Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#187696
Zunächst mal Rudl, gute Besserung an Dich. Auch ein Schnupfen kann sehr lästig sein. Aber schon interessant, was Du uns hier mitteilst. Eigentlich hätte man ja dazu übergehen sollen, mehr zu differenzieren und lediglich wirkliche Verdachtsfälle zu testen. So wurde das zumindest teilweise kommuniziert. Wenn man es aber so macht, wie Du es beschreibst, ist es 1. ganz klar gegen die Empfehlung von wirklichen Experten (Herrn Weiss hast Du eh erwähnt) und 2. bricht dann im Winter endgültig das Chaos aus. Passt aber irgendwie zu dem, was Kurz, Anschober und Co. seit Monaten aufführen.

Was soll´s, wenn die Gerüchte stimmen, werden morgen einigen Bezirke in Österreich sogar rot eingefärbt. Offenbar wurde die Wirtschaft noch nicht genug ruiniert. Da geht noch was...
Benutzeravatar
By Rudl
#187697
Ich wollt eigentlich dazu eh nichts mehr sagen. Die Widersprüche, Unklarheiten und zum Teil sogar falsche Aussagen, verunsichern einfach. Darum hab ich mich mit dem kaum mehr beschäftigt. Man kann es eh nicht ändern. Für meinen Teil, gehe ich mit meinen eigenen Hausverstand heran und vermeide so gut es geht, Risiken. Denn man kann nichts mehr beurteilen.

Es sollte unserer Politik allerdings zu denken geben, dass im März/ April noch 95% der Bevölkerung mehr oder weniger eingesehen haben, das es einfach Maßnahmen zur Eindämmung des Virus braucht.

Nun ist nichts mehr klar. Es wird vogelwild getestet, die Krankenhäuser sind nicht mal annähernd an ihre Grenzen. Waren es nie. Eigentlich sollte unser Gesundheitssystem (das eines der besten auf der Welt ist) damit fertig werden. Vermittelt wird aber ganz was anderes. Sogar Notfallssexperten haben gesagt, dass die komplette Schließung der Pflegeheime eigentlich mehr Schaden, als Nutzen gebracht haben. Die Fehlerketten im Gesundheitsministerium haben zum allgemeinen Unverständnis sicher beigetragen. Die Sperrstunde um 22 Uhr tut das Übrige. Sogar Professor Weiss sagt, man wisse nicht ob das was bringt, weil sich Feiern usw. in private unkontrollierte Bereiche verlagert. Kein junger Mensch geht am Wochenende um 22 Uhr schlafen. So wird einer Wirtschaft geschadet, die ohnehin schon an der Kippe steht. Wo führt das hin :fad:

Und nun ist es so, dass kaum mehr die Hälfte der Bevölkerung dem was abgewinnen kann. Und das sehe ich als das größte Problem. Das schwindende Vertrauen und deren Auswirkungen. Es braucht eine Linie, klarere Aussagen und jetzt hock di nieder, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe bei der Tiroler Hotline noch einmal angerufen und bekam wieder eine andere Auskunft. Was die erste Dame am Telefon gesagt hat, stimmt überhaupt nicht. Wenn ich vor die Türe gehe, steht auf dem Kirchturm ein Scharfschütze bereit.

Jetzt habe ich nichtsahnend wegen eines simplen Schnupfens angerufen. Und wenn jetzt jeder der deswegen beim Arzt anruft, so behandelt wird, dann servus :doh: Da kommt das Chaos pur auf uns zu. Leute warten Stunden an Teststationen. Wenn die Feierabend machen, werden nicht wenige heim geschickt und müssen wiederkommen. Kann man nicht in Schichten arbeiten :doh:

Einfach ein Wahnsinn alles. Ruft man nicht an und sollte dann doch was sein, würde man sich sogar strafbar machen. Man ist so schon fast kriminell. Wie soll das auch gehen, wenn jeder der einen Schnupfen hat, in Quarantäne muss? Am Arbeitsplatz..... :fad: Wie geht das in den Schulen. Ist ja jeder ein Verdachtsfall der solche Symptome hat. Ich bin definitiv in Quarantäne. Wegen einer rinnenden Nase und weil ich Halsweh hatte, der heute schon viel besser ist. Husten habe ich leichten, aber kein Fieber, keine Geschmacksveränderung. Aber was soll man machen. Habe ich dann hoffentlich einen negativen Test und fahre gleich nach Deutschland weil ich darf :D
Benutzeravatar
By Rudl
#187702
Kann ich nicht beurteilen. Wie so vieles. Bei einer Arbeitszeit von 70 bis 80 Stunden die Woche noch einmal 12 bis 20 anhängen, freut den Hausfreund!
By Sniper
#187705
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2020, 21:55 Die offizielle Version muss nicht immer die wirkliche sein...
Du verlangst doch bei einer Diskussion immer Sachlichkeit?
Das ist nicht mehr als Spekulation und eine Behauptung deinerseits. Nur weil es dir grad in den Kram passt. :D

Versuch mal zu diesem Thema etwas herunter zu kommen, tritt einen Schritt zurück und dann schau es dir nochmal vielleicht mit einem etwas weiteren Blickfeld an. :cafe:
Du bist schon wie 19tivoli13, nur ist es bei dir nicht Ali, sondern Kurz und Co, die dein rotes Tuch sind. :lol:

@rudl: bei welcher Tiroler Hotline hast du denn genau angerufen? Das wäre jetzt interessant.
Zuletzt geändert von Sniper am 9. Okt 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
#187706
Der Unterschied ist, dass ich die Sachen differenzierter beurteile. Es ist beileibe nicht alles schlecht, was die Regierung gemacht hat. Es waren schon auch gute und sinnvolle Entscheidungen dabei. Nur was sie in den letzten Wochen und Monaten aufführen, ist teilweise einfach nur unglaublich.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Okt 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
By Sniper
#187707
Nein, das machst du schon lange nicht mehr in diesem Thread. Ich schätze ja grundsätzlich deine Diskussionskultur in diesem Forum. Aber hier bist du, kaum auszuhalten. Rudl und du, ihr schraubt euch gegenseitig so hoch. Ich hab es schon mal gesagt: Wer glaubt, es besser machen zu können, soll doch Verantwortung übernehmen.
Aus der zweiten und dritten Reihe besserwisserisch zu lamentieren (absichtlich nicht argumentieren geschrieben, denn da fehlt es bei weitem) ist einfach.
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 297
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]