Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By AlexR
#190985
m.bone hat geschrieben: 25. Feb 2021, 10:49 Ich verstehe ja, dass man für Konzerte neue Fluchtwege aus dem Spielfeld braucht. Aber was meinst du mit Dachkonstruktion verstärken?
Weil die Bühne ja nicht nur frei im Raum steht, sondern auch gestützt werden muss. ;)
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:07 Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein

Wenn du das "wir" auf "einige" ausbesserst, dann stimmt es.
Der Grund ist ja auch klar, weil die Einnahmen aktuelll nicht bei uns im Budget aufscheinen. Würden sie aufscheinen, dann würde man ganz anders denken.
Benutzeravatar
By cesc
#190986
AlexR hat geschrieben: 25. Feb 2021, 21:19


Wenn du das "wir" auf "einige" ausbesserst, dann stimmt es.
Der Grund ist ja auch klar, weil die Einnahmen aktuelll nicht bei uns im Budget aufscheinen. Würden sie aufscheinen, dann würde man ganz anders denken.
Du weißt ja wie ich es gemeint habe ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190988
Wobei man sagen muss, dass Konzerte auf einem Rasen nicht unbedingt gern gesehen werden, weil der danach mitunter kaputt ist. Mir wären jetzt auf die Schnelle in Österreich nicht viele Konzerte der letzten Jahre bekannt, die in Fußballstadien stattgefunden haben. Aber das ist nur ein kleines Detail. Ich merke aber, dass der Großteil hier herinnen klar für einen Neubau ist. Eine Ansicht, die man natürlich akzeptieren muss. Gefühlsmäßig tippe ich aber eher auf Adaptierungen im Sinne unseres Vereins. Die Punkte wurden eh schon diskutiert.
Benutzeravatar
By AlexR
#190989
Klagenfurt und Happel waren die letzten Jahre immer wieder Austragungsort von Konzerten (Green Day hätte mWn heuer in Klagenfurt spielen sollen). Ich bin ja auch skeptisch, aber, wie auch immer.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190990
wacker 4ever hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass Konzerte auf einem Rasen nicht unbedingt gern gesehen werden, weil der danach mitunter kaputt ist. Mir wären jetzt auf die Schnelle in Österreich nicht viele Konzerte der letzten Jahre bekannt, die in Fußballstadien stattgefunden haben. Aber das ist nur ein kleines Detail. Ich merke aber, dass der Großteil hier herinnen klar für einen Neubau ist. Eine Ansicht, die man natürlich akzeptieren muss. Gefühlsmäßig tippe ich aber eher auf Adaptierungen im Sinne unseres Vereins. Die Punkte wurden eh schon diskutiert.
Ich sehe das wie wacker4ever und seinen gefühlsmäßigen Tip.😉
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190991
Abgesehen davon, wenn wir Europa League spielen, gibt es eh keine freien Termine für Konzerte, den Ab- und Aufbau. In der Vorbereitungszeit werden sich dann Vereine wie Bayern München oder Barcelona regelrecht darum streiten, wer gegen uns im Tivoli antreten darf. Das Stadion wird also ständig besetzt sein. :bier:

Im Ernst: Ich denke, man sollte den Fokus schon darauf richten, aus dem bestehenden Stadion was zu machen. Ich meine, hätten wir jetzt zum Vergleich so eine "Arena" wie in Hartberg oder Wolfsberg wär ich sofort für einen Neubau, keine Frage. Aber ich finde, man sollte sich dieses Geld sparen und eben in Adaptierungen investieren. Ich denke, da wär auch aus dem jetzigen Tivoli einiges rauszuholen und wir hätten dann in relativ kurzer Zeit eine Heimstätte mit einem gewissen Wohlfühlcharakter. Und ich glaub, darum wird es auch gehen. Denn wenn man bedenkt, was ein Neubau an Planungsaufwand, Genehmigungen usw. bedeutet, wäre das wohl ein Projekt für die nächsten 5 Jahre - mindestens. Daher plädiere ich eben eher dafür, aus dem aktuellen Tivoli ein "Wacker-Stadion" zu machen.
Benutzeravatar
By Rudl
#190992
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:58 Ich denke, das streitet auch niemand ab. An den Status Quo klammert sich wohl niemand. Zumindest kenne ich niemanden. Daher sind ja meine - natürlich nicht nur meine - Ideen und Vorschläge klar: An der Fassade was machen mit Farben, Leuchtschrift usw. Natürlich drinnen die Sitze und Stufen einfärben. In Absprache mit unserer Fanszene ein geeignetes Stehplatz-Modell schaffen. Dazu natürlich das Wacker-Zelt retour. Den sogenannten "Fantreff", den es ja nicht mehr braucht bzw. nie gebraucht hat, in ein Museum umwandeln. Das sind nur ein paar Ideen. Geben würde es mehrere. Und schon hätten wir etwas mehr Heimat, ohne hier groß was abreißen und neu bauen zu müssen.
Es ist eigentlich watscheneinfach. Du kennst ja wahrscheinlich die Ideen um das Stadion. Wurden ja gesagt, oder phantasiere ich da :fad:
Und die wären mit dem bestehenden Bau nur sehr schwer bis überhaupt nicht so umsetzbar. Ist das alles dem "Investor" so ernst (was für mich Sinn macht) so ist das wie ich geschrieben habe, nicht so unrealistisch. Will man das Stadion aber "nur" verbessern und verschönern, könnte man das mit dem bestehenden Betonblock machen. Will man dabei aber ein Multifunktionsstadion, buhhh, ob das nicht ähnlich teuer wird, als ein kompletter Neubau. Ich verstehe in manchen Dingen dein Drehen und Wenden nicht. Mit dem was du alles schreibst, hast ein schöneres Stadion, aber nicht im Geringsten das, was mal angedacht gewesen ist. Ist das derart schwer zu verstehen :winken:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190993
Mir wären keine Pläne betreffend einem Neubau bekannt. Mein Informationsstand ist, dass man unter dem Punkt "Heimat schaffen" aus dem aktuellen Stadion einfach was machen will. Wenn jemand andere Infos hat, dann ist es auch gut. Gerade bei solchen Diskussionen ist es einmal mehr schade, dass es derzeit keine Vereinsabende gibt.
Benutzeravatar
By Rudl
#190994
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Feb 2021, 21:23 Wobei man sagen muss, dass Konzerte auf einem Rasen nicht unbedingt gern gesehen werden
Dann schau dir die Konzepte anderer Stadien an. Du scheinst null Ahnung zu haben. Da gäbe es sogar Konzepte den Innenraum zu vergrößern, indem die Sitze eingefahren werden. Für den Rasen gäbe es viele Möglichkeiten. Das ist alles KEIN Argument.

Ich bin dankbar, dass Chris im wesentlichen das schreibt, was ich angefügt habe und wie gesagt, ich verbinde mit dem Bau weit mehr negative Erlebnisse, als umgekehrt und wenn man mich fragen würde, ich lege gerne den Schalter um um diesen schon katastrophalen (vom gesamten Konzept) Fehlbau zu pulverisieren :papier:
Benutzeravatar
By Rudl
#190996
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Feb 2021, 22:50 Mir wären keine Pläne betreffend einem Neubau bekannt. Mein Informationsstand ist, dass man unter dem Punkt "Heimat schaffen" aus dem aktuellen Stadion einfach was machen will. Wenn jemand andere Infos hat, dann ist es auch gut. Gerade bei solchen Diskussionen ist es einmal mehr schade, dass es derzeit keine Vereinsabende gibt.
Es wurde kommuniziert, Geschäfte, Büros, Gastronomie, ein Museum usw. ))Wie willst du das im bestehenden Stadion unterbringen?)Und unser Partner ist ein Handelsmann. Das würde fü mich Sinn machen und für BEIDE Seiten, die ja eine Seite ist, von enormen Vorteil sein. Und wie du weißt, habe ich ein großes Talent die Lage gut einzuschätzen. Sagt man mir jedenfalls nach. Und für den Investor ist der Traum von Innsbruck als Standort eines Trainingszentrums nicht ausgeräumt. Warum wohl :fad:

Weil es jönnte sein, dass da Pläne in der Schublade liegen. Und für die Stadt nicht unwesentlich. Sehr gute Autobahnanbindung und fern vom Stadtkern und wenn man will, ist man schnell in der Innenstadt. Optimaler würde es für so ein Projekt nicht gehen und wegen dem Fußball alleine ist der nicht in Innsbruck eingestiegen. Alles Spekulation, aber ich kann es mir so vorstellen....
Zuletzt geändert von Rudl am 25. Feb 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 145
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]