und Trinken in dem Stadion Geld zu machen ist aber wenn man natürlich nur Mist verkauft dann wirds schwierig.
Interessant wäre es wenn man selber das Betreiben könnte und zB die Würstel und diverse Lebensmittel als Sponsoring von einer Firma zB kriegen würde denn dann würde schon Kohle übrig bleiben.
Mattersburg hat da auch eine sehr gute Einnahmequelle dadurch zumindest wurde das mal gesagt bei einem Vereinsabend.

Ebenfalls noch besser als jetzt wäre es auch wenn Wacker selber die Aufträge fürs Catering vergeben könnte denn dann kann man auch besser die Qualität überwachen und gegebenenfalls wechseln wenns nur Beschwerden gibt bzw die Kundenzufriedenheit schlecht ist und finanziell wäre es wohl auch besser.

Ideen gibt es viele aber die Standln sind nicht schlecht gewesen hinter der Nord aber sowas wäre zB auch toll wenn es das unterhalb der Tribünen auf der Ost geben würde denn Platz ist da genug und Bierbänke sind auch da oder müssten halt her weil manche Leute sitzen halt auch gern beim essen und trinken und da isst und trinkt man dann auch lieber als wenn man nur blöd in der Gegend rumstehen muss.Ich denke da wäre gastronomisch einiges möglich und es gibt auch sicher viele Intressenten die gerne im Stadion ihre Stände aufbauen würden und ihre Speisen dort anbieten würden was dem Verein auch Miete einbringen würde und wenn man noch ne nette Atmosphäre schaffen würde aus Gemütlichkeit die zum Essen,trinken und diskutieren einladet und noch eine Wacker Atmosphäre schaffen würde dann ginge da viel mehr auch nach dem Spiel.Ich würde mich gerne etwas länger vor und nach dem Spiel im Stadion aufhalten und mich mit Gleichgesinnten bei einem Bier und an Snack über den Wacker unterhalten aber das geht momentan gar nicht und generell wirkt alles kalt und leer aber das wissen e alle drum kommen auch die meisten 5 Minuten vor Spielbeginn und gehen auch gleich wieder.

Generell hätte man zB unter den Tribühnen viel mehr schaffen können (weil genug Platz) wie so kleine Biergarten oder einfach besser verbauen das man auch in den kalten Monaten mehr oder weniger gemütlich sitzen,reden und essen kann aber in diesem Zustand wo grade mal ein paar Bierbänke und Tische lieblos rumstehen will man sicher nicht verweilen weder vor noch nach dem Spiel aber da läge das Geschäft für den Verein meiner Meinung nach.
Der Stadion Besuch sollte immer natürlich in erster Linie Fußball und Stadion Atmosphäre bieten aber auch gastronomisch und Unterhaltung bieten denn dann spricht man viele Leute an und Tiroler sind auch gesellige Leute und Fußball schauen im Stadion bedeutet für viele auch Bekannte und Freunde zu treffen die man vielleicht sonst nicht so oft mehr trifft sondern nur im Stadion und gemeinsam was erleben und auch einfach mal zusammen was trinken und sich auszutauschen über die verschiedensten Themen neben dem Fußball und da muss man halt auch die Rahmenbedingungen bieten und dann lässt auch der Tiroler fleißig Geld liegen im Stadion sowohl vor dem Spiel als auch danach aber in dem kalten Kasten Tivoli wird das nie so passieren zumindestens nicht solange es so ist wie es jetzt ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158956
Das ist schon einiges dran. Wie gesagt, vom Verein aus selber betreiben, da glaub ich nicht, dass sich das rentiert, wenn man alles zusammenrechnet, mit Personal, Steuern und dergleichen. Aber auf alle Fälle sollte man sich seine Partner, wie auch bei den Standln außerhalb des Stadions, selber aussuchen können. Weil dann hat man, wie Du richtig schreibst, mehr Einfluss drauf. Das wäre für mich jene Variante, auf die man hinarbeiten sollte. Ich finde, ein 1. Schritt wurde jetzt mal gemacht, wenn das mit dem Cafe auch noch hinhaut, dann haben wir schon einiges erreicht.
Benutzeravatar
By AlexR
#158958
@Lupo1913: wie schon @wacker4ever richtig gesagt hat, nimmt es halt sehr viel Zeit in Anspruch. Sprich, das Erstellen des Angebotes, das Einholen von verschiedenen Angeboten, der Transport hin und zurück; die Frage nach der Lagerung der nicht verkauften Waren, etc.
Die Personalkosten würde ich jetzt nicht so hoch einschätzen und bevor ich mir jetzt, böse gesagt, das zweite Mal Hartberg anschaue, verkaufe ich gerne vor dem Stadion Würstel und Bier. Wenn das dann über die Schiene "Das eingenommene Geld wird für den Nachwuchsbereich/Damenbereich verwendet", dann hast den ein oder anderen noch dabei. Wenn die Getränke "über den Zaun" hinweg verkaufst, dann fließt nur mehr der Rubel. ;)
wacker 4ever hat geschrieben:Ich finde, ein 1. Schritt wurde jetzt mal gemacht, wenn das mit dem Cafe auch noch hinhaut, dann haben wir schon einiges erreicht.

Da das Cafe von der Olympiaworld an den Spieltagen gemanaged wird, erwrate dir nicht allzu viel. Eher musst hoffen, dass überhaupt vor dem Spiel ein Bier bekommst und dann für das eigentliche Spiel noch Bier da ist.
Und, da muss man dann tatsächlich gut aufpassen und klar kommunizieren, dass die Olympiaworld zuständig ist. Sonst ist das Cafe gleich einmal "tot" und kannst es abseits der Spieltage gleich geschlossen lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158959
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Weil eigentlich gibt es dann ja 2 Betreiber: Als Spieltagen die "Olympiaworld", sonst der Wacker. Hm, überhaupt nicht ideal. Da muss man sich was Gutes überlegen...

Zum anderen: Ich schau mir gern Spiele gegen Hartberg 5mal an, weil das ist ja einer "unserer Gegner", wie wir wissen. :) Nein, im Ernst: Ich glaub schon, dass Leute mithelfen würden. Aber weißt eh, wie das auf freiwilliger Basis so ist. Dann kann mal der nicht, mal der andere, dann gar niemand. Aber klar, wenn wirklich verlässliche Leute hast, dann sofort.

Insgesamt bleibt das Thema für mich - wie so vieles beim Wacker - eine Never-Ending-Story...
Benutzeravatar
By mesque
#158960
Curvanord hat geschrieben: 6. Aug 2018, 15:30 Und ich frage dich gerne noch einmal, wie du 90 Minuten supporten willst, mit 1 mitgenommenen Getränk von "außen" ? Bei diesen Temperaturen???
Vielleicht ist das die kurzfristige Lösung? ;) http://www.news.de/gesundheit/855590000 ... schland/1/
http://www.liquorama.net/pats-backcount ... -pack.html
Rudl hat geschrieben: 6. Aug 2018, 17:11 Aber natürlich ohne Gewehr :smord:
Ohne Gewehr, aber dafür mit Pistole? :D

Also ich war am Samstag angenehm überrascht: Man kam total schnell hinein (wohl weil die Drehkreuze außer Gefecht gesetzt waren), Bier habe ich drin nicht gekauft kann ich somit nicht beurteilen, aber nach Schlusspfiff bekamen die Leute ihr Becherpfand in Windeseile, wo es früher lange Schlangen gab.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 145
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]