Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#186975
Ich wollte mal eine Umfrage starten wie ihr zu einem Maskottchen für den FCW stehen würdet.

Es gibt ja viele Vereine und besonders in Deutschland wo Fußballklubs Maskottchen haben wie der Fc Bayern Bernie den Bär,Dortmund die Biene Emma,Gladbach das Fohlen usw.
Bei Kindern sind diese Maskottchen ja sehr beliebt und ich wurde auch schon öfter mal gefragt von Kindern was denn der FCW für ein Maskottchen hat und als ich sagte keines kam sofort die Frage warum und das es schade ist das wir keines haben.

Ich persönlich finde es auch ganz nett wenn ein Verein sowas hat und bei einigen Vereinen ist es ja schon fast Kult wie der Geisbock bei Köln obwohl ich nicht so für lebende Maskottchen im Stadion bin.

Ich würde es schon ganz nett finden wenn der FCW auch sowas hätte und besonders kleinere Kinder taugt sowas immer und Kinder sind halt mal der Schlüssel zur Zukunft des FCW und daher wäre das für mich eine gute Sache wenn man da was finden würde.
Man könnte das Maskottchen ja in vielen Bereichen rund um Kinder und die Wackermandln einsetzen.

Ich weiß noch aus der Fc Tirol Zeit das da immer so ein gerupfter Adler oder so was ähnliches rumlief, von der TT glaub ich war der aber sonst kann ich mich nicht groß an was erinnern und da ja jetzt viel Neues entsteht beim FCW dachte ich ich schmeiß so einen Vorschlag in die Runde bzw. Frage in die Runde.

Es sollte halt wirklich was gescheites sein was vielleicht wirklich zusätzlich zum Wappen ein eindeutiges Erkennungszeichen des FCW werden könnte besonders eben bei Kindern.

Ich würde da ja eine Umfrage unter Mitgliedern machen welches Maskottchen und wenn man eines hat ebenfalls eine Umfrage welchen Namen und da hätte ich gedacht das man Vornamen von allen Legenden zur Auswahl stellt und die Mitglieder auch da abstimmen.
Ein loses Beispiel wäre da zb ein Steinbock weil es einfach auch zu Tirol passt und diesen dann Wacker Ernstl (Happel) nennen. :D

Also ich würde es cool finden besonders für Kids und ich denke das es auch gut ankommen würde besonders eben bei den kleinen denn wer hätte nicht gerne einen Wacker Ernstl im Steinbockkostüm in der Kidscorner stehen und im Stadion.

Also wie würdet ihr zu einem Wacker Maskottchen stehen und denkt ihr das wir sowas überhaupt brauchen oder ist sowas einfach ein Blödsinn ?
Da ja auch immer wieder Leute vom Verein mitlesen wie Felix K. würde mich auch interessieren wie sie darüber denken und ob so eine Sache für sie denkbar wäre?
Ich bin gespannt auch eure Kommentare.
#186982
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es so eine Diskussion vor einigen Jahren schon mal gab. Die Fanszene hat das sehr konsequent abgelehnt. Ich bin da etwas gespalten: Sicher kann es, wie oben beschrieben wurde, was bringen und ein Werbeträger für den Verein sein. Da ist schon was dran. Im Stadion selber muss ich es nicht haben, denn da machen eh die Fans genug Stimmung und bin da kein Freund von Maskottchen, Cheerleaders oder Ähnliches. Bei öffentlichen Veranstaltungen, zB im Sillpark oder in der Stadt gern, im Tivoli selber bitte nicht.
#186991
Wie ich den Kommentaren entnehmen kann scheint die Idee nicht viele Freunde zu finden hier was schade ist da man vielleicht auch mal das ganze durch Familien und Kinderaugen sehen sollte und da ist sowas schon nett und kommt gut an und spricht halt Kinder und Familien an.
Klar wird ein Erwachsener jetzt nicht voll drauf abfahren aber wie gesagt muss man auch bedenken das es auch andere Zielgruppen gibt im Stadion und im Verein die man auch bedenken sollte und besonders Kinder und Familien sind wichtig und gilt diese auch zu gewinnen und zu begeistern,die alten Deppen kommen e oder eben nicht mehr.

Vielleicht sehe ich das als Familienvater der gerne ins Stadion geht auch mit den Kids etwas anderst weil inzwischen schaut halt ein Stadionbesuch einfach anderst aus als früher ohne Familie und ich weiß das es auch anderen Leuten mit Kindern wichtig wäre das da was geboten wird im Stadion was familienfreundlich ist und auch die kleinen begeistert und das tut halt mal einfach ein Maskottchen.
Viele Aktionen der Fangruppen/Fanscene mögen für diverse Erwachsene und eingefleischte Interessant sein aber Kinder und Familien holt man da nicht hinterm offen hervor und meiner Meinung nach ist es sehr wichtig das man einfach verstärkt Kinder und Familien ins Stadion und in den Verein kriegt und holt weil das ist überlebenswichtig für den Verein.

Man kann sagen was man viel aber die Nord sieht seit vielen Jahren nur mehr wie ein gerupftes Huhn aus gegenüber früher weil einfach der Nachwuchs fehlt und man mindestens eine Generation verloren hat und die Fans und Mitglieder der Zukunft sind heute noch Kinder und auf die muss und sollte ein Tivolibesuch und der Verein ebenso angepasst sein wie für Senioren,Familien,Jugendliche,junge Erwachsene usw.

Ich denke Vereine wie Dortmund,Bayern,Gladbach usw werden schon wissen warum sie sowas haben und warum sie es so gut einsetzen und darum hätte ich es befürwortet wenn eben der Wacker auch sowas hätte denn wie gesagt muss man auch andere Zielgruppen schauen und nicht nur auf eigene Interessen und Vorlieben.
Benutzeravatar
By Rudl
#186992
Was die andern haben, interessiert mich eigentlich wenig. Wir haben ja in Österreich auch Vereine mit solchen Figuren. Manchmal muss ich die hautnah ertragen. Das reicht schon.

Wenn ich Disney Figuren will, geh ich nicht zum Fußball. Da gehts um Leidenschaft und Sport. Also ich kann nur für mich sprechen. Darauf kann ich verzichten

Übrigens, den Schwatty von den Ostlern hab ich mal gefragt, warum er so einen langen Hals hat. Da hat er gemeint, trink mal ein Bier. Köstlich wenn das so langsam kühl und wohlschmeckend die Kehle runter rinnt. Ich hab ihn darauf nur gefragt, ob er schon mal gekotzt hat :joker:

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]