Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#194257
Ich möchte mich da in die Diskussion nicht einmischen und weiß auch nicht, was da jetzt dran ist, aber eine gewisse Nadin Pahl postete am 24 April auf Aogos Fb-Seite folgendes:" Dennis, weißt du noch wie du während deiner Zeit beim HSV meiner Freundin vorgeschlagen hast, sich mal einen dicken Ne....rdingsbums zu gönnen und jetzt Lehmann medial vernichten. Du warst damals schon peinlich und bist es jetzt"

So in etwa der Wortlaut. Weiß nicht ob das geringste dran ist. Wie gesagt, Quelle ist Facebook. Es macht ein Screenshot die Runde. Das wäre dann noch weit bedenklicher, als Lehmanns dumme Nachricht. Denn die halte ich für unbedacht (einfach dumm), aber das wäre dann persönlich und im ärgsten Maße sexistisch und nicht weniger dumm. Sich Dümmer und primitiver ausdrücken und dies als Dunkelhäutiger ginge eigentlich gar nicht mehr

Wie gesagt, war ein Post auf seiner Facebookseite von Nadine Pahl. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
#194261
tobi hat geschrieben: 7. Mai 2021, 08:34 les mir nicht alle posts von gestern durch, kann sein des es schon wo geschrieben steht, lt. diesem bericht ist aogo baw. nicht mehr bei sky als experte tätig, nach verbaler entgleisung seinerseits:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... e-bei-sky/
Habe ich auch gerade erst im Pressespiegel mitbekommen, das verleiht dem ganzen Thema noch einen kräftigen Schuss Ironie...
#194262
AlexR hat geschrieben: 7. Mai 2021, 04:29 Macht das die rassistische Beschimpfung weniger schlimm? Oder was möchtest du jetzt genau sagen?
:fad:
Fang nicht wieder eine Diskussion an, die dich dann wieder nervt.Ich glauben ich habe mich klar ausgedrückt was und warum ich (wenn die Aussage von Aogo der Dame gegenüber stimmen sollte) eine solche Aussage für noch bedenklicher halte. Und mich jetzt in irgendeine Ecke zu bringen, da würdest mich richtig kennenlernen. Denn von mir bekommt der schwarze oder auch südländische Zeitungsverkäufer schon man ein Kaffeegeld, ohne dass ich eine Zeitung nehme, denn was mache ich mit der?
Und wie du vielleicht schon gelesen hast, hab ich mich zu diesen Themen schon mit Freunden angelegt, was nicht gut für mich ist.
Aber meine Meinung traue ich mich zu jeden sagen und wenn ich der Meinung bin, eine derart primitive Aussage wie in diesem Zitat nicht weniger bedenklich ist, dann ist es so. Was ich mir sonst noch denke, hat hier nichts zu suchen. Und Rassismus, sei es gegen die Indianer, gegen die Schwarzen oder andere Nationen machen mich macht mich tief traurig. Ich schaue mir sehr viele Dokus und Filme nach wahrer Begebenheit an und es macht mich entsetzt, wie schlecht die Menschheit eigentlich sein kann.
Ich halte die Nachricht von Lehmann als dumm und sollte die von Aogo stimmen, als noch dümmer und primitiv. Das ist alles.
Und ich hasse kein Wort mehr, als "Gutmensch"
#194273
Ich würde jetzt so gerne noch was schreiben dazu aber ich lasse es besser sonst bin ich wieder ein Rassist weil ich nicht jede Aussage wie Land der Sushis usw schlimm finde,heutzutage ist besser man sagt nicht mehr zu viel weil alles zerpflückt,hinterfragt und gegen einen verwendet wird und man e gleich angezeigt wird,traurig sowas.
Aber doch noch paar letzte Worte zu dem Thema,ich kann’s nicht lassen.
Ich denke viele Leute sagen oft Dinge die vielleicht einfach in der Situation gesagt werden (wie bei Aogo auf Malle angeblich)sei es aus Spaß oder sonstigen Gründen was man natürlich verurteilen kann aber von der Person gar nicht so gemeint sind und auch einfach unüberlegt gesagt werden aber heutzutage wird sofort die Rassistenkeule ausgepackt und tramatisiert.
Ich denk jeder von uns hat schon mal einen derben Witz,Spruch oder Aussage gemacht was er eigentlich gar nicht so gemeint hat bzw. was einfach ein blöder Spruch war oft unter Kollegen zb.Ich will nix verharmlosen aber echter Rassismus sieht anderst aus und man sollte nicht alles so hochschaukeln und größer machen als es ist und nicht jeder ist ein Rassist der mal einen blöden Spruch macht.
Man muss halt besonders aufpassen was man als öffentliche Person sagt bezüglich Außendarstellung,Vorbildsfunktion usw,privat haben viele sowieso eine andere Meinung wie sie öffentlich sagen und das in vielen Bereichen des Lebens.
Aber klar ist auch das wenn einer bei anderen so penibel ist muss er auch bei sich selber penibel und genau sein und nicht andere anprangern die mal einen Schmarrn raushauen und dann selber so Sprüche raushauen.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 7. Mai 2021, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
#194274
Was war, kann man jetzt eh nicht mehr ändern. Aber man sollte mit unserem möglichen neuen Vereinsmitarbeiter schon mal auch klar reden, was das Auftreten nach außen anlangt. Man stelle sich nur eine Wacker-Pressekonferenz vor und der Herr redet was vom "Trainieren bis zum Verg..." oder was Ähnliches. Gibt ja einige zumindest fragwürdige Redewendungen. Dann haben wir in der Außendarstellung wirklich ein Problem. Fehler gesteh ich jedem zu, aber man sollte draus lernen.
#194275
@Rudl: es geht halt darum, dass es relativ unwichtig für die Diskussion um Rassismus ist, ob jemand selbst Wörter gewählt hat, die sein Niveau erkennen lassen oder Eindruck geben.
Aber wir können gerne eine weitere Debatte führen, nämlich jene um Sexismus im Fußball und innerhalb von Fanszenen.
joxl hat geschrieben: Habe ich auch gerade erst im Pressespiegel mitbekommen, das verleiht dem ganzen Thema noch einen kräftigen Schuss Ironie...

Es zeigt verstärkt das Vorurteil über Fußballer.
#194278
AlexR hat geschrieben:@Rudl: es geht halt darum, dass es relativ unwichtig für die Diskussion um Rassismus ist, ob jemand selbst Wörter gewählt hat, die sein Niveau erkennen lassen oder Eindruck geben.
Aber wir können gerne eine weitere Debatte führen, nämlich jene um Sexismus im Fußball und innerhalb von Fanszenen.
joxl hat geschrieben: Habe ich auch gerade erst im Pressespiegel mitbekommen, das verleiht dem ganzen Thema noch einen kräftigen Schuss Ironie...
Es zeigt verstärkt das Vorurteil über Fußballer.
Quotenschwarzer ist Rassismus aber Neg..schw... nicht sondern das ist wieder Sexismus?
Man kann es sich auch richten wie man will.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]