Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#205345
Ich hab da wohl einen zu starken moralischen Kompass. Für mich ist das alles unethisch und ich würde weder geschäftlich noch privat so handeln und nur weil was erlaubt ist sollte man es nicht machen wenn man moralisch handelt, weil es doch um das Big Picture geht.

All das erklärt aber immer noch nicht den Sinn hinter einem Amateur Sportdirektor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#205346
Ich kann eines in Bezug auf mich ganz ehrlich sagen: Ich versuch schon ehrlich zu sein und mit anderen Menschen so umzugehen. Aber ab und an eine kleine Trickserei, die niemandem weh tut, aber manches einfacher macht, war bei mir auch schon dabei. Und da bin ich wohl nicht der einzige hier. Ich glaub, da gab es mal irgendwo einen Artikel aus der Psychologie, dass das nicht unbedingt was Schlechtes ist. Aber auch das sieht jeder anders.

Forum lesen bildet, wie man an den letzten Beiträgen erkennen kann. Jetzt aber wieder zurück von der Germanistik zum Fußball. Ich muss sagen, ich hätte von Herrn Madl einen kritischen Artikel erwartet. Also da war der Großteil der Schreiber hier heute weitaus kritischer. Madl scheint sogar etwas angetan von unserem "Vorstands-Model" zu sein. Patrick Liebhart wird in der TT ganz klar als jemand präsentiert, der offen auf die Fans zugehen will. Er meint selbst, er will selber auf der Nord, sprich nahe bei den Fans sein. Alles in allem ein Artikel ohne große Neuigkeiten, aber mit einem unerwartet positiven Touch.
#205348
Was immer das auch heißen mag. Aber er schreibt auch, Missverständnisse konnten ausgeräumt werden. Siehst, wieder was gelernt. Ich dachte ja immer, das mit der Politik wär ein einziges Missverständnis. Aber wie wir auch hier von dem einen oder anderen User gelernt haben, gingen die Türen im Landhaus zu, wenn Ali kam. Jetzt geht er und die Türen somit wieder auf. Dass sich nur keiner verkühlt bei der Zugluft. :D
#205349
schneexi hat geschrieben:Finde ich schön, dass du nur die dir genehme Bedeutung zitierst.

Naja, das tust du ja auch.
Es gibt halt Leute, die Preisspekulation als legitim ansehen und aktuell dürfen sie das.
Man sieht ja, hier kommen wir zur ersten Definition, dass "Leerstandsabgaben" etc politisch populär, aber rechtlich schwierig sind.
Die Republikaner halten Gerrymandering für legitim. Auch die Demokraten halten es für völlig legitim. Mit jeweils unterschiedlichen Zugängen und beide werden von Leuten als (moralisch) einwandfrei gesehen. Rechtlich sind sie auch legitim.
Dass Amazon wenig Steuern zahlt, halten die NEOS für moralisch einwandfrei.

So ist halt die Realität.

Ich werde dir es auch nicht verbieten, dass du es moralisch daneben findest.
henryhill81 hat geschrieben:Ich hab da wohl einen zu starken moralischen Kompass.
Man kann sich halt auch dauernd auf den Kopf sch.... lassen, was der alte Vorstand getan hat. Dann ist man zwar der moralische Sieger, in der Öffentlichkeit halt trotzdem der Dodel. Wie damals beim Thema "VIP Karten für Gernot Langes".
Man kann auch erst mit dem Spieler reden, wenn der Verein es erlaubt. Oder man redet mit seinem Berater, das erlaubt ist und kann deswegen einen Spieler schneller von sich überzeugen. Und im Idealfall dann sportlich davon profitieren.

Profifußball hat fast keine moralische Komponente mehr, aber, das wäre eine eigene Diskussion.
#205350
"Medienpartner wird übrigens die Tagespresse."

Treffender als ein User im Standard-Forum kann man es nicht mehr formulieren. Und wenn man sich mal in Erinnerung ruft was da allein in den letzten 20 Jahren immer wieder gelaufen ist - die FC Tirol Zeiten mal gar nicht berücksichtigt - braucht man sich auch nicht wundern das man sich bei der Sponsorensuche so schwer tut.
#205351
YNWA hat geschrieben: 25. Jan 2022, 08:11 "Medienpartner wird übrigens die Tagespresse."

Treffender als ein User im Standard-Forum kann man es nicht mehr formulieren. Und wenn man sich mal in Erinnerung ruft was da allein in den letzten 20 Jahren immer wieder gelaufen ist - die FC Tirol Zeiten mal gar nicht berücksichtigt - braucht man sich auch nicht wundern das man sich bei der Sponsorensuche so schwer tut.
Den Kommentar hab ich auch im Standard gelesen :cool1: Man kann es dem Schreiber nicht verdenken ...
#205352
Wenn Madl so eine Vorlage nicht nutzt, dann kann es nicht gut für den Wacker sein. Kann mich nicht erinnern, dass der jemals etwas gut geheißen hat, was für den Wacker gut war.
Interessant auch, dass es mit dem Land "holprig" von Beginn an läuft. War bei allen Neustarts in der Vergangenheit meist das Gegenteil (Gunsch, Plattmer) zumindest zu Beginn.
Zu euren Diskussionen moralisch erlaubt oder nicht: Die FIFA und die UEFA werden sich wohl was gedacht haben, warum Berater und Sportdirektor so rigoros getrennt sein müssen. Nur zum Ärgern für Vereine und Berater werden sie es wohl nicht erfunden haben. Und ja man kann natürlich mit Tricksereien fasst alle Regeln irgendwie umgehen, nur bei der wichtigsten Position im Verein würde ich mich das nicht getrauen
#205353
Es gab einen einzigen Weg, der man nach dem Abstieg 2019/20 hätte gehen MÜSSEN!!! Wir hatten damals die "billigste" Mannschaft, die keineswegs schlecht war und das Publikum begeisterte. Schade, denn genau dort hätte man geduldig aufbauen können.

Stattdessen hat uns nun der alte Vorstand vor die Säue geworfen. Mit der Statutenänderung ist ja auch der Mitgliederverein so gut wie tot, da die GmbH nun das Sagen hat. Ja, ja, die Legende des Ikarus, der alte Vorstand wollte hoch hinaus und nun folgt das, was manche hier als Kasperltheater bezeichnen.

Sportdirektor hin, Trainer her: Das sind wohl aktuell Nebenschauplätze. Warum? Im März muss man meines Wissens wieder die Lizenz abgeben. Und wenn die Finanzen jetzt "schon im argem liegen" (=wie der neue Vorstand verkündet hat), muss nun doch schneller der neue "Investor" Farbe bekennen. Und genau da habe ich meine Zweifel. Manche wollen gehört haben, dass das ein deutscher Finanzpartner ist mit einem "Finanzierungsmodell"...da erinnert sich der leidgeprüfte Wackerianer an den Claus Mair, der auch schon so was für den FC Tirol durchgezogen hat. Wie gesagt, das ist die Kardinalfrage, alles andere ist jetzt wohl zweitrangig.
  • 1
  • 570
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]