Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203777
Diese Diskussion bezüglich fehlender Lobby gehört einmal richtig geführt.

@AlexR: Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung! Ich kenne die ursächliche Ursache zwar nicht (muss irgendwo lange zuück liegen), aber du beschreibst nur die Wirkung! Denn wenn es der Verein über die 20 Jahre geschafft hätte, die so genannten Stakeholder hinter sich zu bringen, dann würden wir über das, was du schreibts, erst gar nicht diskutieren. Allerdings bin ich für deine Vorstellung nicht zu haben: Wir führen Krieg gegen die Politik, Medien, Wirtschaft. Das hätte vielleicht funktioniert, wenn wir einen "vernünftigen" Investor gehabt hätten. Ja! Aber den haben wir nicht.

Ich sage es klipp und klar: Wir MÜSSEN einen Weg finden (so wie die Wiener Verein, der LASK, Sturm und natürlich auch Altach), um die Stakeholder hinter den Verein zu bringen. Das ist in Wahrheit unsere einzige Chance.
#203778
Naja, man könnte sagen, der Vorstand hat erreicht, dass es unseren Verein immer noch gibt. Das muss man schon als Erfolg werten.

Übrigens dementieren laut heutiger KRONE sowohl Geisler als auch Kirchler jegliches Interesse an einer Funktion beim Wacker. Da sei nichts dran. Es gab zwar kürzlich einen Termin im Landhaus, aber da ging es um was anderes.
#203779
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2021, 13:03 Naja, man könnte sagen, der Vorstand hat erreicht, dass es unseren Verein immer noch gibt. Das muss man schon als Erfolg werten.

Übrigens dementieren laut heutiger KRONE sowohl Geisler als auch Kirchler jegliches Interesse an einer Funktion beim Wacker. Da sei nichts dran. Es gab zwar kürzlich einen Termin im Landhaus, aber da ging es um was anderes.
ok, wenn man das als Erfolg wertet dann haben sie was erreicht aber für mich ist das kein Erfolg, sorry.
Das ist das Problem,man schafft es grad und grad über die Runden zu kommen(obwohl das Budget in letzter Zeit echt gut war für Liga 2) aber das wars dann auch und so kann man nix aufbauen.
Die Top Chance war es mit dem Hamburger das man endlich was schaffen kann aber leider wurde das ja nix.
Darum kann es nur das Ziel sein einen neuen Geldgeber finden mit dem es klappt denn sonst kommen wir nie raus aus der Scheisse.
Ich weiss nicht ob Ponomarew dieser Geldgeber ist mit dem was grösseres geht ausser Überleben da ja eher von einsparen geredet wird als von investieren, ich bin skeptisch aber ich denke intern wird man schon genau wissen was da geplant ist zukünftig und was das Ziel ist.
#203780
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2021, 13:03
Übrigens dementieren laut heutiger KRONE sowohl Geisler als auch Kirchler jegliches Interesse an einer Funktion beim Wacker. Da sei nichts dran. Es gab zwar kürzlich einen Termin im Landhaus, aber da ging es um was anderes.
@AlexR: Ich denke, dass man unter dieses Kapitel wohl einen endgültigen Schlussstrich ziehen kann.Obwohl Geisler ein Idiot ist, so blöd ist er nicht, den hochverschuldeten FCW vor der Pleite zu übernehmen. Ich werde dir aber die Kosten für eine Spende an den Wacker gerne ersparen, da du nun schon mit deiner fehlenden Glaubwürdigkeit genug gestraft bist. Weihnachten kann kommen.
#203785
19tivoli13 hat geschrieben: 7. Dez 2021, 13:41
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Dez 2021, 13:03
Übrigens dementieren laut heutiger KRONE sowohl Geisler als auch Kirchler jegliches Interesse an einer Funktion beim Wacker. Da sei nichts dran. Es gab zwar kürzlich einen Termin im Landhaus, aber da ging es um was anderes.
@AlexR: Ich denke, dass man unter dieses Kapitel wohl einen endgültigen Schlussstrich ziehen kann.Obwohl Geisler ein Idiot ist, so blöd ist er nicht, den hochverschuldeten FCW vor der Pleite zu übernehmen. Ich werde dir aber die Kosten für eine Spende an den Wacker gerne ersparen, da du nun schon mit deiner fehlenden Glaubwürdigkeit genug gestraft bist. Weihnachten kann kommen.
So, so, der Geisler ist also ein Idiot aus deiner Sicht...
#203786
19tivoli13 hat geschrieben: 7. Dez 2021, 12:57 Diese Diskussion bezüglich fehlender Lobby gehört einmal richtig geführt.

@AlexR: Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung! Ich kenne die ursächliche Ursache zwar nicht (muss irgendwo lange zuück liegen), aber du beschreibst nur die Wirkung! Denn wenn es der Verein über die 20 Jahre geschafft hätte, die so genannten Stakeholder hinter sich zu bringen, dann würden wir über das, was du schreibts, erst gar nicht diskutieren.
Hast du jemals mit der Politik zu tun gehabt? Ich leider schon. Mehr sage ich nicht. Gerhard Stocker hat wohl alles versucht, die Politik zu überzeugen. Meiner Meinung nach sogar etwas Selbstachtung aufgegeben. Denn ihm wurde ja schon Bettelei vorgeworfen. Was soll man mehr tun :fad: Es waren Konzepte da und es wurde immer wieder versucht, Politik und Wirtschaft davon zu überzeugen. Bei der Politik hängt viel davon ab, ob Wahlen anstehen. Bei uns ist es aber seit langen so, dass das Sportliche nicht zu einer besseren Argumentation des Vereines beträgt. Wenn in sozialen Medien, in öffentlichen Plattformen und die öffentliche Meinung, der Verein so dasteht, wie er leider zu oft dagestanden ist und noch immer dasteht, hat die Politik die Argumente auf ihrer Seite. Und die Zahlungsmoral oder auch Handschlagqualität ist in unsere Politik nicht vorhanden.

Dann haben die, die mächtigsten Medien im Land hinter sich. Dagegen aufzukommen, ist praktisch unmöglich. Und wirtschaftlich ist es so, dass die Wirtschaft, die zum größten Teil ja expandiert, kein Interesse am Markt in Tirol zeigt. Was würde es z.B. der Tirol Werbung bringen, am heimischen Markt zu investieren? Es sei denn, sie würden es machen, wie der FC Salzburg. Aber Milliarden auszugeben, muss erst einmal zu rechtfertigen sein.

Und außerdem hat ein anderer aufstrebende Verein in Tirol, sogar mit der Marke im Namen, selbst damit nichts erreicht. Swarovski ist nebenbei die bekannteste Marke in Tirol, wenn nicht in ganz Österreich. Die Lobby daher unbestritten. Dennoch haben die es nicht geschafft, mehr Sponsoren hinter sich zu bringen, als der FCW und nach dren Ausstieg steht der Verein trotz Erreichen der Meisterrunde und Kantersiegen in der Bundesliga immer noch ohne Hauptsponsor da. Tümpeln dahin, niemand interessierst, darum können die auch ruhiger arbeiten und überleben durch TV-Gelder und geliehenen Spielern. Da hört man wenig, aber sollte der Klassenerhalt einmal nicht mehr geschafft werden, wird es verdammt eng.

Also es ist das Land Tirol! In der Steiermark existieren zwei Bundesligavereine nebeneinander und mit Lafnitz, dem GAK und Kapfenberg drei Zweitligavereine. Der TSV Hartberg bekommt sogar eine eigene Akademie. Tirol hat eh nur eine Scheinakademie!

@ ForeverWacker Fußball steht selbst laut obersten Gerichtshof in der Öffentlichkeit. Darum kann man sehr wohl auf infrastrukturelle Bedingungen hoffen und dass für konkurrenzfähige Rahmenbedingungen gesorgt werden. Passiert in anderen Bundesländer auch. Und ich weise da auch auf das Skigymnasium, samt Sprunganlagen und kulturelle Einrichtungen hin.

Nur, da ist keiner gewillt. Lieber werden 300 Millionen für Inserate ausgegeben, wie etwa, die ÖVP wünscht frohe Weihnachten, :doh: Fußball hat einen gesellschaftlichen Auftrag, ist sehr viel mehr, als Sport, aber das interessiert niemanden....
#203789
@foreverwacker

3 Herrenmannschaften
2 Damenmannschaften
Durchgängige Nachwuchsschiene vom Kindergarten aufwärts
Spiel gegen die Zeit
Los ab auf die Brust
Wackerstube
Kidscorner im Stadion
Foodtrucks vor dem Stadion
Nachwuchscamps
Wackerwirte

Um nur einiges zu nennen und du kannst mir glauben, da war/ist noch einiges mehr geplant und in der Pipeline.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#203790
henryhill81 hat geschrieben:@foreverwacker

3 Herrenmannschaften
2 Damenmannschaften
Durchgängige Nachwuchsschiene vom Kindergarten aufwärts
Spiel gegen die Zeit
Los ab auf die Brust
Wackerstube
Kidscorner im Stadion
Foodtrucks vor dem Stadion
Nachwuchscamps
Wackerwirte

Um nur einiges zu nennen und du kannst mir glauben, da war/ist noch einiges mehr geplant und in der Pipeline.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sind alles nette Geschichten aber mehr halt auch nicht.
Aber lassen wir das denn wenn du findest das viel erreicht wurde ist das für mich ok und akzeptiert aber Meinung nach hat man es leider nicht geschafft was konstantes,nachhaltiges und stabiles auf die Beine zu stellen und vom sportlichen Erfolg brauchen wir e nicht reden, ganz zu schweigen vom Ruf in der Öffentlichkeit.

Ich geb da gar nicht umbedingt den jetzigen Vorstand(bin eigentlich ein Jamnig Anhänger und Befürworter) die Schuld allein denn auch vorherige sind kläglich gescheitert aber es wurde halt auch einiges in letzter Zeit verbockt besonders im sportlichen wo ja ein gutes Budget vorhanden war/ist und da muss man klar Hörtnagl an der Nase nehmen.
Arme Kirchenmaus ist man sicher keine in Liga 2 auch wenn es so ausschaut und man es gerne so verkaufen will.
#203791
Aber was wären denn jetzt für dich bei einem anderen Verein die Errungenschaften bzw. Die gute Arbeit, wenn man das Sportliche und die Sponsorensuche außen vor lässt. Das sportliche ist leider nicht zufriedenstellend im Moment, das wissen wir alle. Sponsorensuche ist allgemein schwierig in der zweiten Liga.

Würd mich echt interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 449
  • 450
  • 451
  • 452
  • 453
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]