Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Lupo1913
#187259
Du nicht, deine Kinder vielleicht ;)
Ich hätte nichts gegen ein Wackermandl, ist mir persönlich aber nicht so wichtig.
Den Kleinen könnte es schon gefallen.
#187260
slad hat geschrieben: 27. Sep 2020, 18:42 Wir haben ein Maskottchen, das Wackermandl, und wir haben einen Slogan, "Die Legende lebt" (oder Durchhalteparole, aber das ist eben Wacker). Dass auf dem Feld einer in einem lächerlichen Kostüm rumspringt, brauch ich nicht. Habe drei Kinder von 4 bis 14 Jahren und Nichte/Neffe mit 6 und 9 Jahren, bin ich in deiner Zielgruppe?
Du bist nicht in meiner Zielgruppe aber die Kinder vielleicht,und du sagst es ja“brauch ich nicht“.
Nur weil du es nicht brauchst heißt das nicht das andere es nicht brauchen.
Da gehts auch um Marketing,Werbung,Merchendising usw und nicht nur darum das einer mit einem lächerlichen Kostum rumrennt.
Wie schon gesagt haben zig Sportvereine egal,ob Fußball,Eishockey usw ein Maskottchen und ich denke es wird Gründe dafür geben und besonders den kleinen taugt sowas halt.

Ja die Legende lebt gibts und das Lied find ich wirklich gut und gelungen aber als Slogan naja.
Das Wackermandl ist unser Maskottchen?Echt jetzt?
Also wenn dieser alte Comic Mann mit grauen Bart denn man mal gesehen hat (sieht man ja kaum irgendwo)unser Maskottchen ist dann weiß ich nicht ob das jetzt so gut ankommt bei Kids rein optisch und außerdem sieht man denn ja nirgendwo,der Name Wackermandl ist aber in Ordnung finde ich.

Ich denke einfach das man da einiges Marketing,Werbe und eben Verkaufsmässig mehr machen kann und eben besonders bei Kindern die man ja gewinnen muss für die Zukunft.
Macht halt gleich einen Brief an ein Wackermandl Mitglied netter wenn da zb das Wackermaskottchen drauf ist oder in der Kidscorner am Tivoli (wo auf die Torwand geschossen wird) ein Bild/Aufsteller oder gar das Maskottchen selber steht und die Kids begrüßt.
Hat halt jeder eine andere Meinung aber ich weiß das viele die Idee gut finden.
Ich finde es halt schade das der FCW sowas nicht hat(ein richtigen Slogan und ein Maskottchen für Kids).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#187269
Unabhängig von der inhaltlichen Meinung find ich es super, dass sich Leute hier Gedanken machen um den Verein. Das sollte man anerkennen. So oder so find ich, dass wir marketingmäßig schon einiges machen sollten. Personal und auch finanzielle Ressourcen sollten jetzt ja da sein. Lassen wir mal diese komische Situation auf unserer Welt vorübergehen, dann sollte man schon mit diversen Aktionen durchstarten. Dafür bin ich auf alle Fälle.
Benutzeravatar
By schneexi
#187270
"Alles außer Innsbruck ist Scheiße."

Merkt man sich leicht, geht geschmeidig über die Lippen und spricht tatsächlich alle Sinne an.

Und beim Maskottchen haben wir uns schon auf Enten-Toni geeinigt

Daher: Threat kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
By AlexR
#187271
Lupo1913 hat geschrieben:Ich hätte nichts gegen ein Wackermandl, ist mir persönlich aber nicht so wichtig.
Den Kleinen könnte es schon gefallen.

Wir haben eh viel, wieder revitalisieren braucht man es nur. Und, ein Maskottchen unten herumturnen lassen, ist halt auch zuwenig. Sollte dann in einen größeren Plan eingebettet sein.
#187279
Das Maskottchen soll eben nicht nur unten rumlaufen sondern soll ein Wiedererkennungswert für den FCW haben eben speziell bei den kleinen und ebenso kann man es als Aufdruck bei möglichen Briefen,News,Kindermitgliedskarten,Merchendise und vielen anderen nutzen was rund ums Thema Kinder und Familien im Zusammenhang mit dem FCW steht.
Klar sollte das Tierchen auch am Spieltag rumlaufen speziell einfach am Eingang wo es eben immer dieses Torwandschiessen für Kids gibt oder gab und man könnte soviel mehr machen damit aber es muss halt mehr dahinter stecken als nur ein verkleideter Mensch der rumläuft,es muss und sollte ebenfalls ein Erkennungsmarke für den FCW werden wo man sagt „hey das ist der Wacker....“.
Er könnte ja auch Newesletter usw verteilen am Eingang ,es gibt soviel und ich glaube nicht das es viel kostet oder jemanden schadet also warum sollte man sowas nicht machen,

Ich weiß das es jetzt nicht lebensnotwendig ist für den Verein aber ich denke es ist eine kleine aber nette Sache auf die man langsam aufbauen kann aber wie gesagt muss das gut überlegt sein denn es soll ja nicht nach einer Saison wieder verschwinden sondern überdauern mit unserem FCW.

Ach ja,die Murmeltier Idee als Maskottchen finde ich gut.
Benutzeravatar
By AlexR
#187282
Den ersten Absatz habe ich ja geschrieben, da das aber derzeit nicht möglich ist, braucht man es eben nicht.

Wie schon gesagt, gewisse Dinge haben wir ja schon. Wir brauchen nichts Neues erfinden, sondern einfach nur das nehmen, das sich mal überlegt wurde und das auch tatsächlich verwenden.

Man braucht kein Murmeltier, andere Slogans. Man hat die "Wackerma(n)dln" und "Kulturgut" oder "Tiroler Traditionsverein".
#187292
Was soll Tiroler Traditionsverein für ein Slogan sein?Das können zig Vereine in Tirol sagen von sich in verschiedenen Bereichen und Kulturgut,naja.
Das geht besser denke ich.

Was sind die Wackermandl?Wo kann man die sehen und wo werden sie groß benutzt?
Wackermandl heißt für mich die Mitgliedschaft für Kinder und was noch?
Als Name für Kindermitgliedschaft Ok aber mehr auch nicht.
Wackermandl hab ich mal bei Google Bilder eingegeben und dann kamen ein paar einzelne Fotos von einer Comicfigur in Form eines alten Mannes,denn sieht man so gut wie nirgendwo und er wird auch nicht benutzt groß und ehrlich gesagt spricht diese Figur keine Kinder an also für mich ist das kein Maskottchen oder irgendwas was ich mit dem FCW verbinde,die meisten werden diese Figur gar nicht kennen und noch nie gesehen haben.

Wie gesagt der Name Wackermandl ist ok aber das ist für mich kein Maskottchen oder sonst was sondern die Bezeichnung für Kindermitglieder also für die Kids selber so wie man uns auch Wackerianer nennen kann.

Die Spruch Tiroler Traditionsverein ist halt auch so eine Sache weil jeder Verein denn es länger gibt kann sich so nennen und viele sind einfach Tiroler Traditionsvereine und daher auch nicht wirklich als Wacker Erkennungszeichen/Slogan zu haben.
Kulturgut kann man auch ein T Shirt drucken aber als Slogan oder gar als eine Art Leitspruch,naja.

Das muss man den Bayern lassen mit ihrem Mia san Mia haben die echt ne eigenen Marke geschaffen und ein Erkennungsmal das wirklich zieht und jeder kennt.
Kurz und knackig,sowas in der Richtung wäre schon gut aber natürlich etwas was zum FCW passt.
Und nein ich bin kein Bayernfan aber respektiere was die aufgebaut haben in den letzten Jahrzehnten.
Benutzeravatar
By AlexR
#187300
Mit dem Slogan "Der Tiroler Traditionsverein am Tivoli" hat man die Saison 2011/12 bestritten. Das Kulturgut steht im Markengrundbuch bzw gab es dazu ein T Shirt.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]