Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#183318
In diesem Thread soll über das Team diskutiert werden.
Ich bin sehr angetan von der neuen Führung alle sind Wacker durch und durch. Durch den Partner ist es nun endlich möglich den Grundstein für eine nachhaltige Zukunft zu legen(Trainingszentrum).
Ein problem bei Gerhard Stocker war auch das er oft für negative Schlagzeilen sorgte. Die Medien legen jedes Wort auf die Goldwaage und Joachim kann das einfach besser.
#183322
Dazu muss man aber auch sagen, dass Gerhard Stocker in seiner Amtszeit durch die Hölle gegangen ist und sagenhaftes erleben musste.
Und nach Gunsch (mir wurde ja gesagt, der beste Präsi ever und ich wurde denunziert, weil ich den kritisiert habe) musste Gerhard seinen Scherbenhaufen aufräumen. Ein Ritt auf Rasierklingen. Mit seinen Visionen auch immer wieder abgeblitzt. Wie Gerhard selbst sagt, er ist verbrannt.

Bei Joachim habe ich ein sehr gutes Gefühl. Erstens schafft er es, Dinge auf dem Punkt zu bringen, wie kaum ein anderer. Zweitens bodenständig und authentisch. Sehr Fannah. Er telefoniert schon mal eine Stunde um ihre Sicht zu erklären. Ladet sogar Fans auf einen Kaffee ein :cafe:

Das Team kennt Wacker in und auswendig und ist bewährt. Der Aufsichtsrat ist sehr kompetent besetzt und das Bindeglied zum Partner bringt einiges an KnowHow mit Und scheint rhetorisch voll auf der Höhe zu sein.

Ich bin seit anfangs 1975 dabei . Wacker auf sicheren Beinen......eine wahre Rarität :fad: Irgendwie kann ich das gar nicht alles richtig realisieren :fie:
#183325
Dazu passend die (berührenden) Worte vom Felix auf Facebook
VIEL ARBEIT & EINE RIESEN CHANCE

Heute war für mich wahrlich ein besonderer Tag. Alles begann vor x Jahren am alten Tivoli, als mein Vater mich zum ersten Mal mit auf die Ost nahm. Von da an gab es kein halten mehr. Später ging es mit Martin und Julian alle zwei Wochen auf die Nord. Dritte Liga, zweite Liga, Bundesliga. Sch*** egal. Heimspiel war Heimspiel.

In der Saison 2011/12 dann die überraschende und erste große Chance. Auf Empfehlung von Flo durfte ich als blutjunger Pressesprecher Teil der Geschäftsstelle werden. Turbulente, unvergessliche Jahre - Wunder von Wolfsberg, Abstieg und 100-Jahre-Feier inklusive.

Nach meiner Kündigung ging es in die Selbstständigkeit. Vom Fußball wollte ich nichts mehr wissen - zu groß war der Frust, zu stolz das jugendliche Ego. Leute aus Wattens überzeugten mich, dem Fußball nur temporär den Rücken zu kehren. Eine Saison später ging es zurück ans Tivoli. Erst als freier Mitarbeiter, dann fix angenstellt, dann Stunden reduziert und heute ... heute darf ich mich Wacker-Vorstand nennen. Und ganz ehrlich. So ganz kann ich das immer noch nicht glauben.

Ich bin wahrlich kein Mensch (mehr), der auf Titel steht. Aber die Ehre zu bekommen, bei seinem Herzensverein in den Vorstand gewählt zu werden, das ist nicht nur irgendwie unglaublich und verrückt, es fühlt sich schlicht und einfach großartig an. Vor allem deshalb, weil ich in den vergangenen drei Jahren hautnah mitbekommen habe, wie Menschen um die Existenz, den Fortbestand und das Überleben dieses Vereins gekämpft haben. Weil ich erste Reihe fußfrei miterlebt habe, wie oft es unglaublich knapp war - wie wir gezittert und geschwitzt haben und manchmal fast verzweifelt wären. Es gehört wahrscheinlich eine Brise Gutgläubigkeit, eine große Portion Leidenschaft und viel, viel Arbeit dazu, nach jedem Rückschlag aufzustehen und weiter zu machen. Und es war immer so. Nach einem kurzen Hoch, als man endlich das Gefühl bekam, jetzt würde es bergauf gehen, kam der große Einbruch.

Den absoluten emotionalen Tiefpunkt erreichten wir vor circa einem Jahr. Der Abstieg war mit das brutalste, das ich bisher in meiner beruflichen Laufbahn miterlebt habe. Der emotionale Fall ins Bodenlose, die Leere, die Ungewisstheit. Keiner konnte glauben, was hier geschehen war. Doch noch in der Nacht des Abstiegs sagten wir zueinander: "Wer weiß. Es wird einen Grund geben, warum das so passieren musste." Ein Jahr später weiß ich. Der Aufstieg 2017/18 - mit unserem "Sir Karl - kam zu früh. Wir waren noch nicht stabil genug, noch nicht bereit dafür, um dauerhaft in der Bundesliga mitspielen zu können. Irgendwie war das damals spürbar, erzählten mir unlängst Vereinsmitglieder. Wir wollten es damals alle nicht wahrhaben.

Was nach dem Abstieg passierte ist kaum in Worte zu fassen. Doch. Es gibt ein Wort. DANKE.

Danke an alle, die uns umterstützt und an uns geglaubt haben. Danke an alle, die beim Spiel gegen die Zeit mit dabei waren. Danke an jeden einzelnen Mitarbeiter, der/die trotz (Stunden-)Reduktionen an Bord geblieben ist oder uns anderweitig supportet haben. Danke an alle Spieler, die die Chance ergriffen und Verantwortung übernommen haben und eine tolle Saison spielen. Danke an die vielen kleinen und großen Sponsoren, die an unseren Weg mit einer jungen, talentierten Mannschaft, ohne Druck und mit viel Freude, geglaubt haben. Danke an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer, ohne euch könnten wir nicht einen Spieltag abhalten. Danke an alle Abteilungen im Verein, die die schwierige Situation akzeptiert, zurückgesteckt und trotzdem richtig starke Leistungen gebracht haben. Danke an all unsere Mitglieder & Fans, vor allem auch an die Tivoli Nord, die viel Feingefühl bewiesen und in einer der herausfordernsten Zeiten nicht kritisiert, sondern den Verein lautstark und tatkräftig unterstützt haben.

DANKE an "mein" Team. Danke Alex, Alex (bis vor Kurzem ;) ), Mario, Martin und Valentin (im Bereich Mitglieder). Ohne euch wäre ich aufgeschmissen und wäre heute bestimmt nicht zur Wahl gestanden. Nichtmal eine WACKERSTUBE würde ich ohne euch online bringen. Vor der Kamera reden, ok. Aber wie läuft das mit der Technik nochmal?

DANKE Gerhard für deinen unglaublichen, unglaublichen, unglaublichen Einsatz. Hättest du nicht zwanzig Jahre lang unermüdlich für diesen Verein gekämpft, könnten wir heute nicht dastehen und dein "Erbe" fortführen. DANKE! Du bist Vorbild für uns alle.

DANKE Joachim, dass du dich zur Wahl gestellt hast und uns dein Vertrauen schenkst. Es ist mir eine große Ehre und Freude in einem so erfahrenen, vertrauensvollen und starken Team mitwirken zu dürfen.

DANKE an unser Kernmitglied für die Planungssicherheit, die rund ums Tivoli so viel Wert hat, wie anderenorts ein Meistertitel. Endlich vorausschauend agieren. Endlich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Im Sinne aller, die sich mit unserem Verein verbunden fühlen.

Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit immer wieder ein streitbares Wackergesicht war und ich bei weitem nicht alles richtig, sondern einige Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass mein Jahr in Wattens viele nicht verstehen können - für mich wars wichtig, denn es hat mich zurück zum Fußball und letztlich wieder zurück zu Wacker gebracht. Ich weiß, dass "Bundesliga kann nicht jeder" für viele sehr verletzend war. Wattener und Journalisten haben mich kritisiert, weil ich den damaligen Aufsteiger belächelt habe. Eigene Fans und Mitglieder haben mich kritisiert, weil ich unseren Verein beschämt habe. Heute würde ich so ein Posting wohl nicht mehr machen (lassen). Wobei. 100 Prozent garantieren kann ich es nicht. Denn wenn ich, bei allen zurecht (!) kritisierten Fehlern, eines garantieren kann, dann Leidenschaft und (Arbeits-)Willen. Und wer mit Emotion bei der Sache ist, der schreibt mal übers Ziel hinaus. Aber.

Von Gerhard durfte ich in den letzten Jahren viel über Gelassenheit, Ruhe und Demut lernen. Eigenschaften, die gerade in der hitzigen Welt des Fußballs von entscheidendem Vorteil sein können.

Und deshalb bin ich jetzt - in diesem Moment - auch so glücklich und zuversichtlich. Wir haben im Verein eine wunderbare Mischung aus Herz und Hirn, aus Emotion und Gelassenheit und viel, viel Dankbarkeit und Demut dieser wunderbaren Aufgabe gegenüber. Immer im Dienste des Vereins.

Auf uns warten viel Arbeit und eine riesen Chance. DANKE! DANKE!
#183340
Ah, hier ist dieses Thema auch. Ich dachte ja, das soll bewusst im Mitgliederbereich bleiben. Aber warum eigentlich nicht?! Also drücke ich auch hier nochmal meine Begeisterung über das neue Team aus. Da sind wirklich sehr gute Leute am Werk. Auch unser Aufsichtsratsvorsitzender Jens Duve wirkt überaus kompetent und sehr sympathisch. Ich hoffe und glaube, wir gehen in eine positive Zukunft für unseren FC Wacker Innsbruck!
#184322
Prinzipiell hat es eigentlich nur zwei Neuigkeiten gegeben: A) dass das Trainingszentrum und dessen Finanzierung durch ist und B) dass nicht zwingend eine Firma als Brustsponsor erscheint, sondern unter Umständen eine wohltätige Organisation (da aber noch einige Details ausstehen).

Denke, der Artikel wurde zu früh veröffentlicht, daher wurde er offline genommen.
#184325
Der Autor hat Urlaub. Die Kollegen haben es aus Versehen einen Tag zu früh online gestellt und nach zehn Minuten wieder runtergenommen. Morgen kann das Interview dann gelesen werden.

EDIT: Die Redaktion hat sich doch entschieden, es schon jetzt zu veröffentlichen. Link sollte funktionieren.
Zuletzt geändert von felixkozubek am 24. Jul 2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]