Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#217839
mesque hat geschrieben: 17. Nov 2022, 00:04
Rudl hat geschrieben: 16. Nov 2022, 22:24 Keine Ahnung, ob das geht. Und ich weiß nicht. Das muss ich mir erst ordentlich durch den Kopf gehen lassen. Denn eines ist klar, ohne Unterstützung können nur sehr kleine Brötchen gebacken werden und für Amateurvereine wird es ab übernächsten Jahr so ohnehin nicht möglich sein. Entweder es passiert bis dahin so viel, aber Bundesligafußball ist sicher nicht möglich. Aber das den Damen zu verwehren, will mir auch nicht in den Sinn. Mir kommt vor, an die wird am wenigsten gedacht. Das finde ich egoistisch. Und dann muss man auch bedenken, was wäre das Beste für unseren Verein. Entweder in den Landesverband gehen oder doch irgendwie eine SPG oder kommt doch noch Hilfe von Stadt/Land/Verband/ Sponsoren..... :fad: . Und warum nicht mit Wattens?

Das ist nicht mein Wunschszenario. Aber im Sinne des Damenfußballs in Tirol muss ich erst nachdenken. Ich glaube, so ein gewaltiges Problem damit hätte ich weniger. Ich habe auch kein Problem, wenn man Tiroler Liga spielt. Im Gegenteil!
Genau so sehe ich es auch.
Zunächst: Ich sage es klipp und klar: Nach Radi, dem Konkurs der GmbH, dem Schuldenstand von 800.000 Euro, fehlender Sponsoren und ständig katatsrophale Berichterstattung (Nindler, Madl) hätte ich SOFORT alles geschlossen, was noch ZUSÄTZLICH sehr viel Geld braucht: Den Damenbundesliga Fußball. Wie mittlerweile JEDER weiss, ist es nur Herrn Rauch zu verdanken, dass diese Sparte dennoch ein gründes Licht bekam und nun -man glaubt es nicht - nicht mal Letzter ist. Danke im Sinne der Damen!

ABER; Es kann nicht sein, dass der Damenfußball die größe Position im Verein ist. Punkt! Sollte nicht über den Winter eine nahezu 100 % Finanzierung sich ergeben, dann Bitte ich die Verantwortlichen, Kooperationspartner, und sei es Wattens, zu finden um den Damen einen Fortbestand zu garantieren.

Zusammengefasst: Wie ich hörte sind wir noch lange nicht durch! Gestern gab es zwar einen Meilenstein, aber nicht mehr. Wir sind noch immer stark Insolvenzgefährdet.
#217842
Zunächst mal darf ich Dich korrigieren: Die Damen sind nach wie vor Letzter in der Bundesliga: https://www.tfv.at/tfv/Bewerb/212051?Pl ... Bundesliga

Was das andere betrifft, scheinst Du mehr Informationen zu haben als Hannes Rauch und Co. Er sagt im Interview mit tivoli 12 klar, wenn nichts Unvorhergesehenes daherkommt, schaffen wir es als Verein. Das ist auch das, was ich von politischer Seite selber gehört hab. Sinngemäß: Es sah im Sommer wirklich schlecht um den Verein aus, aber aktuell scheint es so, dass man es schafft. Und betreffend Damen: Man kann im Winter keinen Partner hereinnehmen. Man kann/darf/muss die Saison als FC Wacker Innsbruck fertig spielen. Es geht um die kommende Saison, wo ich bekanntlich NEIN zu einer SPG sag.
#217852
Ich hab jetzt nicht die große Ahnung von dem Damenteam da mir dafür die Zeit und das Interesse fehlt,so ehrlich muss ich sein.
Ich finds aber gut das der FCW sowas hat und natürlich ist Buli bei den Damen toll und bei den Männern wäre es auch toll aber es geht einfach nicht und wenn’s bei den Männern nicht geht und akzeptiert wird dann sollte man es auch bei den Damen akzeptieren das es halt einfach (momentan)nicht geht.
Eine Spielgemeinschaft mit der WSG geht gar nicht finde ich da zwischen dem FCW und der WSG in den letzten Jahren zuviel „passiert“ ist,sollte es eine andere Kooperationsmöglichkeit geben mit einem anderen Verein könnte man nachdenken aber für mich wäre der logische Weg einfach das Damenteam von der Buli in eine untere „billigere“ Liga zu versetzen,wenn’s finanziell nicht geht dann gehts einfach nicht.
Klar Vorrang hat für mich persönlich die Kampfmannschaft und der Nachwuchs denn das sind die Aushängeschilder des Vereins die für die meisten Leute auch am interessantesten sind und aktuell braucht der FCW einfach die volle Power in der Kampfmannschaft und im Nachwuchs.
Tut mir leid für die Damen aber ich sehe es halt so.
#217854
mesque hat geschrieben:ForeverWacker verzichtet freiwillig auf Bundesliga-Fußball - hätt ich auch nicht gedacht, dass ich das noch mal erlebe! :blink:
Es ist ja nicht freiwillig sondern einfach nicht möglich und wenn’s nicht geht dann geht es nicht egal ob es mir oder sonst wem nicht gefällt,für finanzielle Experimente bin ich generell nicht aber man sollte alles versuchen im Rahmen der Möglichkeiten die man halt stufenweise wieder verbessern muss um wieder zu dem Punkt Buli zu kommen und wenn’s irgendwann wieder möglich ist dann gerne wieder sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
Selbstverständlich ist es auch weiterhin mein Wunsch das die verschiedensten Mannschaften des FCW möglichst weit oben in den Ligen spielen aber eben nur wenn’s sicher finanzierbar ist und man die Möglichkeiten hat.
#217855
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Nov 2022, 00:29 Ich finde, man kann das auf eine einfache Frage herunterbrechen: Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir Damenfußball auch weiterhin beim FC Wacker Innsbruck wollen. Beteiligt man sich zB an einer SPG, ist es dann noch der FC Wacker Innsbruck? Zugegeben, das kann man so oder so sehen. Ich sag nein.
Ich glaube nicht, dass eine Kooperation an sich problematisch ist. Meinetwegen kann sich auch Wattens an unseren Damen beteiligen, um das Thema los zu sein und keine Strafe zahlen zu müssen.
Grob nachgedacht, ist aus meiner Sicht nur wichtig, dass alle unsere Mannschaften
  • unter dem Namen "Wacker Innsbruck" auflaufen
  • unter unserer vollen Kontrolle stehen (> 50% Beteiligung, Leitungsorgane sind unsere Vereinsmitglieder)
    Wir müssen der verantwortliche Betreiber dieser Mannschaft sein
  • wir die Spieler/Spielerinnen unter Vertrag haben (zumindest auf Leihbasis)
Das müssten wir wohl intensiver diskutieren, auch bzgl. möglicher Szenarien, dass eine Mannschaft abwandern kann oder übernommen werden kann. Das müsste alles verhindert werden.
#217857
Es geht ja ohnehin um KOMMENDE Saison. Also wüsste ich nicht, warum wir irgendeine Strafe zahlen müssten. Aus welchem Grund? Aufgrund der letzten Jahre ist die WSG so ziemlich der Letzte Verein, mit dem ich eine Kooperation haben wollen würde. Abgesehen davon, würde es wohl nie so kommen, wie Du es beschreibst, weil da hätte der "Partner" wohl was dagegen.
#217907
Heute entscheidet sich das schicksal des FC Wacker Innsbruck. Nein, nicht der Vereinsabend ist gemeint sondern der Ibk Gemeinderat. Unter Tagesordfnungspunkt 11 (kommt sehr bald) verbirgt sich unser Schicksal.

Hier zum reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=GZSzv3tv9jo

Hoffe, dass Innsbruck unseren Weg mitträgt. Bitte, lieber GR, stimmt für 10 Jugend und 2 Damenteams sowie 2 KM samt seiner treuen Fans!!!!!!
  • 1
  • 1254
  • 1255
  • 1256
  • 1257
  • 1258
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]