Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Rudl
#190972
m.bone hat geschrieben: 25. Feb 2021, 10:49
AlexR hat geschrieben: 25. Feb 2021, 04:32 Denn, für die Konzerte wird es nicht ausreichen ein paar Stangen schwarz - grün zu färben. Da wird man die Dachkonstruktion wohl verstärken müssen...an der soll es ja mitunter scheitern.
Ich verstehe ja, dass man für Konzerte neue Fluchtwege aus dem Spielfeld braucht. Aber was meinst du mit Dachkonstruktion verstärken?
Konzerte sind wegen der Akustik im Stadion schon schwierig und dann sind noch sämtlche Ein und Ausgänge zu den Tribünen zu eng. Aber Hauptsache man hat ein Riesen Mundloch in die Tribüne gebaut. Ach was waren die Neandertaler doch klug :D :D :P :P
Und nach vorne Richtung Spielfeld kommt man auch nicht. Aber was vom Schmuckkastl und Multifunktionsarena schwafeln :doh: Was hat man sich böoß dabei gedacht, als dieses Projekt zum Sieger erklärt worden ist :fad: Oder ists gelaufen, wie es immer gelaufen ist.....
Zuletzt geändert von Rudl am 25. Feb 2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190973
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:07 Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein
Einnahme Quelle soll das Stadion natürlich sein aber wie gesagt sind wir in Innsbruck/Tirol und verhältnismäßig ein kleiner Verein und ich denke nicht das die Zuschauerzahlen dauerhaft so massiv hoch werden und auch wenn da ein neuer Tempel steht werden deswegen nicht mehr Leute kommen auf Dauer gesehen als wenn man das jetzige Stadion lässt und daher ist halt die Frage was will der Investor mit dem Stadion machen und was muss es können.
Wenn „nur“ der FCW drinnen spielen soll genügt ein Update würd ich sagen denn so mies ist unser Stadion nicht bis auf die Sitze. :D
Benutzeravatar
By cesc
#190974
ForeverWacker hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:13
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:07 Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein
Einnahme Quelle soll das Stadion natürlich sein aber wie gesagt sind wir in Innsbruck/Tirol und verhältnismäßig ein kleiner Verein und ich denke nicht das die Zuschauerzahlen dauerhaft so massiv hoch werden und auch wenn da ein neuer Tempel steht werden deswegen nicht mehr Leute kommen auf Dauer gesehen und daher ist halt die Frage was will der Investor mit dem Stadion machen und was muss es können.
Wenn „nur“ der FCW drinnen spielen soll genügt ein Update würd ich sagen denn so mies ist unser Stadion nicht bis auf die Sitze. :D
Eh, das wird noch dauern. Aber man muss auch sagen, mit "normalen" Fußballzuschauern verdienst halt auch nicht das große Geld ;)
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190975
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:15
ForeverWacker hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:13
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:07 Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein
Einnahme Quelle soll das Stadion natürlich sein aber wie gesagt sind wir in Innsbruck/Tirol und verhältnismäßig ein kleiner Verein und ich denke nicht das die Zuschauerzahlen dauerhaft so massiv hoch werden und auch wenn da ein neuer Tempel steht werden deswegen nicht mehr Leute kommen auf Dauer gesehen und daher ist halt die Frage was will der Investor mit dem Stadion machen und was muss es können.
Wenn „nur“ der FCW drinnen spielen soll genügt ein Update würd ich sagen denn so mies ist unser Stadion nicht bis auf die Sitze. :D
Eh, das wird noch dauern. Aber man muss auch sagen, mit "normalen" Fußballzuschauern verdienst halt auch nicht das große Geld ;)
Eben,deswegen bin ich der Meinung das es das jetzige Tivoli mit einem Wacker Update auch tut.
Benutzeravatar
By Rudl
#190976
ForeverWacker hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:13
cesc hat geschrieben: 25. Feb 2021, 19:07 Wir haben ein bisschen einen speziellen Zugang zu einem Stadion, wir sind ja der Meinung sowas kostet nur Geld. Eigentlich soll das aber eine Einnahmequelle sein
Einnahme Quelle soll das Stadion natürlich sein aber wie gesagt sind wir in Innsbruck/Tirol und verhältnismäßig ein kleiner Verein und ich denke nicht das die Zuschauerzahlen dauerhaft so massiv hoch werden und auch wenn da ein neuer Tempel steht werden deswegen nicht mehr Leute kommen auf Dauer gesehen als wenn man das jetzige Stadion lässt und daher ist halt die Frage was will der Investor mit dem Stadion machen und was muss es können.
Wenn „nur“ der FCW drinnen spielen soll genügt ein Update würd ich sagen denn so mies ist unser Stadion nicht bis auf die Sitze. :D
Aber es würde Leute anlocken und das nicht nur wegen Fußball. Aber auch und es ist täglich nutzbar und nicht nur am Spieltag- Da hetzten die Leute ja zum Spiel und wieder nach Hause. Das soll ja anders werden. Geschäfte, Büros usw. Stadionführungen unter der Woche, Gastronomie, Museum. Ich glaube nicht, dass unser Partner allein deswegen eingestiegen ist, weil der Fußball in Österreich so toll ist. Ich verstehe da manche Denkweise nicht :fad:
By Stf2311
#190977
Das Stadion-Areal sollte ja ein Ort sein, an dem man auch außerhalb der Spieltages mal ein Bier trinken kann.

Rudl hat hier vollkommen recht. In normalen Zeiten hetzen die Leute zum Spiel und wieder weg. Das Stadion ist NUR Mittel zum Zweck und bietet weder eine Heimat oder Grund länger zum verweilen.

Warum manche sich hier so seh an den Status Quo Klammern, obwohl viel mehr möglich wäre, verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#190979
Ich denke, das streitet auch niemand ab. An den Status Quo klammert sich wohl niemand. Zumindest kenne ich niemanden. Daher sind ja meine - natürlich nicht nur meine - Ideen und Vorschläge klar: An der Fassade was machen mit Farben, Leuchtschrift usw. Natürlich drinnen die Sitze und Stufen einfärben. In Absprache mit unserer Fanszene ein geeignetes Stehplatz-Modell schaffen. Dazu natürlich das Wacker-Zelt retour. Den sogenannten "Fantreff", den es ja nicht mehr braucht bzw. nie gebraucht hat, in ein Museum umwandeln. Das sind nur ein paar Ideen. Geben würde es mehrere. Und schon hätten wir etwas mehr Heimat, ohne hier groß was abreißen und neu bauen zu müssen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#190980
Man wird sehen was schlussendlich passiert aber der Investor wird schon seine Pläne haben.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 25. Feb 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Chris99
#190981
Das Stadion hat leider schon von Beginn an einige Mängel aufgewiesen, die bei der Planung übersehen wurden und danach mit einigem Pfusch mehr schlecht als recht adaptiert wurden.
Dazu gehört beispielsweise eine einzige Anzeigentafel (die glücklicherweise nach der Euro von der Nord auf die Süd wanderte und auch gleich etwas größer wurde). Zwei Anzeigentafeln waren schon 2001 weltweiter Standard.

Daneben war der Auswärtssektor eigentlich im Süd-Ost-Eck geplant. An sich wäre er da richtig positioniert. Blöd nur, dass man im Nachhinein feststellen musste, dass dahinter keine sanitären Anlagen gebaut wurden und man den Sektor so auf die Süd verlegen musste. Ein Effekt davon ist, dass auch in den besten Jahren auf der Süd deshalb kaum Plätze bei Ligaspielen verkauften werden konnten. Die eigentlich attraktivsten Plätze hinter dem Tor sind einfach zu nah am Awaysektor und werden deshalb nicht gekauft. Dazu kommt noch die Sichtbehinderung der seitlichen Zäune dieses Sektors.

Sichtbehinderungen gibt es auch in den Skyboxen. Da verdeckt die Dachkonstruktion doch recht viel - je nach dem in welcher Box man ist.

Die größte Fehlplanung ist aber der Zugang zum Stadion. Man erinnere sich daran, dass der Bau eigentlich als Multifunktionsstadion geplant werden sollte. Die Zuschauerzugänge auf die Tribüne und den Innenraum sind für Konzerte zu schmal. Das kann man vielleicht noch adaptieren, aber der eigentliche Hammer ist ja die Position des "Mundlochs" auf der Nord. LKWs, die die Bühnentechnik transportieren, können aufgrund des Wendekreises die Bühnenteile nicht anliefern sondern mussten beim einzigen Konzert im Tivoli (Elton John) vor dem Stadion entladen werden. Die einzig logische Positionierung wäre im Nord-Ost-Eck gewesen...

Von den fehlenden Vereinsinsignien des FCW im Stadion fang ich jetzt gar nicht erst an.

Der finanzstarke Partner hat dem Vernehmen nach bei den Entscheidungsträgern unter anderem eine Machbarkeitsstudie für den Umbau- bzw. Neubau präsentiert. Seither harrt man einer Entscheidung seitens der Politik...
Benutzeravatar
By cesc
#190984
Chris99 hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:04 Das Stadion hat leider schon von Beginn an einige Mängel aufgewiesen, die bei der Planung übersehen wurden und danach mit einigem Pfusch mehr schlecht als recht adaptiert wurden.
Dazu gehört beispielsweise eine einzige Anzeigentafel (die glücklicherweise nach der Euro von der Nord auf die Süd wanderte und auch gleich etwas größer wurde). Zwei Anzeigentafeln waren schon 2001 weltweiter Standard.

Daneben war der Auswärtssektor eigentlich im Süd-Ost-Eck geplant. An sich wäre er da richtig positioniert. Blöd nur, dass man im Nachhinein feststellen musste, dass dahinter keine sanitären Anlagen gebaut wurden und man den Sektor so auf die Süd verlegen musste. Ein Effekt davon ist, dass auch in den besten Jahren auf der Süd deshalb kaum Plätze bei Ligaspielen verkauften werden konnten. Die eigentlich attraktivsten Plätze hinter dem Tor sind einfach zu nah am Awaysektor und werden deshalb nicht gekauft. Dazu kommt noch die Sichtbehinderung der seitlichen Zäune dieses Sektors.

Sichtbehinderungen gibt es auch in den Skyboxen. Da verdeckt die Dachkonstruktion doch recht viel - je nach dem in welcher Box man ist.

Die größte Fehlplanung ist aber der Zugang zum Stadion. Man erinnere sich daran, dass der Bau eigentlich als Multifunktionsstadion geplant werden sollte. Die Zuschauerzugänge auf die Tribüne und den Innenraum sind für Konzerte zu schmal. Das kann man vielleicht noch adaptieren, aber der eigentliche Hammer ist ja die Position des "Mundlochs" auf der Nord. LKWs, die die Bühnentechnik transportieren, können aufgrund des Wendekreises die Bühnenteile nicht anliefern sondern mussten beim einzigen Konzert im Tivoli (Elton John) vor dem Stadion entladen werden. Die einzig logische Positionierung wäre im Nord-Ost-Eck gewesen...

Von den fehlenden Vereinsinsignien des FCW im Stadion fang ich jetzt gar nicht erst an.

Der finanzstarke Partner hat dem Vernehmen nach bei den Entscheidungsträgern unter anderem eine Machbarkeitsstudie für den Umbau- bzw. Neubau präsentiert. Seither harrt man einer Entscheidung seitens der Politik...
Danke für den Beitrag.
Das mit der Politik ist halt ärgerlich, da wird auch so schnell nix weiter gehen, so zerstritten wie die alle sind
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 145
Zukunft der RLW

4 Absteiger aus der 2. Liga? Wohl kaum realistis[…]

Ich denke, das spiegelt die Meinung von se[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]