Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Curvanord
#191479
AlexR hat geschrieben: 10. Mär 2021, 16:07
LolenzLorenz hat geschrieben: 10. Mär 2021, 13:03 Was spricht denn dagegen?

So alles, was die aktuelle Forschung zum Thema Autoverkehr, Mobilität, Flächenverbrauch und Klimawandel sagt. Ansonsten, dass man nicht Parkplätze auf Flächen installieren wird, die man dringender für die Mannschaften des Vereins braucht.
Ich denke mir, dass, so der Wunsch wirklich in Erfüllung geht, die Thematik Tiefgaragenplätze eh angegangen wird und man da wohl neue Plätze schafft. Ansonsten wird man langfristig auf andere Lösungen umsteigen müssen; bspw dass man Shuttle einrichtet und offene Kapazitäten (bspw Park and Ride Wifi, DEZ an Sonntagen) an den Spieltagen nutzt, wobei ja beide Möglichkeiten gut an die Öffis angebunden sind.
Als nicht im Großraum Innsbruck wohnenende Person muss ich an dieser Stelle festhalten, dass ein Stadionbesuch für mich mit Öffis ausgeschlossen ist, es sei denn wir spielen am Sonntag vormittag. Da würde sich meine Anreise-Zeit mit Öffis um ca. 3-4 Stunden verlängern. Und das, obwohl ich fast in der Inntal-Furche lebe.

Ich hoffe ja auch auf gesteigertes Zuschauerinteresse in der Zukunft und daher ist die Parkplatzsituation schon sehr wichtig, nachdem ich davon ausgehe, dass (auch?) künftig die Mehrheit der Stadionbesucher nicht aus dem Großraum Ibk kommt und daher mit dem PKW anreist. Auf einen echten Ausbau der Öffis, der diesen Namen auch verdient, wartet der Rest von Tirol wahrscheinlich noch lange vergebens - wenigstens im Großraum Ibk tut sich etwas. Bessere und gut angebundene P+R-Lösungen sind ganz abgesehen vom Fußball dringend notwendig.
By Stf2311
#191480
P+R wird hier "angeboten" werden müssen. Für einen Sonnstags-Termin wäre das eventuell kein Problem, da die großen Parkplätze bei den Einkaufszentren. (DEZ, Cyta,...) zur Verfügung stehen würden. Am Samstag wäre das Angebot deutlich knapper.

Wenn wir die Leute aus den Tälern "holen" wollen braucht es hier sicher Lösungen. Fahrgemeinschaften & P+R wäre sicherlich mal ein Anfang. Aber bei unserem Zuschauerschnitt (vor Corona) eh noch ein Luxus-Problem.
Benutzeravatar
By AlexR
#192057
joxl hat geschrieben: 22. Mär 2021, 13:38 Würde dann auch heißen, dass es mit Flächen für weitere Trainingsplätze wohl eher schlecht ausschaut, oder?
Ja, die einzigen möglichen Fläche ist jene zwischen Raiders und Tennisareal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#192061
Also ich hätte es immer so verstanden: Es ging bei den möglichen neuen Plätzen für uns "nur" um eine Sanierung vom W 1, Ausbau des bestehenden Kunstrasenplatzes auf Wettkampfgröße plus eben den einen oder anderen Platz zwischen Football-Anlage und Tennishalle. Das war halt mein Informationsstand. Die jetzt im Bericht erwähnten Flächen waren doch schon länger für den Wohnbau vorgesehen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Da war, wie auch bestätigt wurde, unser Partner erst kürzlich bei der Stadt, es wurde ein weiterer Termin vereinbart und heute präsentiert der Bürgermeister das hier. :fad:
Benutzeravatar
By AlexR
#192062
Nein, vor ein paar Jahren waren die jetzt als Wohnbau gezeigten Flächen noch anders gewidmet.
W1 etc fällt für mich unter Pacht des Stadionareals und der Ausbau des Kunstrasenplatz wird dadurch halt erschwert.
By kippis
#192087
Komisch...
Plötzlich hat es Die Stadt eilig...
Lärm, Flutlicht usw.
Wacker braucht sich keine Gedanken über irgendwas in IBK zu machen!
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 145
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]