Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203860
@wacker4ever: Du hast vollkommen recht. Ich habe 2 Jahre im Vorstand so einiges miterlebt. Das ist richtig. Dennoch habe ich eines gelernt: Vereine in Tirol - vom Fußball bis zum Schützenverein - funktionieren nur mit den örtlichen Stakeholdern. Außer man heisst Swarovski.

Ich wollte mit meiner eher provokanten Aussage nur eines sagen: Wir diskutieren hier seitenweise nur über die grausamen Wirkungen der offensichtlichen Zerrüttung mit unseren Stakeholdern, nicht über die Ursache und schon gar nicht über eine Besserung der Situation. Dazu wäre eine (in der Psychologie beliebte) knallharte Selbstreflexion von Nöten, warum das so ist. Beispiele, wie man das Drehen kann, gibt es sogar in Österreich genug (der LASK wurde schon erwähnt). An einen Schilift (ist allerdings zumindest ein Ansatz) dachte ich einmal nicht.
#203861
Ich glaub ja, dass an genau dem was du schreibst eben im Hintergrund (warum auch immer, das scheint aber in Tirol so üblich zu sein) gearbeitet wird. Dass die Stellen mit Leuten besetzt werden die mit der Politik gut können und die Idee des FC Tirol gut finden. Da würden die genannten Geisler, Kirchler, Grumser gut passen.

Aber warum nicht das konstruktive Gespräch suchen und einfach offen über Varianten sprechen.

@ossi: Glaubst du das funktioniert, wenn man ungeliebte Leute, ich denke da steht Hörtnagl bei einigen hier auf der Abschussliste, austauscht und dann fliegen uns die Herzen zu? Oder braucht es da den FC Tirol?

Warum stehe die Leute eigentlich so auf den FC Tirol, der nicht für seien 3 Meistertitel und tolle Internationale Spiele sondern für das rigorose an die Wand fahren in Erinnerung geblieben ist.

Umgekehrt wird der FC Wacker der sich Jahr für Jahr durchfightet und durchaus Leute aktivieren kann gehasst…

Die Logik erschließt sich mir nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#203863
Hörtnagl war das absolute Liebkind des Landhauses, man hat 2015 seine Einsetzung - so meine Erinnerung - fast vom Wacker gefordert. Anscheinend war die Zusammenarbeit anschließend nicht so gut, sonst würden wir nun nicht da stehen, wo wir stehen. Kommt der Russe endgültig, dann wird wohl - mit Blick auf die Geschehnisse in Düsseldorf und Krefeld - die totale Eiszeit mit Land und Stadt losbrechen. Mir scheint, als wäre der Karren recht verfahren...
#203864
Korrekt, der Verein wurde im Vorfeld medial dafür sogar massiv kritisiert, warum man so lange zögert, bis man Hörtnagl endlich anstellt. Er hat sich dann einige Zeit zur "Beobachtung" (ohne Bezahlung) genommen, bevor er offiziell sein Amt angetreten hat. Und betreffend Eiszeit und Ponomarew: Da hab ich weniger Sorgen, denn "sibirische Verhältnisse" mit der Politik haben wir so oder so. Kälter geht kaum noch.
#203870
aus gewissen Quellen, habe ich erfahren, dass die Spieler doch zum Großteil hinter Lukas Hupfauf stehen und auch sagen, dass Hupfi mit allem Rech hat. Die Spieler verstehen auch nicht, dass im Forum oder auf FB einige fordern, dass Hupfauf die Binde zurückgeben oder gar wechseln sollte.
Über allem steht halt weiterhin, dass damals ein funktionierendes Team mit Trainer auseinandergerissen wurde, ab dem Zeitpunkt wo Geld vorhanden war. Einige Spieler dürften im Training usw. auch wirklich Stinkstiefel sein und Biero stellte nicht immer nach Trainingsleistungen usw. auf. Auch dürfte zwischen Bierofka und ein paar Spielern ab und zu die Fetzen geflogen sein. Die interne Kommunikation und die Kommunikation bei Spielern, die gegangen wurden usw. dürfte auch nicht hohen Anklang innerhalb der Mannschaft gefunden haben in den letzten Jahren. Ich denke mal, dass die sportliche Leitung auch in gewissen Spielerkreisen nicht mehr gut wegkommt - so leid es mir tut. Der Karren scheint ziemlich verfahren zu sein....Mehr als wir wohl alle glauben
#203871
Über allem steht halt weiterhin, dass damals ein funktionierendes Team mit Trainer auseinandergerissen wurde

Sollte es tatsächlich Spieler geben, die so denken, dann muss ich mich fragen, ob die nicht nur am Platz schlafen sondern auch abseits davon. Warum? Weil es inhaltlich ganz einfach falsch ist. Der Großteil der Spieler aus der "Grumser-Truppe" war bzw. ist nach wie vor beim Verein. Gegangen sind großteils jene, für die es andere Interessenten oder Angebote gab. Von "auseinanderreißen" kann aber schon gar keine Rede sein.
#203872
Wackerianer hat geschrieben: 13. Dez 2021, 14:51 Die Spieler verstehen auch nicht, dass im Forum oder auf FB einige fordern, dass Hupfauf die Binde zurückgeben oder gar wechseln sollte.
Wenn du Kontakt zu den Spielern hast, dann sag ihnen Bitte, dass die Meinung hier im Forum alles andere als repräsentativ ist. Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiss, dass ein Kapitän auch mal kritische Töne anwerfen kann. Und offensichtlich liegt ja doch einige im argen.

@ henryhill81: Irgendwie komm ich mir im falschen Film vor. Einem, der offensichtlich ein Gründungsmitglied des FC Wacker war (ossi) vorzuwerfen, er sei für einen FC Tirol, ist schon wieder grenzwertig.

Ich sage es mal knallhart heraus: Der FC Wacker ist so gut wie tot, außer der Russe schiesst noch irgendwie nach, So dumm kann nicht mal der Dümmste sein, dass irgendjemand den FCW in dieser Situation übernehmen will. Aber das wird N I E M A N D nur ansatzweise wollen. Und was man so hört, will der bestehend Vorstand auch nicht weiter machen. Damit war`s das.

Und noch zur Aktie Hörtnagl: Ja, ich gebe zu, dass ich nach dem Aufstieg (nach zunäüchst 3 erfolglosen Versuchen unter Hörtnagl) und dem sofortigen Abstieg zusammen mit dem Wissen über arrogante Sponsorengespräche, Streitereien im Nachwuchs, fehlende Kadertiefe und dem anschließenden Umbau einer erfolgreichen Truppe (einige Junge weg, dazu noch ein unnötiger Trainerwechsel) Ali seinen Kredit bei mir verspielt hat. Ich zähle da allerdings auf Fakten und weniger Emotion, denn Ali ist sicher eine Ikone des FCW. Lustig, dass wieder eine Unwissenheit - wahrscheinlich von ihm selber - eingeflochten wird: Das offizielle Land Tirol wollte immer Ali haben und die letzte Mission wurde genehmigt, da man an seinen Weg geglaubt hat. Herausgekommen ist - wie wir wissen - nichts. Insofern muss ich der Politik im umkehrschluss vorwerfen, dass sie einen Mann unterstützt hat, der eben leider mit seinen Ideen nicht weitergekommen ist. Ist halt so, dass das Land auf Ali steht, Paradox, dass unsere 200 (oder doch 5.000) Euro schuldenbehaftete AlexR wieder mal eine das Gras wachsen hört und genau das Gegenteil behauptet. Wieder eine Lüge mehr, aber das sind wir ja inzwischen von ihm gewohnt.
  • 1
  • 453
  • 454
  • 455
  • 456
  • 457
  • 1337

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]