Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203248
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Nov 2021, 23:45 Ich weiß natürlich nicht, was Du unter "Rundherum" verstehst. Daher tu ich mich schwer, das einzuordnen.
Geschäftsstelle, bezahlter Vorstand, Räumlichkeiten, unrealistische Ansprüche etc.
#203251
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Nov 2021, 23:59 Ok, danke. Aber das war damals alles so nicht der Fall. Der Vorstand war ehrenamtlich, sämtliche Mitarbeiter gekündigt und die Ansprüche, in der 2. Liga halt so mitzuhalten. Alles andere kam erst danach.
Und das Jahr haben wir mit einem Plus abgeschlossen und sogar einen großen Batzen Schulden abgebaut. Ich behaupte nicht, dass es eine "gmahte Wiesn" ist, aber die Großmannssucht hat uns weder finanziell noch sportlich weitergebracht. Aber das ist eine müsige Diskussion, weil die Mehrheit für die Statutenänderungen gestimmt hat. Wenn dem Russe wirklich so viel am Wacker liegt und er ein wenig schlau ist, dann kapert er nach der GmbH den Verein auch noch. Und weil das alles nicht mein Weg ist, ist das Sportliche für mich entscheidend. Bei allem anderen sind wir eh Beifahrer.
#203252
Sorry, aber das kann man so nicht stehenlassen. Ich hab geschrieben, wir konnten uns die billigste Profimannschaft der Vereinsgeschichte nicht leisten. Und Du entgegnest dann mit dem "Rundherum" mit bezahlten Vorständen, einer Geschäftsstelle mit voller Besetzung oder zu hohen Erwartungen. Das war alles schlicht nicht da. Und das Plus hatten wir am Ende lediglich durch glückliche Umstände wie Transfers (zB Felix Bacher) oder auch einem sehr erfolgreichen "Spiel gegen die Zeit". Auf Dauer hätte das nicht funktioniert. Du bist gegen das Investoren-Modell. Eine völlig legitime Meinung. Aber wir sollten trotzdem bei den Fakten bleiben.

Und betreffend "Verein kapern". Das kann er nicht, weil bei wichtigen Abstimmungen ohne uns "normale" Mitglieder gar nichts läuft. Ja, er kann theoretisch und praktisch den Vorstand bestimmen. Soll er halt selber Präsident werden. Ich les hier in diesem Forum eh ständig, der Vorstand ist zu ruhig. Immerhin dieses Problem wär dann wohl erledigt, wenn man seine Vergangenheit kennt.
#203254
Wir konnten uns die Saison leisten. Das ist Fakt. Und finanziell lief es besser als in den Jahren zuvor und danach. Und endlich gab es geilen Fußball (c Kozubek).

Wer den Vorstand führt, bestimmt den Verein. Wenn das nicht kapern ist, was dann?
Zuletzt geändert von schneexi am 29. Nov 2021, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
#203255
ossi hat geschrieben: 28. Nov 2021, 15:10
AlexR hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:07 Einfache Lösungen für schwierige Probleme.
Das wird uns natürlich weiterhelfen. :doh:


Na eh, wer kennt sie nicht, die zig Sponsoren, die in der Saison 2019/20 eingestiegen sind und uns 2020/21 wieder verlassen haben, weil wir zu viel Geld gehabt haben. :joker:
Eines ist einmal fix: Im Gegensatz zu mir hast du - nach meinen Informationen - keinen einzigen Sponsor gebracht!!!!
Und eine Lösung hätte ich auch für noch dich: Nimm deinen Hintern in die Hand,sei nicht immer obergscheit- und bring auch einmal einen müden Cent in die Vereinskasse. Aber das werden wir in absehbarer Zeit wohl nicht erleben :doh:
+1
#203256
@schneexi: Geiler Fußball, ja, da stimm ich zu. Aber wenn es für Dich positiv ist, dass man sämtliche Mitarbeiter kündigen muss und ein "Spiel gegen die Zeit" braucht, um die Saison gut über die Runden zu bringen, dann haben wir wohl andere Vorstellungen von finanzieller Stabilität.

Und betreffend "Verein kapern". Dann haben das nach dieser Logik Gerhard, Joachim und wie sie alle heißen auch gemacht. Denn auch da hatten wir keine Wahl und "mussten" sie nehmen.
#203258
Kann man so sehen. Dann darf man sich aber auch nicht beklagen, wenn es keine wöchentlichen Infos mehr gibt, Stichwort "Wackerstube", man das Abo selber abholen muss oder auch das Marketing keine Aktionen mehr setzt. Das muss man dann alles akzeptieren.

Betreffend Vorstand: Da stimm ich zu, das ist theoretisch richtig. Wobei wir aber aktuell kein "Kernmitglied" haben. Von daher derzeit nicht möglich, ohne uns einen Vorstand einzusetzen. Aber eine Wahl, im Sinne von Auswahl, gab es bei uns ohnehin nie, so ehrlich muss man sein.
#203259
Alles richtig, was du schreibst.

Der jetzige Wacker wird uns doch immer als super-tolle Profi-Struktur, die da aufgebaut wird, verkauft. Und daher ärgere ich mich, dass Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen. Dann lieber gleich sympatischer Schmalhans-Verein mit Minimalservice anstatt einen auf dicke Hose zu machen und dauernd vorneüber auf die Fresse zu fallen. Kein Wunder, dass das ganze Land dann lacht und den Kopf schüttelt.

PS: Noch haben wir ein Kernmitglied, so weit ich informiert bin. Und ein neues kann sich jederzeit einkaufen (auf "Einladung" des Vorstandes).
Zuletzt geändert von schneexi am 29. Nov 2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 404
  • 405
  • 406
  • 407
  • 408
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]