Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#205335
So klingt das schon ganz anders von Dir und da versteh ich Dich sogar. Ich hab ja gesagt, ich stell eine mögliche These auf, ohne zu wissen, ob sie stimmt. Das würd ich mir nie trauen zu behaupten. Bei Deinen Worten kam es so a la "sie wollten alle bescheißen und haben sich halt erwischen lassen" rüber.

Natürlich hat er sich patschert angestellt im 1. Interview. Er hat das sogar im TT-Gespräch am Rande erwähnt, dass er draus gelernt hat. Daher hab ich ja vor ein paar Tagen hier auch geschrieben, eine Medienschulung wäre dringend angebracht. Denn eines garantier ich Dir: Beim nächsten Live-Spiel auf ORF Sport plus im Frühjahr holt ihn sich Fred Lentsch in der Pause vor´s Mikrofon und dann kommen "lästige" Fragen. Da darf er sich keinesfalls auf´s Glatteis führen lasen.
#205338
Lentsch stellt keine lästigen Fragen, die er nicht vorher wo anders gelesen hat. Vor dem muss man keine Angst haben. Diejenigen, die man fürchten muss, holen sich ihre Infos anderswo.
Zuletzt geändert von schneexi am 24. Jan 2022, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
#205340
henryhill81 hat geschrieben: Ist also okay wenn dich deine Freundin/Frau bescheisst solange sie es offen kommuniziert. Na gut, für mich ist das nicht okay.
Solange du es nicht mit der Scheidung/Ende der Beziehung sanktionierst, solange ist es legitim.
Legitim heißt noch lange nicht moralisch in Ordnung.
Weil du Trump erwähnt hast, es ist legitim die Wahlbezirke so zu verändern, dass meine Partei Vorteile hat und das passiert auch in den USA, nicht erst seit Trump.
Es ist legitim, dass Starbucks, Amazon etc in Irland ihren Sitz haben, damit sie wenig bis keine Steuern zahlen. Moralisch kann man anderer Meinung sein.
Es ist legitim, dass sich Benko Millionen vom Staat holt oder andere Seilbahnbetreiber. Moralisch ist es etwas anderes.
Es ist legitim erst dann den Ball ins Out zu spielen, wenn der Schiedsrichter wegen eines verletzten Spieler abpfeift.
Schwalben sind legitim, aber kein tadelloses Verhalten. Trotzdem werden dann Spieler bei uns weiterhin unter Vertrag gehalten. Obwohl wir als Verein vorgeben "Sportmenship" zu haben bzw sogar in den Statuten auf den "Fair Play Kodex" verweisen (oder verwiesen haben).
Es ist legitim seine Wohnung leer stehen zu lassen und damit die Preise in die Höhe zu treiben. Moralisch finde ich das scheiße.

Es ist legitim im Hintergrund einen Berater zu haben, der dem zuständigen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich hilft.
Neururer war kurze Zeit auch als Spielerberater gleichzeitig Berater oder Helfer von Hörtnagl bzw wurde das so dargestellt damals. Hat damals absolut keinen interessiert oder Aufschreie produziert.

Wenn du deine Wünsche in den Vorstand transportiert, da kann der Vorstand ja nichts dafür.
Ich bin weder euphorisch, noch sehe ich morgen alles den Bach runter gehen.
Es werden toughe Tage, Wochen und Monate für die neuen Leute. Mal schauen, ob alles so funktioniert, wie sie sich das erdacht haben.
#205342
schneexi hat geschrieben:Sorry, aber viele deiner Beispiele hinken nicht nur, sondern sind falsch. Check mal die Bedeutung von legetim.
https://www.duden.de/rechtschreibung/legitim

"Legitim = gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]"

Ich wüsste nicht, dass Gerrymandering nicht rechtmäßig ist. Ich kann aber auch eine Entscheidung des Supreme Courts verpasst haben. Im Rahmen von bestimmten Vorschriften findet es auch statt.

Ich wüsste nicht, dass Amazon, Starbucks etc mit ihrem Sitz in Irland und die Zahlung der sehr geringen Steuern dort nicht rechtmäßig handelt. Auch da kann ich eine Entscheidung des EUGH verpasst haben.

Handelt man nicht rechtmäßig, wenn man seine Wohnung leer stehen lässt? Man muss also eine Wohnung bewohnen?

Ist die Konstellation bei Wacker Innsbruck außerhalb gewisser rechtlicher Rahmen? Nicht, dass ich es wüsste, bin für Richtigstellungen aber immer zu haben.
#205344
Finde ich schön, dass du nur die dir genehme Bedeutung zitierst.
allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei
Gleiche Quelle wie du (duden online)

Aber auch bei deiner Definition stimmen einige Beispiele nicht. Die Umgehung eindeutiger Regeln ist nicht legetim. Nicht alles, was nicht verboten ist, ist automatisch erlaubt. Bei Schwalben ist es sogar noch eindeutiger: Sie sind nicht nur nicht legetim, sondern ausdrücklich verboten und strafbar.
  • 1
  • 569
  • 570
  • 571
  • 572
  • 573
  • 1337

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]