Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#180606
Ich hab mir gedacht, ich etabliere eine neue Taktik, damit ihr euch nicht so viel Gedanken über eine löchrige Abwehr machen müsst. Ich schau ja auf euch. :bier: Nein, es war so gemeint: Stani Nummer 1, Knett als Ersatz auf der Bank. Muss aber sagen, ich hab mich noch nicht so genau damit befasst, ob es überhaupt eine Ersatzbank gibt.
#180608
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Apr 2020, 20:48 Ich hab mir gedacht, ich etabliere eine neue Taktik, damit ihr euch nicht so viel Gedanken über eine löchrige Abwehr machen müsst. Ich schau ja auf euch. :bier: Nein, es war so gemeint: Stani Nummer 1, Knett als Ersatz auf der Bank. Muss aber sagen, ich hab mich noch nicht so genau damit befasst, ob es überhaupt eine Ersatzbank gibt.
Da sieht man, dass die jungen Hupfer die wahren Legenden nicht kennen :D :D :D

Mein Tipp als Torwart: Norbert Schatz (nicht verwandt mit Martin) . Der war bei seinem Einsatz gegen Mönchengladbach derart nervös, dass man ihm in die Hosen helfen hat müssen und sich :-o hat. Hat dann eh nur sechs Tore bekommen. Zuerst auswärts wurde Koncilia ausgeschlossen und ein 1:1 am Bökelberg hat nicht gereicht. Das Heimspiel wurde mit 0:6 verloren. Aber so schlecht war Wacker da nicht
#180610
Rudl hat geschrieben: 20. Apr 2020, 21:50

Da sieht man, dass die jungen Hupfer die wahren Legenden nicht kennen :D :D :D

Bin erst 97 oder 98 mit ca 10 Jahren zum Wacker gekommen, deswegen sind meine Legenden eben Rado, Stani und Co
Müller, Gorosito, etc. kenn ich nur aus diversen Erzählungen :D
#180614
cesc hat geschrieben: 20. Apr 2020, 22:06
Rudl hat geschrieben: 20. Apr 2020, 21:50

Da sieht man, dass die jungen Hupfer die wahren Legenden nicht kennen :D :D :D

Bin erst 97 oder 98 mit ca 10 Jahren zum Wacker gekommen, deswegen sind meine Legenden eben Rado, Stani und Co
Müller, Gorosito, etc. kenn ich nur aus diversen Erzählungen :D
Und ich hab den Jara noch spielen sehen. Würde eigentlich in meinen Team gehören. Aber mal schauen, ob ich ihm diese Ehre gebe. Schließlich hat der sich seit seinen Abgang beim FC Tirol nicht gerade ausgezeichnet. Um es vornehm auszudrücken.....
#180616
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Apr 2020, 20:11 Eine mögliche Abschlussaktion als Highlight wär dann aus meiner Sicht ein echtes Spiel am Tivoli (wann auch immer) gegen den Verein aus Bergamo mit Übergabe des gespendeten Betrages. Eingeladen natürlich auch alle anderen, die was von der Summe bekommen.
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Wäre eine hervorragende Aktion für alle Beteiligten.
#180618
Sehr interessant das ganze, tolle Idee.
Alleine wenn ich an die Torhüter Position denke, gibt es soooo viele Hochkaräter! Koncilia, Lindenberger, Djulic, Ivkovic (legendär seine Leistungen im Europacup, schaut Euch das mal an!), Pavlo super Pavlo (vielleicht der beste Goalie, den wir jemals hatten), Stani natürlich, Safar hat uns eine ganze Saison gerettet, auch Ziegler war super.

Im Sturm der legendäre Alfred Roscher, die unfassbare Elfmeterserie von Koreimann, der dann mit Happel völlig zerkracht ist.

Und Ablinger auf der rechten Abwehrseite, eine Erfindung von Happel. War fußballerisch extrem limitiert, hat aber in jedem Spiel sich selbst übertroffen, einfach durch die richtige Einstellung und seinen Einsatz.

Und einen dürfen wir nie vergessen - Theo Grüner.
#180620
Kann man auch mehrfach ein Team zusammen stellen? In 45 Jahren hat man einige gute Spieler gesehen. Torhüter waren einige dabei. Von Rettesteiner, Koncilia bis zu Safar . Ivkovic, Pavlo, Djulic oder Stani. Ich finde, am Stani kommt man nicht vorbei.

Abwehr, vielleicht am einfachsten. Pezzey gesetzt. Hovenkamp, Watzinger, Auer, Auch Inaki als Legende. Flindt, Baur usw. Muss da mal schauen.

Im Mittelfeld ist es schon zach. An der Spitze tun sich Hansi Müller und Buffi ein Gleimes. Beide nahe am Genie. Pipo ebenso. stelle ich aber hinter die Beiden. Jerzy, Anfang, Jezek, Stering, Oberracher, Jara und Grüner, Linzmeier, Janeschitz, da gibt es viele.

Am schwersten ist es im Sturm. Gille eigentlich logisch. Das Schlitzohr und Rekordtorschütze ist Paccult. Am genialsten war Welzl. Zum auf den Boden Welzln. Sammy, legendär. Sane oder Roscher Fredl. Danek spitze, aber Wacker und Stürmer kommt man an einem Trio nicht vorbei. Wolny, Siber, Redl: https://history.tivoli12.at/index.php?o ... ew=article

Ich empfehle auch unsere Partraits auf unserer History Seite. Für was mach ich die Arbeit :P

https://history.tivoli12.at/index.php?o ... Itemid=123

Da wären alle Spieler zu finden: http://www.wackerarchiv.co.at/
#180624
Irgendwie einfach unschlüssig und unglaublich schwer hier ein Team zu erstellen.

Grundlegend hab ich mich für Tschenett im Tor entschieden, dafür, dass er die Nachtblindheit von Rettensteiner behoben hat. ;)
In der Innenverteidigung hätte ich Zelic und Bea.
Auf der rechten Seite bin ich dann schon angestanden; Harding, Vallci oder wen soll ich da hinstellen?
Detto auf links, obwohl da eigentlich weniger Fragen: Wazinger? Hauser?
Wen haben wir denn eigentlich noch alles auf den Seiten gehabt? :fad:

Wen im Mittelfeld? Theo Grüner ist da zwar gesetzt, aber wie weiter? Schreter im rechten Mittelfeld und Jezek auf links? Wen auf der "10er" Position. Sturm dann klar: Sammy Kojoe.

Schon sehr schwer hier 20 Jahre Wacker Innsbruck in einer Mannschaft unter zu bringen. Wie man sieht, sind ja die FC Tirol Spieler noch gar nicht in meiner Überlegung untergebracht. Also, da hätte man fast noch eine Ersatzbank gebraucht, um halbwegs alle abzudecken. Und, dass man keinen Co Trainer engagieren kann, ist auch zach. Wer soll jetzt die tatsächliche Arbeit machen? ;) :D
#180625
Danke für den Hinweis betreffen Zeljko Pavlovic. Den hätte ich fast vergessen. Ein irrsinnig starker Goalie und sympathischer Mensch. Unvergessen, wie er nach einem Rückpass beim Stand von 0:0 in einem Heimspiel einen Haken gegen den gegnerischen Angreifer versucht und auch geschafft hat. Ein toller Typ. Eines zeigt sich auch klar: Bei den Torhütern hatten wir zumeist ein glückliches Händchen. Ich glaub, da könnte ich 11 Leute locker aufstellen. Stani, Knett, Pavlo, Safar hab ich schon mal. Dazu noch Milan Oraze - das war auch so ein Kandidat. :) Als Trainer ganz klar Frantisek Straka. Das war ein kurioser Typ, wie der immer abgegangen ist.

Und klar dazu gehören für mich auch Marcel Schreter, eine der Wacker-Legenden der Neuzeit und auch unser aktueller Geschäftsführer Sport Ali.

@AlexR.: Gute Frage betreffend die linke Seite. Wenn ich das in Deine Wacker-Zeit so einordne, hat Christian Schilling lange diese Position gespielt. Und das sehr gut. Er war mit Thomas Bergmann (rechts) lange ein wirklich starkes Außenverteidiger-Duo.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]