Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By AlexR
#158962
Weil es mir jetzt wieder einfällt, @wacker4ever: man ist wahrscheinlich auf Scanner umgestiegen, da schneller bzw man ja durch die Handytickets/Print@home Möglichkeit ohnehin die Scanner braucht, da dies meistens QRL Codes (?) sind und die das Drehkreuz nicht lesen kann.
By robinklettern
#158967
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Aug 2018, 21:59 Das ist schon einiges dran. Wie gesagt, vom Verein aus selber betreiben, da glaub ich nicht, dass sich das rentiert, wenn man alles zusammenrechnet, mit Personal, Steuern und dergleichen. Aber auf alle Fälle sollte man sich seine Partner, wie auch bei den Standln außerhalb des Stadions, selber aussuchen können. Weil dann hat man, wie Du richtig schreibst, mehr Einfluss drauf. Das wäre für mich jene Variante, auf die man hinarbeiten sollte. Ich finde, ein 1. Schritt wurde jetzt mal gemacht, wenn das mit dem Cafe auch noch hinhaut, dann haben wir schon einiges erreicht.
nur die verkaufsflächen innerhalb wird die olw leider nicht zulassen,denn das wäre und ist ihre konkurenz.
es gehört ein gesammtpaket geschnürt,was darf man,was kann man und was will im grunde diese dodl OLW,
manchesmal kommt es mir vor,dass die olw gar nicht interessiert ist,dass das catering hinhaut.
Benutzeravatar
By Chris99
#160020
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Sep 2018, 11:17 Das neue Football-Zentrum beim Tivoli wird jetzt offenbar fix gebaut. Das lässt man sich durchaus was kosten. Bin dann gespannt, wie hoch die Beteiligung des Landes beim Wacker-Zentrum sein wird: https://tirol.orf.at/news/stories/2937943/
Übrigens liegt das neue Football-Zentrum exakt auf jener Stelle, an der vor Jahren die damalige Bürgermeisterin Hilde Zach und andere honorige Persönlichkeiten den Spatenstich für einen FCW-Trainingsplatz vorgenommen haben...
Bild und schönen Artikel dazu gab es damals in den Printmedien zu bewundern. :lol: :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160022
Stimmt, genau. Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Oh Mann, bei uns in Innsbruck läuft echt so einiges falsch.

Wie ich schon mal erwähnt hab, läuft die Football-Saison im Grunde eh nur ein halbes Jahr. Ich gönn den Raiders auch ganz ehrlich den neuen Platz. Weil die bisherigen Trainingsbedingungen sind für sie nicht besser als für unseren Wacker. Wenn man jetzt aber intelligent ist von Seiten von Stadt und Land plant man den Platz so, dass er auch für Zweitliga-Spiele im Fußball geeignet wäre. Die Anforderungen sind eh nicht mehr so hoch. Und was Lafnitz, Horn oder Amstetten schaffen, wird wohl in Innsbruck auch möglich sein. Nein, ich weiß, ich bin da einfach naiv. :rosa:
Benutzeravatar
By mesque
#160516
So hat der Grazer Gemeinderat am Donnerstag einstimmig ein weiteres Investitionspaket im Ausmaß von 17,5 Millionen Euro zum Ausbau der Sportwelt Liebenau beschlossen - im Fußballstadion wird unter anderem der VIP-Club zu einem Sporttagungszentrum ausgebaut. Die Fläche wird vergrößert, das Fassungsvermögen auf 1.000 Plätze aufgestockt.

...

Im Norden von Graz, im Trainingszentrum Weinzödl, der Heimstätte des GAK, steht eine weitere Baustelle an: Da sich der Regionalligist dazu entschieden hat, auch im Fall eines Aufstiegs in die Zweite Liga in Weinzödl zu bleiben, ist auch hier ein Umbau notwendig. Das Budget liegt bei 1,4 Millionen Euro, wobei der GAK 300.000 davon selbst beisteuern will.

Mit dem Geld soll die Stehplatztribüne überdacht und die Westtribüne umgebaut werden. Dieses mittlere Stadion mit einem Fassungsvermögen von etwa 2.500 Besuchern könnte dann auch für kleinere Cupduelle oder Frauen-Spiele genutzt werden, heißt es von der Stadt Graz. https://steiermark.orf.at/news/stories/2942334/
Und in Innsbruck baut man direkt neben das Tivoli ein nigelnagelneues Footballstadion hin, das aber nicht für Regionalligabegegnungen, nicht für kleinere Cupduelle und nicht für Frauen-Spiele genutzt werden kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160517
Ist das schon fix, dass der Football-Platz nur für Football genutzt wird? Das in Graz find ich super, weil ich bin schon davon ausgegangen, dass der GAK in die große Arena übersiedeln müsste. Seht her, "Sportstadt" Innsbruck, so geht das!
Benutzeravatar
By mesque
#160518
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Okt 2018, 19:37 Ist das schon fix, dass der Football-Platz nur für Football genutzt wird?
Ich glaube, das am Vereinsabend aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört zu haben, aber wenn ich zu voreilig war, freut es mich natürlich sehr.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160520
Würd mich eh nicht wundern. Weiter gedacht wird bei uns eh nie. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Normal müsstest den Platz so konzipieren, dass er sogar für Zweitliga-Spiele, sprich für Wacker Innsbruck II, reicht. Wär ja ideal. Und so einen Platz, wie sie ihn zB in Lafnitz haben, wird man bei uns wohl hinbekommen. Für die "Risikospiele" hat man dann ja nebenan immer noch das Stadion.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 145
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]