Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203261
Sniper hat geschrieben: 28. Nov 2021, 23:43 Ich meinte jetzt eigentlich nicht @rudl, der das Handtuch werfen wird. Das glaube ich nämlich auch nicht.
Aber es ist bedenklich, wenn selbst @rudl so langsam der Nerv gezogen wird. Ich kann ihm bei all seiner Kritik nur einfach zustimmen.
Man muss ohnehin Nerven haben, wie das Drahtseil der Norkettenbahn. Das geht weit zurück. Gipfelte dann 2014/15, wo wir mit einem Budget, das fast für die Bundeliga gereicht hätte, als erster österreichischer Verein von der Bundesliga in die Regionaliga durchgereicht worden wären. Dann gewinnst einer von vier Westderbys gegen die violetten Freude aus Salzburg. Dann wieder ein erhöhtes Budget und man sieht gegen den Tiroler Rivalen kein Land. In dieser Phase tut man mit der Markendiskussion ein weiteres Fass auf und wenn man höflich fragt, was das nun bringen soll, schreit einem der Präsi an, da magst schon schauen. Sagt er das zum Helli, braucht der keine Gondel mehr, um auf den Patscherkofel zu kommen. Geschaut hat der dann und versucht mit privaten Nachrichten sich wieder einzuschleimen. Dann, mit der Übernahme vom Gerhard wärs eh wieder gegangen.

Die Aufstiegssaison war ja gut. Bis auf die letzten Spiele. Und in der Bundesliga hat man zu oft unglücklich Punkte liegen lassen. Verspielt wurde es mit den vier Niederlagen gegen die Admira. Ein Punkt hätte gereicht. Dann ist eh ein Kunststück gelungen. Den Verein muss man erst mal am Leben erhalten, wenn 2/3 des Budgets wegfallen. Und Ungenannte Person, na ja, ein Einsteigen jedes Investors ist immer ein Risiko. Aber was wäre die Alternative gewesen? Schließlich gibt es uns in der Form immer noch. Ansonsten ganz sicher nicht mehr

Ich habe eigentlich immer auf den Haken gewartet. Es wurde hier oft thematisiert, dass man es kaum glauben kann, dass man über Trainingszentrum und sogar ein neues Stadion diskutiert. Es war ja nicht mal, dass der einen Fuß nach Innsbruck bekommen wollte, denn wenn es seinen geordneten Weg geht, ist das ja nicht verwerflich. Aber es war das WIE und dass der ein Choleriker ist. Der ärmste Teufel war Joachim. Da könnte ich was erzählen. Der tut mir sehr leid. Vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber immer alles versucht und dieser Druck hat seinen Tribut gefordert. Jetzt hergehen und alles verteufeln, was beim FCW war, ist auch wieder falsch. Denn eines war und ist immer noch, in Innsbruck einen Fußballverein, in dieser Größe zu führen, ist schwerer, wie wenn eine Kuh versuchen würde, in ein Mausloch zu kriechen

Was mich aber fuchsteufelswild macht, dass wir einen guten Kader haben, aber da ein Teil ohne die geringsten Eier. Und die wollen die noch gekrault haben. Und das nicht zum ersten Mal. Da tun mir wiederum jene leid, die sich mit dem Verein identifizieren. Fußball ist ein Mannschaftssport und brechen ein paar weg, bricht die Mannschaft weg

Es wurden immer wieder gute Spieler geholt. Aber anscheinend keine gute Mannschaft. Was man Hörtnagl vorwerfen kann, will ich nicht beurteilen. Aber er ist letztlich der Verantwortliche der sportlichen Abteilung. Und das, während dieser gesamten Ära

Und was am meisten zehrt, ist das ständig hoffen, jetzt wird alles anders, bis hin zum wieder Überlebenskampf, wieder hoffen, wieder Rückschläge und das Selbe wieder von vorne. Und die zwei Niederlagen gegen die Prügelknaben der Liga war dann der endgültige Nackenschlag. Darum sollte man jetzt nicht wurschteln. Lazarus die X-te. Es braucht neue Impulse. Und wenn dieser mit der Transsibirischen Eisenbahn kommt, muss man es riskieren. Was bleibt über?
#203262
Ps, man muss ja auch erwähnen, was letztes Jahr war. Über 500 000Euro haben im Sommer gefehlt. Trotzdem ist es gelungen, die Mannschaft zu halten, die um ein Haar aufgestiegen wäre. Ich glaube, im Sommer wollte niemand, dass der oder jener geht. Nur, um sich weiterzuentwickeln, muss man selbst an sich arbeiten, es ist nicht nur der Trainer verantwortlich, sondern auch der Spieler. Und das kann man dann nicht dem Vorstand XY oder den Mitarbeiter Z vorwerfen. Auch nicht den Investor,,,,
#203264
Melman hat geschrieben: 29. Nov 2021, 00:21
ossi hat geschrieben: 28. Nov 2021, 15:10
AlexR hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:07 Einfache Lösungen für schwierige Probleme.
Das wird uns natürlich weiterhelfen. :doh:


Na eh, wer kennt sie nicht, die zig Sponsoren, die in der Saison 2019/20 eingestiegen sind und uns 2020/21 wieder verlassen haben, weil wir zu viel Geld gehabt haben. :joker:
Eines ist einmal fix: Im Gegensatz zu mir hast du - nach meinen Informationen - keinen einzigen Sponsor gebracht!!!!
Und eine Lösung hätte ich auch für noch dich: Nimm deinen Hintern in die Hand,sei nicht immer obergscheit- und bring auch einmal einen müden Cent in die Vereinskasse. Aber das werden wir in absehbarer Zeit wohl nicht erleben :doh:
+1
Ist das "+1" da ernsthaft dein Ernst? Man kann zu Alexs Stil stehen wie man will, aber wer das Forum einigermaßen verfolgt, dem kann nicht verborgen bleiben, dass er bei jeder einzelnen der letzten finanziellen Aktionen (Spiel gegen die Zeit, Corona, Ab auf die Brust...) dabei war/ist - und das durchaus nicht knausrig, für jemand mit einem wahrscheinlich allenfalls durchschnittlichen Einkommen, wenn überhaupt. Dazu kommen Aktionen, die er selbst mitorganisiert hat (Wacker Wuzl Turnier, Wacker Watter Turnier), wo der Erlös auch dem Verein (Damen, Nachwuchs wenn ich nicht irre), zugute kam. Gerade ihm vorzuwerfen, dass er keinen "müden Cent in die Vereinskasse" bringt, ist schon ziemlich realitätsfern.
#203266
Ich find das ja sehr unterhaltsam wenn Leute hier von downsizing sprechen und dass sie Mitarbeiter entlassen würden. Sich dann aber im Gegenzug wieder aufregen wenn nicht alle Informationen über alle Kanäle am besten mit persönlicher Anrede an sie kommen.

Habt ihr schon mal einen Fußballverein dieser Größenordnung geführt oder euch annähernd mit den Strukturen beschäftigt? Wisst ihr was da Arbeit anfällt (vor allem mit einer so fordernden Fangemeinde wie wir sie haben).

Wenn man mit dem FCW downsizen will, dann geht das nur nach ganz unten und hier haben wir das Problem, dass wir keine Heimat haben. Also wird das schwierig, außer jemand hat ein Feld in Innsbruck, lässt das umwidmen und schenkt es uns für einen Fußballplatz.

Auch würden mich die Ansätze und Konzepte interessieren wie es ohne Investor weitergehen soll. Bin gespannt.

Den Vorwurf an @AlexR von Ossi find ich auch weit unter der Gürtellinie. Aber die vielen Rufzeichen im Text lassen auf viel Frust schließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#203267
Bitte hier keine Diskussion anfangen, wer dem Verein einen Sponsor gebracht hat oder nicht, da stinke ich ja komplett ab :D . Aber im Ernst, so eine Diskussion ist absolut entbehrlich.
@Ossi - jeder hier weiß was du schon für den Verein geleistet hast, aber ebenso weiß ich auch was @AlexR schon an Aktionen auf die Füße gestellt hat.

By the way - den befürchteten TT Katastrophenartikel hat es dann doch nicht gegeben, fürs erste zumindest ;) .
#203268
joxl hat geschrieben: 29. Nov 2021, 09:08 Bitte hier keine Diskussion anfangen, wer dem Verein einen Sponsor gebracht hat oder nicht, da stinke ich ja komplett ab :D .
Jaja, du machst es dir wieder ganz einfach. Wenn du nicht innerhalb von ein paar Monaten ein paar Unternehmen "überzeugst" (hackst), sodass sie uns sponsern, dann gehörst du normal eh wegen Gleichgültigkeit gegenüber dem Verein ausgeschlossen.
#203270
mesque hat geschrieben: 29. Nov 2021, 10:34
joxl hat geschrieben: 29. Nov 2021, 09:08 Bitte hier keine Diskussion anfangen, wer dem Verein einen Sponsor gebracht hat oder nicht, da stinke ich ja komplett ab :D .
Jaja, du machst es dir wieder ganz einfach. Wenn du nicht innerhalb von ein paar Monaten ein paar Unternehmen "überzeugst" (hackst), sodass sie uns sponsern, dann gehörst du normal eh wegen Gleichgültigkeit gegenüber dem Verein ausgeschlossen.
Sorry, aber mit soviel Ironie/Sarkasmus/Zynismus kann ich nicht umgehen :P . Und überhaupt, wie kannst du es wagen in solch ernsten Zeiten mit solchen Sprüchen zu kommen :D ?
#203274
henryhill81 hat geschrieben: 29. Nov 2021, 09:05 Ich find das ja sehr unterhaltsam wenn Leute hier von downsizing sprechen und dass sie Mitarbeiter entlassen würden. Sich dann aber im Gegenzug wieder aufregen wenn nicht alle Informationen über alle Kanäle am besten mit persönlicher Anrede an sie kommen.

Habt ihr schon mal einen Fußballverein dieser Größenordnung geführt oder euch annähernd mit den Strukturen beschäftigt? Wisst ihr was da Arbeit anfällt (vor allem mit einer so fordernden Fangemeinde wie wir sie haben).

Wenn man mit dem FCW downsizen will, dann geht das nur nach ganz unten und hier haben wir das Problem, dass wir keine Heimat haben. Also wird das schwierig, außer jemand hat ein Feld in Innsbruck, lässt das umwidmen und schenkt es uns für einen Fußballplatz.

Auch würden mich die Ansätze und Konzepte interessieren wie es ohne Investor weitergehen soll. Bin gespannt.
Nochmals: Downsizing hat natürlich zur Folge, dass gewisse Services nicht mehr angeboten werden. Im Moment verfolgt der Verein ja eine andere Linie und daher erwarte ich auch professionelles Vorgehen. Wenn ich betrachte, wie viele Leute für die Bereiche Marketing und Kommunikation, Clubservice und Mitglieder und Ticketing angestellt sind, dann wundere ich mich schon, wie oft da ein Knoten im System ist.

Ich habe keine Patentlösung, habe nie einen Verein dieser Grösse geführt, kann keine Garantie abgeben, dass es laufen würde. Und damit habe ich wahrscheinlich den gleichen Ansatz wie jene, die die Lösung im Investor sehen. Mit dem Unterschied, dass deren "Erfolgsmodell" schon einmal grandios gescheitert ist und Gefahr läuft, es nochmals zu tun. Zweite Liga und eventuell auch mal hinaufschnuppern wäre auch mit einem geringeren Budget möglich, glaube ich.

Noch ein Wort zum Stadion: Das ist ein Durchläufer, das haben wir schon öfter besprochen. Und ich weiss auch, dass die Arbeit mit Olympiaworld, Land und TFV alles andere als einfach ist. Das gilt für alle Lösungen für die Zukunft.
#203276
Wegen dem Stadion. Das ist ja das Problem, dass es ein Durchläufer ist. Mit dem Stadion (Catering, etc.) solltest normal an jedem Spieltag verdienen.

Das Problem ist, dass vom FCW immer voller Service erwartet wird, egal wieviel Mitarbeiter dort arbeiten. Der Name verpflichtet. Denk mal da gibt es keine permanenten Infos mehr über alle Kanäle, dann heißt gleich „Der große FC Wacker kann nicht mal Social Media“ egal ob das dann die Verkäuferin im Wackerladen nebenher mitmacht.

Btw. für ein millionenschweres Unternehmen sind wir sicher nicht überbesetzt, schau dir an wieviele Leute bei einem vergleichbaren Unternehmen im Marketing, Kundenbetreuung, Produktentwicklung, etc. arbeiten.

Einige haben immer noch den romantischen Gedanken, dass der FCW ein kleiner Verein ist, weil die Wege für uns Fans auch sehr kurz sind und das unser Vorstand auch lebt. Ich will nicht wissen wieviele hier herinnen die Handynummer von Felix haben und ihm persönliche Nachrichten schreiben oder ihn auf Facebook kontaktieren und dann auch noch Antwort bekommen. Probier das mal bei Rapid oder RB…

Also downsizen geht meiner Meinung eben nur im großen Stil (klingt wie ein Widerspruch :) Denn in der zweiten Klasse Mitte ist‘s egal ob gutes Marketing, Mitgliederbetreuung etc. machst oder nicht. Da kommen die Leute am Wochenende zum Platz (wo der auch immer sein mag in Innsbruck) schauen das Spiel und gehen wieder heim. Am nächsten Tag steht das Ergebnis mit einem Satz in der Krone und gut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 405
  • 406
  • 407
  • 408
  • 409
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]